Make-Up / Schminken?

  • Hallo,


    an diejenigen von euch, die direkt vor der Kamera stehen: schminkt ihr euch? zumindest Puder? bzw. wenn ihr viel mit den Händen zeigt, macht ihr eine Manicure?


    Bin halt sehr blass und kaue noch dazu Fingernägel. Dad ist jetzt kein schöner Anblick, gerade wenn hier oft über 4K diskutiert wird.


    Nägelkauen hab ich jetzt mal aufgehört, muss halt noch abheilen! Dazu gefühlt 100h Youtube Videos angeschaut, mit sehr unterschiedlichen aussagen. Jetzt darf ich halt nicht rückfällig werden.


    Für mich überraschend, es gibt auch viele Make-Up Channels für Jungs. wobei für mich noch nichts überzeugendes dabei war.


    Jetzt arbeite ich erst mal an der Körperhaltung, die gefällt mir auch nicht. Da gibts aber auch viele Videos: Dehnen, Kräftigung und Fascien.


    Wie gehts euch dabei?



    vg

    Wenn euch meine Kommentare gefallen, dann hinterlast mir doch einfach ein LIKE!!! :thumbup:

  • Jup das machen etliche RL YTler zum Beispiel auch unser lieber @Semu


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Groß Vorbereiten mache ich vor dem Drehen nie, aber Schminke MUSS sein. Gerade mit Beleuchtung oder in der Sonne ist die Nachbearbeitung sonst deutlich erschwert.


    Make Up hat hier (eigene Erfahrung) folgende Vorteile:


    - Die Ausleuchtung sieht besser aus
    - Das Hautbild wirkt ebener
    - Die Farbbearbeitung lässt mehr Spielräume offen
    - Pickelchen/Unreinheiten etc. sind nicht mehr zu sehen.


    Puder nutze ich allerdings eher selten, und eher on Top. Ich selber nutze Mousse. Hier aber mit dem Farbton aufpassen. Nimm dir da am besten beim Kauf n Mädel mit, oder jemanden, der sich schon mit dem Thema beschäftigt hat. Ich hab das auf gut Glück gekauft und war zufällig richtig. Hätte auch in die Hose gehen können ^^ Son Schminkregal ist sehr verwirrend....und komisch angeguckt werde ich in meinem Aufzug auch immer, wenn ich vor dem Regal stehe xD


    Wichtig hierbei ist auch, dass du nicht nur das Gesicht machst, sondern auch den Hals. Sonst sieht das oft sehr künstlich aus. An kalten Tagen, wenn wir outdoor unterwegs sind, teilweise auch sogar die Ohren (weil sonst alles normal aussieht und die Ohren sehen aus wie ne Tomate).


    Die Highlights, wie oben im Video, die machen wir nur bei großen Produktionen, das gehört nicht zum Standard.

  • Also geschminkt habe ich mich für ein Video noch nie - für ein Fotoshooting hingegen schon.


    Es kommt natürlich auf das eigene Hautbild an, ich persönlich halte es dann aber doch für übertrieben sich extra für ein "einfaches Video" zu schminken (mal ausgenommen, du willst keinen cinematischen Film oder Werbespot machen). Die Zeit kann man glaube ich besser nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!