Adobe Premiere Pro kürzt Videodatei!?

  • Hey Leute!


    Ich hab mal wieder ein ziemlich blödes Problem. Ich habe mit DXtory eine Gaming Aufnahme gemacht. Benutze das Programm eigentlich immer und seit ich so grob weiß, was ich da tue, habe ich auch eigentlich keine Probleme die Dinger danach mit Adobe Premiere Pro zu bearbeiten.


    Jetzt macht der allerdings was eigenartiges: Videodatei und Tonspur sind jeweils 39:03 Minuten lang im Explorer. Pack ich die beiden Videos in Premiere, ist die Audiodatei 39:03, die Videodatei allerdings 38:44 lang. Der schneidet die letzten Knapp 20 Sekunden einfach weg. Hab mit die Rohdatei angeschaut, da sind die zu sehen. Das passiert nur innerhalb von Premiere und ich weiß leider nicht woran es liegt, bzw. wie man das beheben kann.


    Kennt jemand diese Problematik, bzw. weiß, was ich tun kann, damit ich die vollen 39 Minuten hinbekomme?


    Besten Dank vorab und einen guten Wochenstart!
    Eure Kopfgeburt

  • ich kenne das Aufnahmeprogramm leider nicht, bei Chip.de lese ich aber:


    Hinweis: Die Tonspuren werden in der fertigen Datei einzeln abgelegt, beim Abspielen des Videos ist dann immer nur eine Spur aktiv. Um alle Tonspuren nachträglich zusammen zu mischen, hat das Programm allerdings mit AviMux ein praktisches Zusatztool an Bord.


    Könnte mir also durchaus vorstellen das das von Adobe anders ausgewertet wird.


    Eventuell könnte es helfen wenn du das Video in ein anderes Format konvertierst oder du versuchst es mal mit dem "AviMux"

  • Änderungen hast du keine Vorgenommen? (Andere formate etc.)
    Gab es da in letzter Zeit updates der beiden Programme? (eventuell wird ja in den Patchnotes was erwähnt)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Moin. Kurze Zwischeninfo: Hatte die Frage parallel noch in nem anderen Forum gestellt. Die Ursache für das Problem scheint die zu sein, dass die letzten 20 Sekunden sich nichts mehr neues getan hat im Video. Hab die Maus nicht bewegt und hab das selbe Bild gehabt. Daher gab es keine neuen Frames und das Programm dachte sich wohl "ok dann kam da wohl nix mehr" (mal als Laie ausgedrückt).


    @Steve KTM Nein. Änderungen habe ich keine gemacht und geupdatet hab ich das Programm nicht.


    @Softwerker Wäre ein Versuch wert... Wenn allerdings die oben beschriebene Vermutung des Users im anderen Forum stimmt, befürchte ich das es auch nix bringen wird...


    Sofern besagte Vermutung die Ursache ist: Kann man das irgendwie umgehen, außer das ich die Maus halt zum Beispiel in dem Moment bewege?

  • lt. Google scheint dies öfters schonmal der Fall gewesen sein ... Lösungsvorschläge wurden allerdings keine direkt angeboten.



    Sofern besagte Vermutung die Ursache ist: Kann man das irgendwie umgehen, außer das ich die Maus halt zum Beispiel in dem Moment bewege?


    Ganz easy, du setzt ein Bild ein, sprich du machst zuvor vom letzten Frame ein Screenshot und fügst eben jenen ein und streckst ihn auf die gewünschte länge.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!