LeFloid und DieAussenseiter auf bild.de

  • Für die Bild ist doch jeder ein Star, wenn er es schafft seinen Namen zu buchstabieren.
    Die Aussenseiter? ... Die machen seit geraumer Zeit nur noch Blödsinn und argumentieren, dass sie nur das tun, was ihnen Spass macht!
    Und LeFloid ... der hatte einfach nur Glück! Genau wie iBlali zieht LeFloid nur noch sein Ding durch. Und sowas nennt man "Stars" des Internets???
    Da müsste ich mich glatt schämen, ein User zu sein!!! ?(

  • beide channel sind nicht unbedingt mein fall - aber - ich sag mal so, umsonst haben die nicht 500.000abonennten - also denk ich dass da was drann sein wird. ;)


    Da hast du mit Sicherheit Recht! Es gibt die unterschiedlichsten Gründe, einen Kanal zu abonnieren:


    Bei Gronkh sind es über 1 Million Minecraft-Süchtige, die ihn abonnierten. (bin ich übrigens auch :thumbsup: )
    Knoedelbert haben die gebildeten und Intelektuellen User abonniert.
    Bei DieAussenseiter, LeFloid und Y-TITTY sind es 500.000 bis X Millionen arme Idioten die keine Hobbys haben bzw. kein echtes Leben besitzen! ... wozu ich auch gehörte, was ich kleinlaut gestehen muss. T_T


    O.k., Spass beiseite. Es gibt so viele gute Kanäle, die wirkliche Inhalte haben!!! Warum gehen die in der Masse der "Marktschreier" unter?? X(

  • O.k., Spass beiseite. Es gibt so viele gute Kanäle, die wirkliche Inhalte haben!!! Warum gehen die in der Masse der "Marktschreier" unter?? X(

    Weil YouTube nur die großen pusht, weil die Geld in die Kasse spülen. Unsereiner bringt denen doch nix ^^
    Leider aber die falsche Vorgehensweise: Würde man kleinere pushen, sodass sie schneller groß werden, dann würden die halt zusätzlich Geld reinspülen, aber naja ^^

  • Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass Youtubekanaele von vielen Leuten nur durch die Anzahl der Abonnenten gemessen wird.
    Wenn nun bild.de von Youtubestars spricht, werden wieder blinde Fans erzeugt. Einige wollen "dabeisein". Und wenn nun auf dem Schulhof gesagt wird: "Hey! Kennst du schon das neue Video von Y-Titty? Wie Nein? Hau bloss ab!" - dann werden wohl viele blind abonniert haben. Jetzt stelle ich die Frage: Moechte man als Youtuber diese "Fans" haben? Die scheuklappenmaessig konsumieren, alles in den Himmel lobend?


    Ich goenne fast jedem Youtuber den Erfolg. Doch hat auch alles seine Schattenseiten (Sich fuer Bild prostituieren beispielsweise).


  • Ich finde es sehr schade und bedenklich, dass Youtubekanaele von vielen Leuten nur durch die Anzahl der Abonnenten gemessen wird.
    (...) Moechte man als Youtuber diese "Fans" haben? Die scheuklappenmaessig konsumieren, alles in den Himmel lobend?

    Jetzt wo du es ansprichst muss ich mich auch wieder dazu melden. Ich habe solch ein Phänomen bei Gronkh erlebt. Ich habe offen und ehrlich einen Kommentar abgegeben, in dem stand, dass ich Gronkh für View-Geil halte, weil er wie ein Workaholic jeden Tag 3 (!!!) Videos mit entsprechendem Bild hochlädt, von wenigstens drei verschiedenen Spielen. Und dass ich nur sein tausendstes Minecraftvideo abwarte und ihn dann wieder dabonniere.
    Die Reaktion lies nicht lange auf sich warten. Ich bekam von einem Mädchen (ich nehme an, dass sie nicht wirklich alt ist) einen entsprechenden Kommentar, dass ich ein Idiot sei und Gronkh in Ruhe lassen sollte.
    Mein Kommentar hatte übrigens in sehr kurzer Zeit (weniger als drei Stunden) so viele Dislikes bekommen, dass er sogar als solcher gekennzeichnet wurde.


    Zudem bekam ich mit, dass einer seiner scheinbar jüngeren weiblichen Fans schrieb, dass sein Husten "süß" sei. Offenbar nicht die einzige mit diesem (entschuldigung) bekloppten Kommentar, denn schon nach zwei darauf folgenden Videos meinte Gronkh, er würde ab jetzt absichlich ins Mikro husten, weil das seine Fans ja so toll fänden und verknüpfte das angenehme mit dem nützlichen, als er nebenbei bemerkte: "... ist ja auch nicht so toll, wenn ich das Video wegen dem Husten ständig unterbrechen muss und dadurch Unterbrechungen im Videomaterial vorkommen"


    Unterm Strich muss man (leider) sagen:Je bekannter und beliebter jemand ist, desto mehr scheisse darf er/sie sich erlauben, und desto mehr lässt man ihm/ihr durchgehen und wirkt als Fangemeinde gegenüber einzelnen wie ein wütender Mop! ...


    Glücklicherweise kann man diesbezüglich mit einer Gegenkultur rechnen, sobald die Themen des Youtubers "Erwachsenengerecht" sind und entsprechend auch Erwachsene Männer und Frauen diesen oder jenen Kanal abonniert haben und auf einem gewissen Niveau diskutieren können.


    Was Musiker/DJ's und deren Fangemeinde angeht, kann man jedoch für nichts garantieren, denke ich. Die Kommentare dieser speziellen Abonnenten-"Spezies" lautet ja meist nur utz utz utz ...! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!