Der frühe Vogel fängt den Wurm

  • Hey Community


    Ich habe vor genau einem Tag eine wirklich gute Erfahrung mit einem Video bezüglich dem Spiel League of Legends gemacht.
    In League of Legends erscheinen wie die meisten wahrscheinlich wissen immer neue Champions bzw. Skins.
    Ich habe dies zu meinem Vorteil genutzt und habe die Vorstellung eines Champions oder eines Skins als Video produziert und nach genau fünf Minuten nach dem der Champion "revealt" wurde habe ich das Video hochgeladen.
    Vor dem Video hatte ich 104 Abonnenten, nach dem Video waren es 108 in nur einer Nacht. Das Video hat jetzt schon über 1'300 Views und das Ganze in nur einer Nacht.


    Schlussfolgerung: Wenn ihr in einem Themengebiet hervorstechen möchtet, wartet auf eine Neuerscheinung und macht ein sogenanntes Spotlight von dieser Sache. Wenn ihr noch den richtigen Titel und die passenden Keywords benützt bekommt ihr innert weniger Zeit Hunderte wenn nicht sogar Tausende von Aufrufe. :thumbsup:

  • Nicht immer planbar, aber wenn es denn mal passt, ist der Erfolg natürlich sehr zufriedenstellend. Habe ich selbst auch schon ein paar mal geschafft. :)


    Was nach so einem (verhältnismäßig) viralem Video wichtig ist, ist dass das nächste Video nicht zu lange auf sich warten lässt und sie inhaltlich auch anspricht. Hat das nächste Video ein völlig anders Thema, kann es auch schnell passieren, dass die neuen Abonnenten wieder weg gehen.


    Aber so oder so, Glückwunsch zu dem Erfolg!.

  • Jau, Timing und SEO ist extrem wichtig um entdeckt zu werden.


    Ich war der erste deutschsprachige LPer eines neuen Modpakets und das hat meinem Kanal einen ordentlichen Schub gegeben. Bin auch immer noch auf Platz eins in den Suchrankings danach. Mein Tutorial für einen neuartigen Generator in Minecraft ist derzeit das mit Abstand erfolgreichste Video auf meinem Kanal - da ich offenbar der erste war, der eine Anleitung dazu gemacht hat.


    Und dann hängt es einfach nur noch von deiner Persönlichkeit ab, wie viel du von dem Push umsetzen kannst.

  • Ja das stimmt.
    Ich hatte damal auch ein Video als einer der ersten (zu nem andere Thema (da gings um nen Hardwarkauf)) hochgeladen und das Video ging gleich ziehmlich ab.
    Das coole ist, dass Du auch ´vorne belibst, denn wenn andere VIdeos mit gleichen Thema und Titel kommen, bist Du, weil Du nen Clickvorsprung hat immer besser gerankt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!