Tipps + Verbesserungen und Mehr Zuschauerbindung und Interaktionen- wie? (RAP)

  • hey Youtubber... ich bin noch nicht solange dabei.. aber habe mir schon einiges angeeignet... Trotzdem würde ich mich über Tipps und Verbesserungen für meinen Kanal freuen.


    Ich benutze schon Endcards, Infos und Videovorschläge. Tags unterm Video, Übersetzungen sowie Untertitel.


    Wie bindet ihr Zuschauer und gewinnt neue Abonnenten sowie Leute die, die Videos Kommentieren???


    danke euch für jeden Tipp. :thumbsup:

  • Grundlegend @Body187 solltest du dich mit dem Themen Marketing (Zielgruppenforschung, Vermarktungsstrategien etc.pp.) & SEO auseinander setzen.


    neben dem oben erwähnten Guide hier noch ein paar mehr ...


    YouTube SEO für Noobs
    Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!
    Instagram Marketing
    ansonsten empfehle ich "selbständig im Netz" sowie den Affenblog einfach mal nach googlen. Ansonsten halt noch Wirtschaftskurse sowie Marketingschulungen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Dein Kanal hat ja recht viele Abonnenten, die allerdings alle am Anfang in sehr kurzer Zeit gekommen sind, bzw. aus dem nichts erschienen sindda waren, wenn man socialblade Glauben schenkt:
    https://socialblade.com/youtub…gxN02l-s0ovTr4ShA/monthly


    Da stellt sich die Fragen, woher kamen die Abonnenten am Anfang (September 2015)? Hattest Du vorher einen anderen Channel mit anderem Thema (vielleicht Bodybuilding) und hast von dort Abonnenten übernommen? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass diese Abonnenten sich mit dem aktuellen Content nicht so gut identifizieren können und dann nach und nach abspringen oder bei Youtube nicht aktiv sind und nach und nach von Youtube als inaktive User aussortiert werden.


    Zu Verbesserungsmöglichkeiten würde ich an Deiner Stelle mehr Interaktion mit den Zuschauern machen. Du antwortest zwar auf Kommentare, aber meist nur in der Form von "Danke" und Co.
    Gib Deiner Community das Gefühl, dass sie Teil von Deinem Projekt ist. Frag sie in einem Video mal nach Videowünschen, Covere einen Song, mach eine Songantwort auf bekannte Rapper, oder mach ein Special mit Outtakes, oder mit "Behind the Scene" Material. Lass die Community mehr teilhaben, dann kannst Du sie schneller vom alten Thema auf das neue umstellen. Mach mal ein Video im Studio, wie Du solche Songs aufnimmst. Mach ein Video, in dem Du erzählst, wie Du auf die Idee für einen Song gekommen bist. Mach ein gerapptes Video über Deinen Alltag, vom Aufstehen, Zähneputzen, Frühstücken, bis zum Schlafengehen. Quasi ein kleines Follow me around, aber in Deinem Stil. Damit bringst Du Deine Community auch näher an Dich heran.
    Dann kannst Du Fans gewinnen, die auch richtiges Feedback geben und Dich nicht nur feiern, ohne Dir weiter zu helfen.

  • Danke Leo für deine Tipps... Naja hatte viele Bodybuilder und fitness Leute und die halt zu Youtube geholt und vieles hat auch mein Ex Manager gemacht..


    Aber nehem deine Tipps an werde jetzt 1x im Monat ein Blog Video machen oder sowas wie du sagst " Im Studio" etc.


    und 1x Im Monat ein Musikvideo... reicht das? als Musiker kann ich nicht jede Woche ein Video hochladen sowie Youtubber mit Schminkkanal oder??


    Danke für jeden Tipp


    lg

  • Ich denke, das wäre schon eine deutliche Verbesserung. Vielleicht kannst Du ja auch Livemitschnitte von Aufnahmen von bereits veröffentlichten Liedern machen, in denen Du auf Konzerten performst. Dann fühlen sich Deine Fans auch direkt wertgeschätzt, weil sie eventuell selber im Video vorkommen könnten (wenn auch das Publikum mit drauf ist).


