Großes Yotuber Projekt in RL | Die Suche nach dem Niveau !!

  • Hey Leute, ich hatte mal wieder einen BlitzEinfall :)
    Und zwar würde ich gerne die Suche nach dem Niveau auf YouTube starten.
    Wie das ganze funktionieren soll?
    Ganz einfach, ich starte das Video mit einer Kurzen Anmoderation, und erkläre den Zuschauern, das wir auf der Suche nach dem Niveau auf YouTube sind.
    Die Suche, führt zu verschiedenen Youtubern, und es stellen sich verschiedene Fragen, welche beantwortet werden müssen.
    Gesucht sind Real Life YouTuber, die sich vor die Kamera Trauen. Die einzelnen Fragen stelle ich euch dann, und auch den genauen Ablauf werde ich euch erklären.
    Was ihr braucht? Ein halbwegs vernünftiges Mikro + Kamera.
    Da wir ja nicht alle im Selben Ort/Bundesland wohnen, werde ich die Frage aus dem Off stellen, und ihr beantwortet diese dann.
    Dabei dürft ihr eure Kreativität freien Lauf lassen, und alles machen worauf ihr Bock habt. es sollte natürlich zur Frage passen, und halbwegs Sinn ergeben. Aber ansonsten ist euch freie Hand gelassen.
    Ihr dürft das ganze mehr auf Comedy Satire ausrichten, oder auch ganz ernst gestalten wie ihr wollt. Außerdem können wir auch Hater reinbringen, welche einfach bekloppte Kommentare abgeben, (Wo wir das gesicht verpixeln oder so :D),
    Also wenn ihr Bock habt, bei so einer Bekloppten Idee mitzumachen, dann schreibt mir das hier drunter. Ich werde der weilen, alles Planen, sprich Fragen überlegen, und den groben Handlungsverlauf planen. Denn sinnvoll die Videos verknüpfen kann ich erst wenn ihr sie gedreht habt :D.
    Also macht mit, und schreibt mir auch gerne unten Fragen Vorschläge rein!
    Lg...

  • Hm...könnt mir schon vorstellen da mit zu machen.
    Die Frage ist nur - was ist ein RealLifeYoutuber.
    Und - und da sind wir schon bei zwei Fragen - bin ich das?
    Ausserdem mustest Du mal auf meinen Videos nachschaun, ob Dir meinen Kamera nud Microqualität reicht.
    Und überhaupt, ob ein Yotuber mit nem eher Ausgefallenen Thema bei Dir rein passt.
    Sollte das alles passen, mach ich gern mit.

  • Naja mit Real Life YouTuber war nur gemeint, das man keine Scheu hat, auch mal selbst vor die Kamera zu stehen. Und selbst wenn, könnte man ja ein Video drehen, und das Bild verpixeln ;) dann sieht man nichts, und du kannst trotzdem mitmachen.
    ansonsten, wegen Quali schaue ich heute aben, aber ich denke solange man aller erkennen und verstehen kann ist alles Ok ;)
    Lg...

  • Also Am Anfang habe ich mir gedacht, das man ein relativ Aktuelles Ereignis nimmt (z.B. Momentan BabaWagen von Apored), und damit auf die Niveaulosigkeit auf youtube aufmerksam macht. Hab mir gedacht, das man das ganze etwas Dokumäßig aufzieht.
    Das dann gesgat wird von wegen das der Beste Reporter Losgeschickt wird, um das Niveau auf Youtube zu finden. Dann kommen halt die Verschiedene Youtuber ins Spiel. Was ich mir bei iLuka gut vorstellen könnte:
    "Uns ist aufgefallen, das in diversen Youtube Videos, immer wieder Apple Produkte aufgetaucht sind, um das Mysterium zu lösen, haben wir den Chef, der dies ländigen Apple Filliale, ein gewisser iLuka, befragt. (dann vielleicht ein cut, und das Video des Youtubers wird eingeblendet)." Dann kommt vielleicht aus dem off die Frage (z.B. "Verschiedene Apple geräte wurden immer wieder in umstrittenen Videos genutzt, können sie uns sagen was es damit auf sich hat und ob da ein zusammenhang besteht?")
    So in etwa halt. ist jetzt nur ein Beispiel, und das ganze wäre jetzt auf den Namen von iLuka gemünzt. Die Fragen werden mit euch besprochen, und es werden solche genommen, das ihr ein Video in eurem Sinne basteln könnt. Wie das ganze Video letztendlich aussieht, bleibt euch überlassen. Was vielleicht auch ganz lustig wäre, eine Beauty Youtuberin mit einzubinden, dann könnte man was machen von wegen "niveau ist keine Creme" oder so ;).
    Übrigens Youtuber die sich nicht zeigen wollen sind auch gerne eingeladen (zumindest einer wäre ganz cool) dann könnte man ein Statement von Whatsapp abspielen lassen oder so (könnt ihr mir als audio geben, und ich mach das es so aussieht als käme es von whatsapp :D ).
    Also Das wäre es von mir, und ich hoffe auf noch einige Zusagen :D
    Lg...

  • OH ja klar LuCa ;) Mit C und K hab ichs nicht so ;)
    Ja ich würde das dann auf meinem Kanal Hochladen. Am Ende kann mann sich noch einen schönen Abspann ausdenken, wo alle erwähnt werden. Zusätzlich werde ich alle in die Infobox reinpacken, und versuchen so viele wie möglich per anmerkung/Abspann zu verlinken. Hab noch nie ausprobiert wie viele eigentlich möglich sind. Ansonsten vielleicht in die Infocard alle reinpacken oder so also ich versuche euch einfach alle so oft wie möglich zu verlinken.

  • Ich weiß :D
    Am besten wäre es hier im Forum ne Gruppe aufzumachen, da ich denke, das viele ihre Nummer für ne Whatsapp Gruppe nicht rausgeben wollen,
    Ist zwar nicht ideal (da viele nicht so Oft hier Aktiv sind) aber muss reichen. Spaß ist definitiv das wichtigste dabei :). Aber man sollte sich trotzdem überlegen, was für ein Video man erstellt.
    Denn je nachdem wie man sich präsentiert, und darstellt, vermittelt man ein bestimmtes Bild von sich selbst. Wenn jetzt jemand mir ein Video gibt, wo er nur rumschreit, und ausrastet, vermittelt er halt genau dieses Bild an die Zuschauer.
    Aber grundsätzlich sollte jeder das machen worauf er bock hat, Die Videos könnt ihr dann einfach ungelistet hochladen, und mir den Link schicken. Ich lade es dann herunter.
    Das mit den 5 Personen wird vielleicht knapp, aber erst mal schauen wie viele Intresse haben. Vielleicht begrenze ich es dann tatsächlich auf 5 Personen, da es sonst auch zu Lang wird.
    Da fällt mir ein, ich sollte eurem Video eine Begrenzung geben, da es sonst von der Länge etwas ausarten könnte.
    Und auch noch GANZ WICHTIG:
    Euer video sollte am Anfang 30 Sec. haben wo ihr nur vor der Kamera Steht, und nichts macht. Da lege ich dann die Frage aus dem Off drüber ;)
    Lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!