Youtuber für Communitygründung gesucht!

  • Hallöchen ihr lieben Mitstreiter des Zeitlichen,


    ich suche Leute für eine Communitygründung.



    Das Vorwort

    Die Idee oder besser gesagt der hungernde Einfall zur Gründung einer Community schwillt mir schon länger im Kopf und nun nehme ich mal das Zepter in die Hand und werfe euch ein paar Infos an den Kopf.


    Ich möchte zusammen mit anderen Youtubern eine Community schaffen, welcher keine Grenzen gesetzt werden.
    Was meine ich mit "keine Grenzen"?


    Wir kennen das ja alle. Wir setzen uns große Ziele und Projekte, welche letzten Endes aus den verschiedensten Gründen scheitern. Sei es der Zeitaufwand, fehlendes Equip oder man auch einfach nicht die nötigen Fachkenntnisse in den jeweiligen Themen, Programmen, Methoden etc hat. Aber dieses Scheitern kann sich in Grenzen halten oder gar nicht mehr existieren.


    Warum allein durch die Weltgeschichte ziehen, wenn man doch am anderen Ende unverbindliche Unterstützung bekommen kann.


    Und nun kommen wir zum Kern des ganzen Gelabers.



    Das Ziel

    Diese Community soll sich nicht nur auf die einzelnen Bedürfnisse des Einzelnen aufbauen, sondern auch die Gemeinschaft und das Soziale stärken. Neue Freunde finden, zusammen Projekte gestalten, unterstützen & so weiter.


    Die Community soll den Zweck erfüllen, gemeinsam alles zu erreichen.



    Die Community


    Jeder einzelne Youtuber hat doch manchmal das Gefühl zu monoton zu sein (verbessert mich wenn ich falsch liege).


    Ich nenne mal ein Beispiel:
    Ich zocke unglaublich gern, aber ich mache auch gern andere Dinge im Leben. Viel unterwegs sein, vieles ausprobieren, fahre gern Longboard und so weiter. Jedoch ist ja nun das meiste davon nicht wirklich auf eine Genre bezogen. Jedoch möchte ich auch Content liefern, welcher mich erfüllt (sprich Gaming und Lifestyle). Da ich aber auch gewillt bin und richtig Bock drauf habe anderes Content zuliefern, warum sollte ich mich dann also darauf beschränken. Nun ja meine Zielgruppe als Gamer ist eine andere als bei Musiker.
    Mal angenommen ich möchte trotzdem Musikvideos machen oder besser gesagt mitwirken , dann habe ich folgende Möglichkeit. Ich mache einen zweiten Kanal auf. Das heißt noch mehr Zeit investieren, die ich nicht habe. Also wie löse ich das Problem?


    Ganz einfach. Ich suche mir einen anderen Youtuber der genau das macht, was ich zeitlich nicht schaffe. MUSIK! Und hierbei geht es mir nicht um Content für meinen Kanal, sondern dass ich bei einem anderen Youtuber den Content auffülle und ihm damit auch ein wenig Abwechslung schenke.


    Den Content möchte ich dann auch nicht bei mir haben, weil ich möchte mich auch nicht für die Arbeit eines anderen pushen.


    Natürlich kann das jeder für sich entscheiden, aber der Kerngedanke ist im Prinzip darauf gelegt, dass jeder mehr auf dem Kasten hat und zeigen will als er aufwenden kann.
    Jeder sollte die Chance haben, sich zu 100% ausleben zu können und zu zeigen was er drauf hat.



    Eckdaten


    Jeder einzelne kann sich einbringen und unterliegt keinen Zwängen.
    Ich werde einen Teamspeak-Server bestellen, bzw können auch alle anderen Kommunikationswege genutzt werden.
    Die Hierarchie sollte sehr flach sein.
    Geografisch gesehen gibt es auch keine Einschränkungen (würde mich persönlich freuen am Anfang Leute aus dem Raum Berlin-Brandenburg zu begrüßen)


    Aus persönlicher Sicht und ich glaube ich spreche da aus der Sicht von vielen. Ein einigermaßen erwachsenes Verhalten ist immer sehr angenehm und eine ordentliche Umgangsweise untereinander.


