Video mit meinem ersten Eindruck eines Spiels...kein ganzes Review, kein ganzes Gameplay-Video. Mehr davon?

  • Hey Leute. Ich habe mich gestern an einem Video versucht, in dem ich meinen ersten Eindruck von einem Spiel reflektiere und darunter Gameplay gelegt habe. Dabei handelte es sich um die Open Beta "Splatoon 2 Global Testfire".


    Dazu habe ich zwei Fragen und meine Gedanken dazu:


    1. Wie ist die visuelle Gestaltung? Passt das nur mit dem Gameplay oder sollte ich meinen Kommentar auch in Video-Form aufzeichnen? Wie sollte ich beides kombinieren?


    Ich habe mich für das reine Gameplay entschieden, da das Video eh nicht sonderlich lang war und der Hype auf das Spiel sehr groß ist. Ich dachte, dass das reine Gameplay da den Fokus verdient hat, da die meisten ja auch sehen möchten, wie das Game nun aussieht und es ja auch nur ein kurzer Einblick ist.


    2. Wie ist der Kommentar? Wirkt er zu unvorbereitet? War das Ende zu abrupt?


    Ich habe mir tatsächlich direkt nach dem Zocken 2-3 Stichpunkte aufgeschrieben und einfach drauf losgeredet. So habe ich beispielsweise etwas unglücklich formuliert, dass man für die Motion Control nun die Switch bewegen muss und habe die Motion-Control anscheinend als Neuheit bezeichnet, wobei diese ganz und gar keine Neuheit ist. Wie gesagt, doof gelaufen aber ich glaube, dass man merkt, was ich rüberbringen möchte. Ich habe mich bewusst gegen eine zweite Aufnahme entschieden, da das dann nicht mehr mein erster Eindruck unmittelbar nach dem Spielen gewesen wäre sondern eher eine Reflexion meiner ersten Reaktion.


    Natürlich freue ich mich noch über allgemeines Feedback und Anregungen. Vielleicht gefällt euch ja etwas (nicht), was ich so noch gar nicht bewusst wahrgenommen habe.


    Danke für das Durchlesen dieses Threads und viel Spaß beim Video! :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!