VillaLustig

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Equipment
    Ich habe die ersten Videos alle mit meinem iPhone gefilmt, einfach, um erstmal zu schauen, ob ich überhaupt dabei bleiben möchte. Das letzte Video ist bereits mit einer Sony alpha 5100 entstanden - ich bin wohl etwas angefixt! ;)


    Meiner ersten Softbox wird zur Schattenvermeidung bald noch eine weitere folgen.


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin Kathi, 30, verheiratet, Langzeitstudentin, tierverrückt, naturverbunden, tendenziell auch mal etwas verplant und tanze gerne auf vielen Hochzeiten gleichzeitig.


    Lange und immer wieder mal spukte mir das Projekt "YouTube" im Kopf herum, jedoch habe ich es immer wieder verworfen.
    Begründung: wen soll das denn schon interessieren? :huh:


    Im Februar habe ich mir doch mal ein Herz gefasst und endlich ein erstes Video hochgeladen, dem inzwischen noch das ein oder andere folgte. Ich habe keine großen "Ziele", mir macht das Machen einfach Spaß und, da Familie und Freude über ganz Deutschland verteilt sind, finde ich das eine gute Möglichkeit, Bereiche meines Lebens irgendwie doch noch mit ihnen zu teilen.
    Und es wäre gelogen, wenn ich abstreiten würde, dass ich mich über positives Feedback aus meinem Umfeld freue - aber in erster Linie wollte ich das Projekt "YouTube" einfach so für mich testen und schauen, wo das hinführt. ^^


    Natürlich ist noch nichts perfekt, aber das muss es ja auch nicht sein. Ich gebe mir Mühe, von Video zu Video Kleinigkeiten zu optimieren und mein Hauptkonzept lautet: Hauptsache, authentisch.


    Momentan schreibe ich an meiner Examensarbeit und daher liegen meine obersten Prioritäten gerade doch noch etwas anders (gezwungenermaßen... ;))



    Ich freue mich über konstruktive Vorschläge und Tipps - ich denke übrigens immer noch bei jedem Video: "und wen soll das nun interessieren?!", mit dem Unterschied, dass ich es letzten Endes doch hochlade. Tschakka. 8o


    Es geht bei mir um meine/unsere Leidenschaften: Reisen, unsere Tiere, den Garten, aber auch das ein oder andere lästige Übel wie mein "seit Ewig und drei Tage"-Studium. ;) Lebensentwürfe, Pläne, Umsetzungen, meine Gedanken zu dem ein oder anderen Thema und unserem Alltag ganz allgemein. Jedenfalls ist es das, was auf lange Sicht so alles nach und nach folgen soll. Mal schauen, wo sich der Kanal dann letztlich einpendelt.


    Mein Mann hält sich noch etwas zurück - ich glaube, der muss mit der ganzen Thematik erstmal etwas warm werden. :saint:


    Ich habe übrigens keine Hoffnungen oder Träume bezüglich der Abonnentenzahlen - aber 100 wären schön, damit ich die Kanal-URL endlich meinem Kanalnamen anpassen kann. ;)


    Ich freue mich auf ein angenehmes Miteinander!
    Liebe Grüße :)
    Kathi

  • Hey Leo,


    vielen lieben Dank für dein Feedback :) Ja, mir ist es in erster Linie wichtig, authentisch zu sein. Und, da ich u.a. in einem beratenden Feld tätig bin, merke ich immer wieder wie schwer es Menschen fällt, zu dem zu stehen, wer sie sind und was sie ausmacht - und, dass es völlig okay ist, wenn es für die Außenwelt nicht so perfekt läuft, aber es sich für einen selber richtig anfühlt.


    Ich hoffe, dass ich das auf Dauer etwas transportieren kann :)



    Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag dir!

  • Hallo Kathi,


    Du kommst auf jeden Fall ziemlich authentisch rüber und die Geschichte mit dem Prokrastinationsproblem kann ich sehr gut nachvollziehen. Vielleicht ist es auch eine Art Selbsttherapie, wenn man so offen darüber spricht. Ich denke, da bist Du auf jeden Fall auf einem guten Weg, das zu finden, was Dir liegt.
    Du kannst Dich ja nach Abschluss des Studiums ja auch nochmal fragen, was Du wirklich willst, vielleicht in einer ganz anderen Branche ein Praktikum machen, um ein wenig Abstand vom reinen Lehrberuf zu bekommen. Sonst fragst Du Dich nachher nach weiteren 5 Jahren, ob Gynmasiallehrer das richtige ist.


    Ich wünsche Dir auch auch einen schönen Restostertag und drücke Dir die Daumen, dass Deine berufliche Entwicklung in die von Dir gewünschte Richtung geht.
    Viele Grüße,
    Leo.