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit solchen Nebentätigkeiten auch viel Interesse weckst. Wenn Du zum Beispiel bei einem Konzert einmal auf dem Konzert filmst, dann nochmal ein Behind the Scenes machst vom Packen des Autos angefangen über den Aufbau auf der Bühne, bis zum eigentlichen Konzert, wäre das ein zweites Video, was Du gemeinsam mit dem ersten abdrehen kannst und trotzdem ein weiteres Video auf Deinem Kanal wäre.

  • Ich denke, das wäre schon eine deutliche Verbesserung. Vielleicht kannst Du ja auch Livemitschnitte von Aufnahmen von bereits veröffentlichten Liedern machen, in denen Du auf Konzerten performst. Dann fühlen sich Deine Fans auch direkt wertgeschätzt, weil sie eventuell selber im Video vorkommen könnten (wenn auch das Publikum mit drauf ist).


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit solchen Nebentätigkeiten auch viel Interesse weckst. Wenn Du zum Beispiel bei einem Konzert einmal auf dem Konzert filmst, dann nochmal ein Behind the Scenes machst vom Packen des Autos angefangen über den Aufbau auf der Bühne, bis zum eigentlichen Konzert, wäre das ein zweites Video, was Du gemeinsam mit dem ersten abdrehen kannst und trotzdem ein weiteres Video auf Deinem Kanal wäre.

    Du meinst halt das man nicht nur die fertigen Produkte sondern auch sozusagen " privates" nicht gezeigtes den Leuten präsentieren

  • Ja genau, wenn Du nur das fertige Produkt zeigst, dann schauen sich die Leute Dein Produkt an, hören sich einen Song an und danach den Song eines anderen Künstlers, der ihnen gefällt und das war's. Wenn Du aber Persönliches zeigst, dann gewinnen die Zuschauer ein Stück Nähe zu Dir und interessieren sich nicht nur für Deine Arbeit, sondern auch für Dich als Person. Dadurch schauen die Leute Deine Videos wegen Dir und nicht allein wegen dem Inhalt. Das bewirkt, dass Du Deine Zuschauer eher an Dich bindest als wenn Du nur ein Werk zeigst, denn beim Werk allein sind dei Werke durch Werke anderer Künstler austauschbar.


    Also kurz gesagt: Wenn Du gute Musik machst, aber sonst nichts preis gibst, abonnieren Dich die Leute wegen Deiner Musik. Wenn jemand anderes gute oder bessere Musik macht, dann schauen sie sich eher den an. Wenn die Zuschauer Dich aber wegen Dir abonniert haben und nicht nur wegen Deinem Werk, dann kommen sie vielleicht auch wegen Dir zu einem Konzert, oder kaufen sich wegen Dir einen Song, weil sie DIch als Person unterstützen wollen.

  • Ja genau, wenn Du nur das fertige Produkt zeigst, dann schauen sich die Leute Dein Produkt an, hören sich einen Song an und danach den Song eines anderen Künstlers, der ihnen gefällt und das war's. Wenn Du aber Persönliches zeigst, dann gewinnen die Zuschauer ein Stück Nähe zu Dir und interessieren sich nicht nur für Deine Arbeit, sondern auch für Dich als Person. Dadurch schauen die Leute Deine Videos wegen Dir und nicht allein wegen dem Inhalt. Das bewirkt, dass Du Deine Zuschauer eher an Dich bindest als wenn Du nur ein Werk zeigst, denn beim Werk allein sind dei Werke durch Werke anderer Künstler austauschbar.


    Also kurz gesagt: Wenn Du gute Musik machst, aber sonst nichts preis gibst, abonnieren Dich die Leute wegen Deiner Musik. Wenn jemand anderes gute oder bessere Musik macht, dann schauen sie sich eher den an. Wenn die Zuschauer Dich aber wegen Dir abonniert haben und nicht nur wegen Deinem Werk, dann kommen sie vielleicht auch wegen Dir zu einem Konzert, oder kaufen sich wegen Dir einen Song, weil sie DIch als Person unterstützen wollen.

    ich werde jetzt einmal im Monat einen Trailer hochladen zum kommenden Song und Outtakes mit reinpacken, sowie Blogvideos etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!