Neues Thumbnail design

  • Moinsen,


    Ich hab die Tage nen Livestream via TubeBuddy gesehen in dem es um Thumbnail Design ging und dort hab ich einige Informationen erhalten. Einer der größten Punkte war, dass Augen auf dem Thumb zu sehen sein sollten, Kontrastfarben genutzt werden und man sollte sich von anderen Thumbs in derselben Kategorie abheben.


    Ich hab jetzt mal das hier gebastelt und denke, es ist ganz gut geworden. Ich hab das Logo gekürzt, die Folgennummer entfernt und mein Gesicht raufgepappt.




    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht noch ein wenig zu busy ist und ich z.b. mein Kanalbild runternehmen sollte. Zum Vergleich mal meine Playlist mit den alten Thumbnails:
    https://www.youtube.com/playli…yrUUAIh-f-i0RoSCXBP301Sgc

  • Wichtig ist natürlich das es deiner Zielgruppe entsprechend angepasst ist .... und Neugierde und Emotionen weckt.
    Das mitm Gesicht ist schon gut, sollte aber besser eingearbeitet werden, sprich sauberer Ausgeschnitten werden. (Dazu am besten Fotos vor einem Hintergrund machen der Einfarbig ist und einen guten Kontrast zum Ich (also Kopf und Körper) gibt. Wie auch schon zu sehen ist bei dir dunkles Shirt, Dunkles haar und naja weiße Haut aber trennt sich trotzdem noch relativ gut. Dann mit einem Farbauswahlwerkzeug im Grafikprogramm den Hintergrund auswählen so gut es geht und diesen raus cutten und naher noch mitm Radierer die feinheiten schneiden.)


    Es muss noch nichtmal das eigene Gesicht sein bzw. ein reales, es kann auch ne Kunstfigur sein. Nur muss es halt Emotionen zeigen (z.B. die Tikiköpfe aufn Osterninseln taugen nix als Verstärker außer man macht nen Video über die Osterninseln, aber im allgemeinen sind sie eher zu Emotionslos)


    Am besten auch dann den Körper/Kopf natürlicher einfügen also direkt aus ner Ecke/Seite rauskommen lassen, nicht so mitm weichen Rand in der Mitte, das wirkt meist eher naja.


    btw. gute Dateititelung denn während ich grad nebenbei fürn Beispiel nen Screenshot suche, tauchen deine Thumbs dort sehr oft auf :thumbup:


    Ansonsten ist natürlich die Farb & Form Psychologie sehr wichtig


    hier hab ich mal ein Beispiel grad nebenbei gebastelt:




    Beim Modpack Logo, hab ich den Background rausgenommen. Hab einfach einen MC Char genommen den ich grad gefunden hab, da kannst du auch deinen eigenen Skin nehmen (ist ja auch logischer und auch einfacher damit das Branding einzubauen ohne nen Logo zu nutzen), und ihn auf einen Vorgefertigten Char in Blender klatschen und ihn nach deinen Wünschen posieren und so. (Hier ein kleines Tut dazu, fertige Chars findeste hier) Anstelle des Chars kannste auch dich nehmen.


    Bei der Font eine verspielte Serifenlose (Nightclub BTN Bold)


    Dazu dann noch Wortbildspielerisch ein fliegendes Schwein


    Und von den Farben, warme und Einladende Gelbtöne


    Und abschliesen einen Dünnen Rahmen, mit einen weichen Schatten


    Tante Edit BTW: Hab den Thread mal ins richtige Abteil verschoben ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!