Uploadzeit

  • Wenn Deine Zielgruppe abends weggehen will, könnte es Samstag 18 Uhr schon zu knapp werden. Vielleicht wäre ein Donnerstagsabendtermin nicht schlecht, dann können sich die Zuschauer am Freitag die Dinge holen, die Du vorstellst und am Freitag oder Samstag drauf in der Disco gleich ausprobieren. Bei Samstagabendterminen reicht es vielleicht nicht mehr, um das Video anzuschauen, und dann noch zeitnah die Sachen zu besorgen und auszuprobieren.
    Aber ich weiss nicht so genau, wie Deine Zielgruppe tickt, das weisst Du wahrscheinlich besser.

  • Also am WE wird zwar mehr geklickt, aber für ne Uploadzeit am WE ist recht schlimm und vorallem kurz vor Abend wenn die leute weg gehn.
    Wenn dann unter der Woche Ab 18 Uhr.
    Es gibt aber bei YT Analystic eine Tabelle wo man sehn kann welcher Tag am meisten dein kanal besucht wird, orientiere dich danach.


    Wenn deine Leute mehr um zb. 19 uhr schauen, mach das Video um 18Uhr Online.
    Den deine Abonnenten bekommen 30 min nach Upload die benachrichtigung das ein neues Video Online ist.

  • Wie bereits gesagt wurde musst du das komplett auf deine Zuschauer anpassen. Die besten Zeiten sind wohl noch immer 15-18 Uhr, Montags-Freitags. Wochenende ist Totzeit. Der Sinn dahinter ist, dass man in der Abo-Box erscheinen soll, sobald die Leute die Abo-Box anschauen. Oder während sie auf Youtube sind. Niemals, wenn sie gerade weg sind. Da das je nach Zuschauerschaft variieren kann musst du es anpassen.
    Analytics können trügen - lädst du immer Samstags hoch wirst du keine genaue Aussage haben. Ich habe damals täglich hochgeladen und habe dann Zeiten variiert, nach optimierter Zeit gingen die Aufrufe um +30% hoch - das allein waren zusätzlich über 30.000 Klicks und somit ein enormer Unterschied. Erklären konnte ich mir das auch nur daran, dass es eben manche Leute gibt die eher aus langeweile auf Youtube sind und schauen, was ihnen gerade unter die Linse kommt. Erwischt man diese macht man ein großes Plus, verliert aber seine aktiven Zuschauer dabei nicht.
    Sowas ist auch wichtig wenn man mit englischsprachigen Videos beginnt, als ich noch auf einem deutschen Kanal war konnte ich solche Zeiten simpel nehmen, doch nachdem ich den englischen hatte musste ich die Uploadzeiten regelmäßig anpassen und hatte wirklich alles mal dabei gehabt, je nachdem wo eben der größte "Boom" war, Zeitzonenbezogen. Aber es lohnt sich enorm, vor allem für zukünftigen Wachstum.

    °o80O08o° BLUB °o80O08o°
    Das ist Fisch. ><###°>
    Das ist Fischi. <°###><
    °o80O08o° BLUB °o80O08o°

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!