Mr. Appl3Fl4n - Weird Gaming & Lifestyle

  • Was geht, liebe Freunde des grenzenlosen Wahnsinns


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCLWlWIV6kzThAqvg1TTJw1g


    Kanalbeschreibung
    So liebe Freunde. Da ihr anscheinend unwissentlich hier auf mein Thread gestoßen seid, erzähle ich euch ein wenig über mein Kanal und meiner Person.


    Auf meinem Kanal findet ihr aktuell Let's Plays von League of Legends (Aram, Ranked, Random Mods zb. Blutmond etc.), Deponie & Bulletstorm.


    Seit dem 31.01.2017 bewege ich mich unter der Szene von Youtube und bin natürlich wie zu erwarten ein kleiner Fisch mit großen Zielen, was mein Kanal anbelangt. Zudem findet man auch einige Let's Plays mit Freunden und Mitstreitern.


    Wie zu erwarten, klingt das ja jetzt nicht alles so glamourös und Content lässt auch noch zu Wünschen über, aber gar kein Problem für mich. Es wird in nächster Zeit mehr Videos, mit mehr unterschiedlichen Content geben, zu dem ich in den einzelnen Videos schon ein großes, geplantes Projekt angeteasert habe. Seid gespannt auf mehr.


    Zudem wird soll es eine großgefächerte Auswahl an LP's geben und natürlich will ich mich nicht so auf das ganze LP-Gedünse versteifen und es wird auch Videos in der Rubrik Lifestyle&More geben, sowie regelmäßige VLOGs und alles weitere was das Herz so begehrt.


    Über mich
    So genug vom Kanalgelaber. Kommen wir mal zu der Person hinter der ganzen Kulisse. Wer hätte es anders gedacht. Natürlich bin das ich!


    Mein Name ist Nils oder auch unterwegs als Nilow, bin 21 Jahre alt und komme aus dem eher weniger spektakulären Brandenburg. Dort wohne ich in einer WG mit 2 meiner liebsten Buddies, worunter auch ein anderer Youtuber sich die Zeit mit mir vertreibt und wir zusammen produzieren.


    Aktuell stecke ich noch im Ausbildungsalltag fest und bin sehr viel unterwegs. Die Ausbildung als Veranstaltungskaufmann frisst sehr viel Zeit.


    Ich bin eine sehr extrovertierte Person mit großen Zielen, stecke gern mal in meiner verträumt, verpeilten Welt fest und manche Tage drehe ich stark am Rad :D


    Wer sich mehr für meine Person und mein Alltag interessiert und was ich so manche Tage aasgewöhnliches erlebe, darf sich auch auf meine zukünftigen Blogs und Lifestylevideos freuen.


    Equipment
    So kommen wir nun zu meiner Meinung interessanten Teil.


    Mein virtuelles Zuhause


    Mainboard: MSI 970A-G43, AMD 970
    Prozessor: AMD FX-8320 8x 3.5GHz
    Cooler: Xilence Performance C A402
    RAM-Speicher: 8GB High-Speed DDR3 PC-1600
    Grafikkarte: Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit
    Festplatte 1: SSD 120GB S-ATA3
    Festplatte 2: 1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.
    Soundkarte: 7.1 Soundkarte onboard (8-Kanal)


    Monitore: 2x AOC E2770S LED 27"
    Webcam: Logitech HD Pro Webcam C920
    Maus: Speedlink Ledos Core Gaming
    Tastatur: Roccat ISKU FX // MGK
    Gamepad: Speedlink Torid Gamepad - Wireless
    Headset: Roccat Kave XTD 5.1 Analog
    Mikrofon: RODE NT-USB


    Zudem besitze ich seit kurzem ein Greenscreen mit dem ich immer noch sehr verzweifelt versuche vernünftig zu arbeiten.


    Softwaretechnisch benutze ich OBS zum aufnehmen und Shortcut zum Cutten einzelner Videos.
    Zu finden bin ich auf jeder Plattform, wie z.B Steam, Uplay, Ballte.net & auf jeglichen Social Media Kanälen.


    Letztes Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lieblingsvideo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich sehr über Fragen, Anregungen und Kritiken.
    Fühlt euch frei zu schreiben was ihr denkt und was ich besser machen kann.
    Wer einen Let's Play Wunsch hat, darf ihn auch gern äußern.