  • Hallo Ihr Lieben :)


    Die Examensarbeit ist abgegeben und somit habe ich wieder ein wenig Zeit für die Dinge, die einem sonst noch so Spaß machen. In meinem Falle unter anderem: YouTube und Reisen. Wer hätte das gedacht ;)
    Da ich total begeisterte USA-Reisende bin, habe ich mal auseinander gepflückt, welche Vorbereitungen man vor Reiseantritt so treffen sollte, welche Dokumente man benötigt und was es noch zu beachten gilt. :)


    Liebe Grüße!
    Kathi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen zusammen :)


    Ich habe diese Woche mal experimentell versucht, einen "Daily Vlog" zu erstellen. Einfach, weil ich mal neugierig war, wie sich dieses Format in der Entstehung anfühlt und, weil ich gerade in einer allgemeinen "Ausprobierphase" bin.


    Fazit: ganz schön anstrengend - vor allem wenn der Tag Chaospotenzial hat. ;)


    Im Übrigen ist das das Video, das mich bisher am meisten Überwindung gekostet hat, es auf "öffentlich" zu setzen.


    Ansonsten ist mein bisheriges Youtube-Highlight, dass Dana vom Kanal "Wanted Adventure" mein Video über die USA-Reisevorbereitung auf ihrer Facebookseite empfohlen hat. Da hab ich mich wirklich sehr gefreut! ^^


    So, hier dann mal der Daily Vlog. :whistling:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ganz liebe Grüße!
    Kathi

  • Ganz lieben Dank für dein Feedback, ich freue mich total! Falls du abonniert haben solltest: vielen Dank! Dann bist du die 50 und machst die erste schöne runde Zahl :D (ich hätte nie gedacht, dass ich da mal eine 50 stehen haben würde 8o Auch wenn mir die Zahlen an sich egal sind, freut man sich ja dennoch, wenn das Feedback diesbezüglich positiv ist!)

  • Guten Tag Ihr Lieben,


    neue Woche, neues Video! Ich versuche jetzt mal, einen festen Videotag einzuführen und habe mir dafür mal dienstags, 16 Uhr vorgenommen.


    Viele Frauen (und auch Männer) lassen sich von runden Geburtstagen ja sehr häufig total verängstigen und unter Druck setzen. Ich habe mir zu dem Thema mal ein paar Gedanken gemacht und versucht, dieses Brainstorming irgendwie in einigermaßen geordneten Bahnen mit der "Welt" zu teilen - denn ich finde tatsächlich überhaupt nichts Schlimmes am Älterwerden. Ich finde es nur belastend, dass manchmal von außen ein hoher Druck aufgebaut wird und Maßstäbe indirekt zum Standard erhoben werden. Seid wie ihr seid und lasst euch nicht verrückt machen! Jedes Alter hat seine Vor- und Nachteile und hey, wir dürfen jetzt endlich auf Ü30-Parties gehen!


    Die Brille ist zwar irgendwie schief, aber ich hoffe, dass man das verkraften kann. :saint:


    Liebe Grüße,
    Kathi



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, Elena! :)


    Hallo Ihr Lieben :)


    Ich probiere mich ja gerade ein wenig durch die Formate und habe mal mein erstes, kurzes DIY hochgeladen. Etwas verstrahlt wie immer, aber ich habe wirklich versucht, mich mal sachlich und kurz zu halten. Ein bisschen schief gewickelt bin ich ja immer. ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße!
    Kathi

  • Hey Ihr Lieben,


    auf Grund meines Examens hatte ich längere Sendepause auf meinem Kanal. Meinen Kanalnamen (sowie Blog und den Instaaccountnamen) habe ich geändert, jetzt kann ich mich gänzlich identifizieren und fühle mich sehr wohl als "Käthes Reise". Ist ja auch nicht ganz irrelevant :)


    Ansonsten freue ich mich tierisch darüber, dass mein USA-Video inzwischen über 3000 Aufrufe hat 8o


    Hier noch flott mein neues Video, bevor es wieder an den Schreibtisch geht :)


    Liebe Grüße!
    Kathi


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey ihr Lieben,


    mein neues Video ist online - für die ganz Kurzfristigen unter uns - ob mit oder ohne Kind - stelle ich meine vier Lieblingsbastelideen für Weihnachten vor.


    Im Übrigen habe ich bewusst mal vier Methoden bei Dreh und Schnitt genutzt, um zu testen, womit ich mich am wohlsten fühle. Ich glaube ja, eine Mischung aus allem wäre optimal. Unterschiedliche Perspektiven mit reinschneiden, Menschen sehen, Interaktion mit weiteren Anwesenden, mal sachlich erklären, mal Spontanes einbinden.


    Bisher gefühlt mein aufwendigstes Video und das, das mir in weiten Teilen den meisten Spaß gemacht hat :) Je mehr ich mache, desto höher werden meine Ansprüche und desto mehr Makel finde ich.
    Merke: der Abobutton kann nur in den letzten 20 Sekunden eingeblendet werden.


    Und nun: viel Spaß beim Anschauen - über ein Feedback würde ich mich dieses Mal übrigens besonders freuen! Wovon wollt ihr mehr? Was kann man eurer Meinung nach gut weglassen?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!