Coversänger u. -sängerinnen für Netzwerk gesucht

  • Hallo Leute,
    Ich suche Coversänger und -sängerinnen für folgende Projekte:


    Duett -
    Man singt zusammen einen Song, den man dann jeweils auf den eigenen Kanal hochlädt, mit Verweis auf den Kollegen / die Kollegin der/die dabei mitgewirkt hat. Macht Spaß und hilft, sich gegenseitig zu pushen.


    Karaoke-Battles -
    Coversänger messen sich auf freundschaftlicher Basis untereinander im singen, indem man vorgegebene oder gemeinsam gewählte Karaoke-Versionen von Songs singt und im Forum (in einem speziellen Thread) und auf dem eigenen Kanal dann die Songs bewerten lässt. Das dient in erster Linie dazu, sich freundschaftlich zu messen und nicht, um sich gegenseitig zu dissen oder durch andere User herunterputzen zu lassen.


    Sing meinen Song -
    Man gibt sich gegenseitig Songs vor, sofern die Karaoke-Version vorhanden ist und singt diese dann mit Verweis auf den jeweiligen Kanal des Users, wahlweise mit oder ohne Gruß an denjenigen, der den Song vorgegeben hat und gibt dann im Gegenzug selbst an denjenigen einen Song vor. Auf diese Weise steigert man seine und die Bekanntheit des anderen.


    Sing meinen Text -
    Das ist jetzt nur für die Songtextschreiber unter uns von eventuellem Interesse: Ein Song wird vorgegeben, zu dem derjenige einen Text geschrieben hat, den ein anderer zur Karaokeversion singt. Ebenfalls mit Verweis auf den Kanal desjenigen.


    Coversong-Tennis -
    Das so genannte "Coversong-Tennis" dient keinem höheren Zweck oder macht irgendwie Sinn, sondern besteht einzig aus Fun. Und zwar geht es darum, dass sich immer zwei zum "Tennisduell" finden und einer den "Aufschlag" macht, indem er/sie einen Song vorgibt, zu dem beide singen, und zwar stets im Wechsel. Das heißt: Der erste singt einen Satz bis maximal die erste Strophe und gibt das Audiomaterial an den Tennispartner ab, der dann die nächste Zeile bis Strophe singt, und so weiter, immer im Wechsel bis der Song komplett ist. Im Anschluss stellen beide das Endergebnis auf den jeweils eigenen Kanal, mit dem Titel: "[Coversong-Tennis]" Username vs. Username - Songtitel. Ich nehme jetzt mal an dass jeder mit seinem Audio-/Videoschnittprogramm umgehen kann und das kein Problem darstellt. Wie gesagt, das dient keinem höheren sinn, es ist einfach nur um Spaß zu haben. Denn, und das ist sehr wichtig: den Song dürfen beide nicht kennen und sollten ihn aus dem Stehgreif singen, sprich: vorher einüben ist verboten. ;)


    Für weitere Ideen und Vorschläge hier im Thread bin ich immer offen. :)
    Und zwar denke ich daran, mit eurer Hilfe eine Art Netzwerk aufzubauen. Kein übliches Netzwerk, sondern ein Zusammenschluss von Leuten mit den gleichen Interessen, auf freiwilliger und unverbindlicher Basis und Freude am singen. Dass man sich gegenseitig unterstützt, zusammanarbeitet und gegebenenfalls sogar gegenseitig zu mehr Sichtbarkeit verhilft. :)
    Bin mal gespannt, ob es Interesse weckt.

  • Dann sag ich mal: Willkommen im Club. :D
    Hast du selbst auch Ideen, die man einbringen könnte, oder würde Dich eine der genannten Möglichkeiten interessieren?

  • Ouh ha .. o.o ... Ich .. ähm .. wüsste gerade nicht wie man das realisieren sollte. :/
    Wie soll man denn bspw. einen Death Metal-Song in der Art und Weise eines Deutschen Volksliedes neu interpretieren(?) - um es mal ganz krass darzustellen. :D

  • Ouh ha .. o.o ... Ich .. ähm .. wüsste gerade nicht wie man das realisieren sollte. :/
    Wie soll man denn bspw. einen Death Metal-Song in der Art und Weise eines Deutschen Volksliedes neu interpretieren(?) - um es mal ganz krass darzustellen. :D

    Das geht schon. Heino fällt mir grad als Beispiel ein. :D

  • Und wie läuft das jz? :D

    Im Moment leider gar nicht, sorry. Hab gerade gar keine Zeit. .__.
    Denn im Augenblick übe ich für meinen Kanal neue Songs ein UND nehme noch an einer Art "Wettbewerb" teil. Siehe meine Signatur. :D
    Und das fordert momentan meine ganze Aufmerksamkeit. Tut mir leid. :(

  • Uuu ich mache auch bei dem Karaoke Duell mit :) Ich bin gerne dabei falls du Lust auf ein Battle oder ein Duett hast ^_^

    Ich hab Dir mal eine PN geschickt. :)
    Und für alle anderen (Viktor und Co. ^^) gilt: Für freundschaftliche Battle und/oder Duette stehe ich trotzdem gerne zur Verfügung.
    Nur kann ich mich nicht zerreissen, muss alles dann nacheinander abarbeiten. :x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!