Youtube beendet Vollbildmodus

  • Hallo, ich habe ein nerviges Problem mit Youtube, das ich einfach nicht lösen kann. Vielleicht finde ich hier Hilfe.


    Meine Situation: Ich arbeite mit 2 Monitoren. Auf dem großen externen habe ich ein Bildbearbeitungsprogramm und manchmal benötige ich ein Youtubevideo zur
    Hilfestellung. Das läuft auf meinem Laptop im Vollbildmodus.


    Immer wenn ich das Video stoppe, um einen Schritt auf im Bildbearbeitungsprogramm nachzuvollziehen, also beim Wechsel zwischen den Monitoren, endet der Vollbildmodus. Kehre ich zurück, muß ich erst diesen wieder herstellen und kann danach erst das Video weiter sehen.


    Läßt sich das nicht irgendwie ändern? Auf Dauer ist der Zwischenschritt nämlich lästig.


    Vielen Dank schon im Voraus.


    Astir

  • Welchen Browser und welches Bildbearbeitungsprogramm nutzt du?

  • Danke für die Rückmeldung:
    1. Youtube läuft im aktuellen Firefoxbrowser
    2. meistens Lightroom aber, wie gesagt auf dem externen Monitor, der vom Laptop angesteuert wird. (Ein spezieller Computer für Bildbearbeitung, wie eigentlich notwendig, ist im Moment noch nicht geplant).


    Astir

  • Hallo Astir,


    hast du mal testweise einen anderen Browser versucht?
    Meines Wissens ist das ein Flash-Problem. Flash braucht man auf YouTube nicht mehr (erzeugt auch nicht mehr die beste Qualität), seit es html5 gibt: http://www.youtube.com/html5


    Als Alternative könntest du dir das Addon "Magic Actions" installieren. Anschließend mit F11 den kompletten Browser in den Vollbild setzen und endlich mit dem Expand-Button von Magic Actions das Bild wie im Vollbildmodus darstellen, ohne dass der YouTube-Vollbildmodus verwendet werden muss.


    Ich hoffe, ich konnte helfen.

  • Hallo Saem,


    Danke für Deinen Tipp. Also zunächst zu Firefox: Irgendwie habe ich das Addon Magic Actions for Youtube auch schon gefunden und installiert. Bin dann auch so, wie von Dir beschrieben, vorgegangen.


    Zu unterscheiden ist, ob das Video weiterläuft oder steht. Nur im Standmodus tritt der Fehler auch weiterhin auf. Trotz Addon! (Wird deshalb deinstalliert).


    Dein Vorschlag mit einem anderen Browser (hier, weil vorhanden: der Internet Explorer): es klappt. Schade eigentlich, weil der Firefox das doch eigentlich auch können müßte. Dann bräuchte ich auch nicht immer mit zwei Browsern zu arbeiten.


    Gibt es möglicherweise in passendes Addon oder anderes für Firefox, das helfen könnte?
    Wenn nicht, werde ich halt den IE nehmen müssen und sehe dann das Thema als erledigt an.


    Noch einmal vielen Dank für die Unterstützung.



    Astir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!