Eure Meinung zu Thumbnail, schnitt und Unterhaltung

  • Was kann ich am Schnitt noch verändern bzw. verbessern auch in folgenden Videos, wie findet ihr den Unterhaltungsgrad ?


    Ich habe momentan das Gefühl das meine Abonnenten nicht zunehmen ich bekomm ein bis zwei am tag dazu aber es gehen genau so viele wieder und ich weiss nicht was ich falsch mache :/


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde es grundsätzlich schon gar nicht mal schlecht. Auch die Zeitraffer finde ich gut, allerdings würde ich die nicht zu schnell machen. Sonst wird es schwer dem Ablauf zu folgen. Bei den Szenen am Tisch würde ich einen kleineren Bildausschnitt wählen, damit auch hier das Zubereiten selbst ein wenig mehr im Fokus ist.


    Im Thumbnail wäre eine Großaufnahme des Endprodukts glaube ich hilfreich. Aktuell würde ich anhand des Thumbnails ein Fail-Video erwarten, aber keine Kochanleitung. Wobei das am Ende aber ein super Outtake ist :D

  • Du musst viel mehr Geduld haben. Du hast in gut 2 Wochen 40 Abonnenten bekommen, das ist extrem gut. Ich vermute, dass am Anfang vielleicht auch Leute aus Deinem Bekanntenkreis abonniert haben, daher passiert am Anfang bei einem Kanal erstmal mehr, später pendelt sich das bei realistischeren Werten ein und wenn das bei Dir so hinhaut, bist Du auf einem guten Weg.
    https://socialblade.com/youtub…/UCa6Aov5ARv5M57SXB1exGaA
    Deine Zahlen erscheinen mir wirklich gut, da würde ich mir an Deiner Stelle noch keine Sorgen machen.


    Ich hätte vom Titel her auch mehr etwas in Richtung Fail erwartet, da könnten vielleicht auch Leute abspringen oder nur kurz zuschauen, so dass Deine Viewtime in den Keller geht. Da würde ich versuchen nicht zuviele Erwartungen zu wecken, die dann nicht erfüllt werden.


    Die Schrift in Deinen Thumnails ist nicht so gut zu lesen, versuch doch mal weisse Schrift mit dickerer schwarzer Umrandung. Das hebt sich deutlicher vom Untergrund ab.


    Tonmäßig könntest Du vielleicht mit einem Ansteckmikrofon und externem Aufzeichnungsgerät noch was rausholen. Eine zweite Kamera wäre auch gut und wenn es nur eine Handycam ist, die Detailaufnahmen macht, dann kannst Du immer gut hin- und herschneiden und Dinge die schieflaufen weglassen, ohne dass es zu sehr auffällt.

  • Grundsätzlich finde ich die Videos auch schon gut aber wie die Vorredner schon sagten.


    - Nicht zu schnelle Zeitraffer
    - Ab und zu ein Schnitt oder eine andere Perspektive macht es interessanter beim zugucken. (Mit einem Stativ sicher machbar.)
    - Der Ton der Sprache kann auch noch etwas verbessert werden, wäre für mich aber nicht Prio 1


    Ansonsten, mach so weiter :)

  • Deine Zuwachsraten scheinen ja echt gut zu sein, wenn du schon kanpp 1000 views innerhalb von ~3 Wochen generiert hast. Im Moment stehen ja auch die Abiturprüfungen an und für viele Studenten beginnen wieder die ersten stressigen Unitage. Wenn das vorbei ist hat deine Zielgruppe demnächst auch bestimmt mehr Zeit, deine Videos zu schauen und noch mehr Klicks zu generieren ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!