Kann man "runter rechnen"?

  • Hallo,


    ich probiere gerne alles aus und habe daher meine Videos vor ein paar Tagen monetarisiert.
    Habe nach der Monetarisierung laut Bericht
    Seitenaufrufe 5.455
    Impressionen 4.968
    Klicks 74
    Geschätzte Einnahmen0,00 €
    Kontostand ist bei 0,18 €


    Mir ist schon klar, dass Seitenaufrufe allein nichts aussagt. Aber kann man, wenn sich das Verhältnis von Seitenaufrufe, Impressionen und Klicks so entwickelt wie bisher, das Ganze auf "~300 Seitenaufrufe = 0,01€" runter/hoch rechnen (5455:18)? Habe oft gelesen, das bei 300 Seitenaufrufe über 0,11€ Einahmen nur durch Overlay-Anzeigen und/oder Überspringbare Videoanzeigen generiert wurde. Ist das realistisch?


    Wo kann ich sehen wieviel ein Video an Einnahmen generiert hat? Finde nur Gesamt.


    Vielen Dank

  • Man kann die Daten aus AdSense runter- und hochrechnen, um einen groben Richtwert zu bekommen. Allerdings ist das relativ ungenau, da YouTube letztendlich die Berechnung vornimmt, und es nur eine monatliche Zahlung als Ganzes gibt. Insofern also lieber in YouTubes Analytics nachschauen und mit den dortigen Werten arbeiten. Die Werte dort sind zu 90% fix.


    Auch muss man bedenken, dass in diesem Viewbereich einzelne Werbeclips schon eine große Auswirkung auf Durchschnitt, Hochrechnung etc. haben können. Also auch in dem Falle ist eine Hochrechnung nur ein grober Richtwert.


    Deine finalen Einnahmen kannst du hier in Google AdSense einsehen, unter Transaktionen sind die Einnahmen nach Monaten aufgelistet.

  • oha, dann ist ja der Kontostand nur von den wenigen Stunden am Anmeldetag (28.2.) . Der angezeigte "Ge­schätz­ter Um­satz" auf youtube schien mir viel zu hoch. Wenn der ~ stimmt, ist er höher als ich gedacht habe. Dann mache ich noch ein zwei-drei Videos.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!