Freestyle Friday - Kochen mit zufälligen Zutaten

  • Hey Leute,
    mich würde sehr euer Feedback und eure Ideen zu meinem neusten Format "Freestyle Friday" interessieren.


    Das Konzept ist schnell erklärt:
    - Ich koche mit meinem Freund ein Essen
    - Die 7 Zutaten die wir dafür benutzen, wählen wir aus Kommentaren zufällig aus
    - Dadurch entsteht Menge Spaß und Kreativität, da interessante Kombinationen zustande kommen


    Wir haben bereits eine Folge abgedreht und online gestellt, so dass ihr sehen könnt, wie ich es mir vorstelle:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings bin ich immer noch viel am brainstormen wie genau man das in ein Video umsetzt ohne, dass es zäh und langweilig an bestimmten Stellen wird. Von daher würde mich auch euer Feedback interessieren, ob es Stellen im Video gibt, an denen es für den Zuschauer langweilig wird, damit ich für die 2. Folge daraus lernen kann und dieses Format zu einem meiner besten machen kann :D


    Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

  • sehr interessantes Konzept - nach was wählst du denn aus zwischen den Antworten deiner Zuschauer? Du triffst ja doch in etwas eine Vorauswahl, damit das ganze auch etwas hamronisiert oder eben nicht nur Sättigungsbeilagen auf den Teller kommt. Vitl kannst du diesen Auswahlprozess noch mehr mit deinen Zuschauern machen.

  • @Baltic: Das Auswahlverfahren ist komplett zufällig. Genau das finde ich auch das reizvolle an dem Format, da man sehr oft Dinge haben wird, die auf den ersten Blick nicht harmonieren. Die Herrausforderung ist für uns eben dann, es doch möglichst gut einzubauen :)
    Sättigungsbeilagen sind davon ausgenommen, da wir eine frei wählen dürfen. Das ist eine der wenigen Regeln. Daher wurde der Couscous Kommentar im Video ja auch geskipt ;)


    Zaadii: Bin mit den Koch Fernsehsendungen nicht vertraut, aber werde mir die Improgänge mal ansehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!