Welche Videos soll ich produzieren?

  • Hey Leute, :thumbsup:
    Ich Liebe es Videos zuproduzieren.
    Darum hab ich mich entschieden einen eigenen YT Kanal zumachen.
    Aber ich weiß nicht was ich für Videos machen soll, da ich viele Hobbys und Interessen habe.


    Könnt ihr mir helfen?
    Ich suche nach Nischen wo man noch Erfolg haben kann also keine Let's Plays obwohl mir das auch Spaß macht.
    Ich Interresiere mich für
    Technik, Games, animationen, Vlogs, Sport, comedy und 1000 andere Sachen aber ich weiß nicht was am besten für YouTube ist.
    Vl. so wie Julien Bam oder Dude perfect aber Felixba macht auch nice videos.


    Welche Videos kann ein 14 Jähriger Österreicher machen?


    lg Dani :D


    Und sorry für Rechtschreibfehler (Das ist nicht meine Stärke :/ )

  • Letzlich hängt das natürlich an den Hobbies die Du hast.
    Wenn Du z.B. eine superniesche entdeckst - z.B. Tischdeckchen besticken- was Dir aber keinen Spaß macht, wirst Du dort kaum erfolgreich sein.
    Natürlich ist es erst mal leichter in ner Niesche in der nicht so viele unterwegs sind sichtbar zu werden, aber auch die maximale Anzahl der Fans ist dann ja eher begrenzt.
    Mach einfach Videos über einen Bereich in dem Du gut bist und an dem Du Spaß hast.

  • Fang einfach mit allem an und schau, was dir am meisten Spaß macht, sich am besten umsetzen lässt, und was am besten ankommt. :)


    Erfolg kann man auch heute noch in eigentlich jeder Nische haben, solange man Spaß hat und authentisch ist, und vor allem Arbeit investiert.

  • Mach das wodrauf du Lust und Laune hast ...


    oder wenn es dir nur um Erfolg geht, warte erstmal noch 5 Jahre und lerne in der Zeit alles was du brauchst ... Marketing, SEO, Marktanalysen etc.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nur aus eigenen Erfahrung heraus: Mach das, worauf du wirklich richtig Bock hast, und finde Content, der dir auch über Jahre hinweg Spaß macht.


    Wir haben bei uns als wir ernsthaft angefangen haben mit Musikvideos und Making of VLOGs angefangen. Wir lieben das, und machen das für unser Leben gern, haben aber nach einiger Zeit auch gemerkt, nur das, über Jahre hinweg, wird uns langweilig. Nach einige Zeit haben wir dann einfach ein Konzept entwickelt, bei dem wir das Gefühl haben, das können wir auch problemlos 10 Jahre machen, und werden den Spaß daran nicht verlieren.


    Seinen eigenen Content zu finden, das zu finden, was man wirklich ewig machen kann, das ist das große Ziel meiner Meinung nach ^^ Und Leidenschaft ist das, was andere fesseln wird. Das was am besten funktioniert ist immer das, was man selbst am liebsten machen will.



    Oder du machst halt den typischen Assi-Content. Dann sei einfach krasser und niveauloser als alle anderen und beleidige zur richtigen Zeit die richtigen Leute.

  • Danke für die ganzen Ratschläge^^


    Ich hab mir eine Liste gemacht mit allen Themen was mir zu YouTube einfiel.
    Aber ich kann mich mit keinem Thema wirklich anfreunden.


    Die Liste:
    Gaming
    Comedy
    Tech
    Challenges
    Vlogs
    Animations
    Tutorials
    News
    Sport
    Cinematic
    Music
    Cooking


    Wenn ihr noch Punkte wisst würde es mich freuen wenn ihr mir sie in die Kommentare schreibt :D


    ps. Wie heißt die Art von Videos was Julien Bam macht?

  • Hallöchen :)


    Analysen/Bewertungen würden mir einfallen, aber sonst nicht viel.
    Wie gesagt, ich würde an deiner Stelle rumprobieren und mehrere Sachen austesten, ganz nach deinem Geschmack, den schlussendlich musst du herausfinden, was dir gefällt.
    Erschaffe etwas eigenes, du musst dich ja an keine Kategorie binden, lasse deiner Kreativität freien Lauf!
    Vermische sie vielleicht, mache was ganz neues - probieren geht über studieren und nur so wirst du auch deine Erfahrungen machen c:


    Julien Bam macht meiner Meinung nach eine Art Mischung aus Musik, Comedy und (frühere Videos) Tanz. Ein bisschen Kurzfilm-Charakter ist da auch dabei.
    Allerdings würde ich mich für den Anfang ehrlich gesagt nicht nach Julien Bam richten - er hat schon viel Erfahrung, was sowas angeht und YouTube ist für ihn meines Wissens auch ein Fulltime-Job. Finde dich selber hinein, vielleicht schaffst du es dann eines Tages :)

  • Ich würde sagen Julien Bam macht so ziemlich genau das nicht, was du gerade machst ^^ Der setzt einfach eine Idee um, und dem ist eine Schublade ziemlich egal ^^ Ich würde mir an deiner Stelle Kanäle suchen, die dich selber sehr interesieren, und Kanäle suchen, die sehr kreativ sind. Dann einfach gucken, sich beim gucken überlegen, wie die das gemacht haben, und sich selber die Frage stellen, warum du den Content gut findest, und was du selber davon mal umsetzen möchtest.


    Das können dann kleine Feinheiten im Schnitt sein, witzige perspektiven, etc. etc. - auf die Art sammeln sich über die Zeit immer mehr Ideen an, und immer mehr KnowHow landet in deinem...ich nenne es mal "Videowortschatz". Also das, was du kannst, was du parat hast, und was du automatisch beim Produzieren schon im Kopf haben wirst. gepaart mit dem Interesse an neuen Dingen, und vielen Tutorials und Making ofs wirst du da mit der Zeit deinen eigenen Stil entwickeln.


    Ich würde mich da nicht so stark an Schubladen orientieren. Wichtig ist, dass du das Video produzierst, wenn du Bock auf genau das Video gerade hast. Der Rest kommt mit Interesse, Inspiration und KnowHow dann mit der Zeit von alleine. Man darf nur nicht stehen bleiben.


    Das Optimalste, was du erreichen kannst, ist der Zustand in dem du dir bei jedem Video "geil, das habe wirklich ich gemacht" und "das geht doch noch besser...wie geht das noch besser?" zur gleichen Zeit denkst.

  • ps. Wie heißt die Art von Videos was Julien Bam macht?

    Egal für welches Genre du dich entscheidest solltest du eines nicht machen - zwingend einem erfolgreichen Youtuber hinterhereilen. Es gibt einen Grund warum jemand erfolgreich ist mit dem was er tut - das ist in aller Regel aber kein Rezept, dass bei jedem funktuioniert. Lass dich inspirieren - mehr aber auch lieber nicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!