YouTube Shirt selber designen?

  • Guten Tag,
    ich wollte mir ein Shirt mit dem Youtube Logo im GoogleShop kaufen. Hätte das Logo allerdings gerne am Rücken. Sehr gerne. Also darf ich mir rein rechtlich gesehen ein Shirt/Weste in einem Online Shop mit dem Youtube Logo designen?
    Denn im Prinzip habe ich die Rechte daran ja nicht. Könnte ich es ein wenig abändern und es so verwenden? Oder kennt jemand noch einen Shop, indem man sich solche Sachen legal und mit schöner Auswahl, kaufen kann?
    MFG

  • Vermutlich wird dir der Shop sogar sagen, dass er das nicht machen kann. Weil auch die machen sich damit Strafbar, wenn sie eingetragene Marken verkaufen,.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Vermutlich wird dir der Shop sogar sagen, dass er das nicht machen kann. Weil auch die machen sich damit Strafbar, wenn sie eingetragene Marken verkaufen,.

    Bist Du Dir da sicher?
    Tritt in diesm Fall der Shirtladen nicht eher als Dienstleister, vergleichbar mit einem Copyshop auf, in dem ich mir für Private Zwecke auch mal ein Windowslogo kopieren kann?

  • Bist Du Dir da sicher?Tritt in diesm Fall der Shirtladen nicht eher als Dienstleister, vergleichbar mit einem Copyshop auf, in dem ich mir für Private Zwecke auch mal ein Windowslogo kopieren kann?

    80%.


    Rechtsberatung kann ich dir hier nicht geben.


    Das Ding ist, dass der T-Shirtverkäufer ja ein Produkt mit einer geschützten Marke verkauft.
    In meinem Sportverein darf zum Beispiel nur der Pächter vom Clubshop die Logos auf Trikots besticken. Deshalb habe ich die Trikots woanders gekauft und besticken lassen und dann im Clubshop das Logo machen lassen.



    Und der Betreiber vom WartimeDignity Kanal hat sich mal Nikeschuhe mit WTD als Bestickung bestellt. Nike hat gesagt können sie nicht machen, da WTD eine geschützte Marke sei. Er musste erst nachweisen, dass er der Rechteinhaber ist.

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Doch wenn der Wurm noch früher aufsteht, kann der Vogel sich ficken gehn!
    -
    Schaut auf meinem Gaming Kanal vorbei: TironDestiny
    Und auch gerne auf meinem (demnächst) Longboard/RL-Channel: KiwiJunge

  • Rechtlich ist es wohl so, dass die Shops das nicht dürfen. Am ehesten gobt es Probleme mit Disneybildern oder mit bekannten Bekleidungsmarken. Ich wollte mal für das Patenkind meiner Freundin ein T-Shirt machen lassen mit den Frozen Prinzessinnen (da stand sie damals und ich befürchte heute immer noch total drauf) und dem Patenkind zusammen auf einem Shirt. Das hatte der Shop nicht gedruckt, weil es eben Disneykram war.
    Damals habe ich mir dann T-Shirt Transferfolie gekauft und die Folie im Tintenstrahldrucker bedruckt und anschließend auf das Shirt aufgebügelt. Das hat eigentlich ganz gut geklappt. Du musst aber aufpassen, dass Du die richtige Folie kaufst. Für weisse Shirts gibt es andere Folie als für farbige Shirts.
    Andererseits denke ich, dass das Youtubelogo noch nicht so bekannt, dass viele Shops es trotzdem drucken würden, weil sie als nicht kritisch erkennen.

  • Also darf ich mir rein rechtlich gesehen ein Shirt/Weste in einem Online Shop mit dem Youtube Logo designen?

    Achtung, keine Rechtsberatung:


    Rein rechtlich darfst du das natürlich nicht, weil du die Rechte am Logo wahrscheinlich nicht besitzt. In der Praxis wird es aber weder den Shop noch ein Unternehmen wie Google interessieren - so lange du da nicht im großen gewerblichen Rahmen Shirts mit vertickst.


    Würde sowas sofort eine Anzeige mit sich ziehen, hätten die ganzen Junggesellenabschiede auf Mallorca erhebliche Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!