Kommentarranking unter Videos

  • Jo Leute, kennt sich da wer etwas aus?
    Es geht um Videos bei denen die beliebtesten Kommentare oben stehen:
    Ich hab gemerkt, dass wenn ich einen Kommentar schreibe und der beispielsweise am beliebtesten von allen unter diesem Video ist, weil er zum Beispiel früh nach Upload verfasst wurde, dass er trotzdem nicht hochranked auf den ersten Platz, sondern quasi so ranked, als wäre er 0 mal geliked worden und dann unter der Masse unter geht (aber trotzdem steht dann halt als Top Comment irgendein anderer Kommentar...). Folglich sehen natürlich erheblich weniger Nutzer den Kommentar. Wieso ist das so und lässt sich das beheben? Wäre äußerst wichtig, weil ich möchte logischerweise auch unbedingt sichtbarer sein wenn schon der Kommentar geliked wurde.
    Hier mal ein Beispiel, ist mir echt ein Rätsel aber hatte noch deutlich extremere Fälle...die Konsequenzen sind halt logischerweise echt schlecht wenn das nicht behoben wird...(bin der mit den 14 likes)

  • Außer zwischen "Top-Kommentare" und "Neueste zuerst" umzuschalten, kannst du nur wenig machen.


    Das Ranking ist (oder war es meines Wissens nach zu Google+ Zeiten) nutzerbasiert, das heißt das Ranking was du siehst, ist anders als meines. Der Gedanke war, dass wenn ich den Kommentarverfasser kenne und in meinen Kreisen habe, dann wird sein Kommentar für mich wichtiger sein als ein beliebig anderer.


    Weitere Rankingfaktoren sind die Aktualität eines Kommentars, gibt es viele Antworten darauf, wurde er oft bewertet, stammt der Kommentar vom Uploader, und sicher noch einige Faktoren mehr. YouTube gibt sich da etwas bedeckt zu dem Thema. https://support.google.com/youtube/answer/6000976?hl=en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!