    Da ich von einer offenen Community spreche, sollte man sich auch nicht auf Klicks und Abos beschränken. Letzen Endes sind es einfach nur Klicks und Abos.



    Genug dumm rumgelabert. Wer sich hier angesprochen fühlt oder keine Ahnung hat was ich hier zusammengeschrieben habe, darf sich gern melden.
    Ich versuche mich möglichst auf jeden Vorschlag und auf jede Nachricht zu melden.


    Lg euer Nilow

    MeerjungfrauNils & BlaubarschBurghard


    The weird & the grounded
    Let the passion comes out of your soul!

  • Ich sehe es ähnlich wie @Tobias Grund, genau dafür wurde dieses Forum ins Leben gerufen, hier gibt es auch unheimlich viele Möglichkeiten, Kooperationen anzustoßen, wenn man sich darauf einlässt. Das Problem ist, dass viele Youtuber solche Foren zur Eigenpromotion nutzen wollen und die anderen Möglichkeiten nicht wahrnehmen.
    Wir haben hier den Kooperationsbereich, die Mitgliederkarte, wir haben bereits einen großen Stamm an Youtubern, den Du erstmal in Deiner neuen Community aufbauen müsstest.


    Das Problem ist viel mehr: Die Idee werden viele gut finden, aber es werden sich nur wenige finden, die wirklich aktiv da mitmachen. Das ist meistens so, wenn es eine Funktion nicht gibt, schreit einer "das wäre doch toll", andere sagen "au ja prima", aber sobald etwas mit Arbeit verbunden ist, versandet es oftmals wieder recht schnell.


    Das Problem ist auch, wenn Du Deinen Content woanders darstellen willst, dann musst Du ja auch eine gewissen Mindestqualität abliefern, damit der andere Kanal damit zufrieden ist. Wie stellst Du das sicher? Was passiert, wenn einer ein Video nicht veröffentlicht, Du aber viel Zeit reingesteckt hast? Da ist dann schnell Unmut da. Und viele Youtuber sind auch nur bereit zu liefern, wenn für Sie einiges an Promotion dabei rausspringt. Dann wäre es vielleicht interessanter einen Testkanal zu machen, der der Community gehört und jeder, der will kann dort kreativen (nicht primär werbenden) Inhalt hochladen. Z.B. Könnte Tobias für die Dauer des Hochladens das Passwort für den Youtubekanallogin des YTforums anpassen. Nach dem Hochladen checken, ob das Video die Regeln nicht verletzt und es anschließend freigeben und das Passwort wieder ändern.

  • Entschuldigt bitte. Ich glaube ich habe mich da sehr unkonkret ausgedrückt. Mir gehts eher darum die "Heimatlosen" aufzusammeln.


    Und ich meine mal Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wenn ihr versteht was ich meine.


    Ihr habt schon vollkommen Recht, dass es Leute gibt die merken "oh Arbeit, ne lieber nicht".
    Aktuell stehe ich auch nicht ganz allein da mit dem Projekt.


    Ich will auch keines Weges irgendwo Leute aus dieser Community klauen. Mir gefällt es ja selbst sehr gut hier.
    Das ist lediglich ein Aufruf für die Community. Leute fragen hier nach Partnerschaften. Ich denke das selbe bloß in der nächsten größeren Instanz.


    Das mit dem Content für andere Kanäle war ja mein Beispiel was ich angetrieben habe. Da ging es mir eher um Gastauftritte, wenn man merkt das man sekundär vllt auch was anderes machen will.


    Die Definition von Qualität geht heutzutage weit auseinander und das ist auch gut. Social Media bietet und sollte auch diese Vielfältigkeit anbieten.
    Sonst hätten wir wahrscheinlich früher oder später alle das selbe Denken.


    Bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch sehe.


    Lg Nilow

    MeerjungfrauNils & BlaubarschBurghard


    The weird & the grounded
    Let the passion comes out of your soul!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!