Welche Sprache wird angezeigt?

  • Servus!


    Bin grade dabei, meinen Kanal für kommende Videos internationaler zu gestalten und möchte mich über die Übersetzungfunktion auf YT informieren und zwar:


    Ich hab bei einem Video sowohl Videosprache als auch Beschreibung & Titel auf Englisch umgestellt und anschließend eine deutsche Übersetzung für Beschreibung & Titel hinzugefügt.


    Ich dachte mir nämlich, dass ich die Videobeschreibung grundsätzlich auf Englisch schreibe und nur eine deutsche Übersetzung einfüge, damit internationale Zuseher immer die englische Beschreibung sehen und eben nur deutschsprachige die deutsche.


    Wenn ich nun aber das Video aufrufe, wird mir dennoch (2 Stunden nach Umstellung) nur die englische Fassung angezeigt (Zugriff mit Sprache: deutsch / Land: Österreich).


    Das ist doch falsch oder?

  • Um dir Ergebnisse anzeigen zu lassen nutze den Incognito Modus deines Browsers. denn bei deinem letzten Video wird mir ne deutsche Beschreibung angezeigt "Salmoniden ...."

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Kannst du uns eventuell sagen welches Video du speziell meinst? Wenn ich mir deinen Kanal ansehe scheinen einige Videos übersetzte Inhalte zu haben, andere nicht. Schwer dann zu sagen, ob alles funktioniert :)


    Grundsätzlich sollte die Übersetzung aber direkt verfügbar sein, funktioniert bei mir eigentlich ohne Probleme.


    Edit: Ich würde auch empfehlen, dass bei einem Video mit deutschem Audio die Videosprache auf Deutsch gestellt ist, und die originale Beschreibung/Titel auch in Deutsch sind. Letztendlich bietest du ja mit Englisch eine Übersetzung an, und nicht umgekehrt. Und es sollte die Auswertung in Analytics einfacher machen.

  • Hi!


    Danke für eure Antworten!


    Ich weiß schon, was das Problem war. Ich habe auch die Kanalsprache auf Englisch umgestellt. Wenn ich nun mit dem Kanal auf "Mein Kanal" klickte, ist diese Einstellung dominanter als die grundsätzliche YouTube-Spracheinstellung im unteren Bildbereich.
    Also hat es sich erledigt.


    Aber mir gefällt diese Lösung gar nicht. Wenn ich nämlich nun einen Link teile, ist die Vorschau immer englisch und das ist eher schlecht. Daher werde ich wie von waterwebdesign geschrieben die Originalsprache wieder auf deutsch umstellen und nur zusätzlich englisch hinzufügen.


    Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dass die englische Übersetzung automatisch in Kraft tritt sobald jemand mit nichtdeutscher Sprache auf das Video zugreift - ein Spanier versteht englisch leichter als deutsch...

  • Meiner Meinung nach wäre es wichtig, dass die englische Übersetzung automatisch in Kraft tritt sobald jemand mit nichtdeutscher Sprache auf das Video zugreift - ein Spanier versteht englisch leichter als deutsch...

    Kann ich durchaus nachvollziehen, aber als Entwickler kann ich dir sagen, dass eine solche Verallgemeinerung auch nicht der richtige Weg wäre. :)


    Ich denke insgesamt gibt uns YouTube schon einige gute Tools an die Hand, um Inhalte internationaler zugänglich zu machen. Was mir persönlich noch fehlt, sind lokalisierte Thumbnails.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!