    Bis dahin, viel Spaß beim Video watchen und danke für eure Aufmerksamkeit.
    Gut rinjetellert :P :P

    MeerjungfrauNils & BlaubarschBurghard


    The weird & the grounded
    Let the passion comes out of your soul!

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Appl3Fl4n ()

  • Willkommen hier im Forum und auf YouTube! :)


    Neue Gesichter sind immer gerne gesehen. Eine WG mit einem anderem YouTuber? Das klingt ja schon fast ideal für die ersten Kollaborationen :)

  • Lieben Dank Zaadii


    Um nochmal darauf zurück zukommen:


    Eine WG mit einem anderem YouTuber? Das klingt ja schon fast ideal für die ersten Kollaborationen :)

    Hast du da gescheite Tipps für ein gutes Zeitmanagement? Meine Arbeitszeiten entsprechen alles anderes als das einen aktiven Youtuber. Daher auch natürlich von meinem Mitbewohner. Liegt alles sehr weit auseinander und schwer zu managen.


    Vllt hast du da mehr Erfahrung.


    Lg Nilow

    MeerjungfrauNils & BlaubarschBurghard


    The weird & the grounded
    Let the passion comes out of your soul!

  • Da muss ich dich leider enttäuschen, bei Zeitmanagement bin ich nicht gerade der beste Ansprechpartner :D

  • Der Aufwand für die Videoerstellung ist sehr unterschiedlich. Für das Video gestern waren es knapp 4h. Manche sind auch noch schneller fertig, aber es gibt auch Videos, an denen ich schon mehrere Tage gearbeitet habe.


    Für Pflege, Optimierung und Marketing des Kanals mache ich denke ich nicht so viel, wie ich eigentlich sollte. Aber man hat ja nebenbei auch noch ein Studium, andere Projekte und auch noch sowas wie ein Privatleben :D


    Danke für das Abo!

  • Okay danke. Mit der Spanne kann ich was anfangen.


    Ja das kenne ich. Wenn es eine Steigerung einer Vollzeittätigkeit geben würde, dann wäre diese sehr aussagekräftig bei mir. (60 Stunden minimum arbeiten in der Woche).


    Täglich auch nur 2 Stunden Zeit um was aufzunehmen und zu bearbeiten etc.
    Kannst du mir da einen Tipp geben wie du ans verarbeiten gehst bzw. vllt gibt es in dem Forum einen Beitrag den ich übersehen habe.


    Danke im Voraus.

    MeerjungfrauNils & BlaubarschBurghard


    The weird & the grounded
    Let the passion comes out of your soul!

  • Was sehr empfehlenswert ist für die Verarbeitung, sind Presets. Die sparen dir Unmengen an Zeit und machen das Arbeiten angenehmer. Ich habe verschiedene Projekte für verschiedene Auflösungen und Frameraten angelegt, jedes Projekt hat die selbe Ordnerstruktur und auch einige Elemente wie Animationen, Intros, OVerlays direkt importiert. Auch für die Audinachbearbeitung habe ich Preset angelegt, ein Klick und alle Effekte werden mit den richtigen Einstellungen geladen, kurz gegenhören und dann übernehmen.


    Keyboard Shortcuts zum Wechseln der Werkzeuge sparen dir beim Schnitt viel Zeit.


    Ansonsten würde ich empfehlen, einen Ablauf zu finden, der für dich am angenehmsten und effizientesten ist, und diesen dann auch immer wieder zu befolgen. Bei mir läuft's meist so ab

    • Videos von SD auf Festplatte
    • Preset als neues Projekt speichern
    • Video import
    • Audio Nachbearbeitung
    • Musik suchen oder Schnitt
    • Schnitt oder Musik suchen
    • Animationen/Intro einfügen
    • Color Correction/Color Grading
    • evtl weitere Animationen/Effekte erstellen
    • exportieren mit YouTube Titel als Dateinamen

    Je nach Videoart kann solch ein Ablauf natürlich stark variieren, siehe z.B. Nr 5 und 6. Einen Vlog den ich zu Musik schneiden möchte, beginne ich mit der Musiksuche. Bei einem kurzem Newsvideo/Tutorial mache das erst hinterher.


    Am wichtigsten ist aber wie gesagt, dass man seinen eigenen idealen Ablauf findet. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!