Rode NT1-A gegen T.Bone SC440 sinvoll?

  • Hallo liebe Community,


    ich bin der Jan 16 Jahre alt und mache LetsPlays auf YouTube, was ein wunder.


    Ich bin momentan dabei bzw. die bestellung ist schon raus aber noch stornierbar,
    ich möchte mein altes T.Bone SC440 von vor 2 Jahren mit einem Rode NT1-A und einem Behringer XENYX 302USB.
    Dazu kommt noch ein neuer Mirkofonarm und das wars. Das für ein Gesammt preis von 197 Euro.


    Jetzt zu meiner Frage: Haltet ihr das für Sinvoll?
    Dabei bedacht werden muss, das mein T.Bone SC440 schon mehrere Jahre überstanden hat, das Kabel ist locker,
    die Buchse ausgenudelt und die Spinne hängt durch. Der Millenium (MS-2003) Mikrofon Ständer hat macken und schrammen
    und hängt auch durch.


    Mir stellt sich nun wirklich die Frage in wie fern es sinvoll ist entweder alles ein wenig "Aufzurüsten" oder direkt
    ganz neu mit dem Rode NT1-A durchzustarten.


    Ich freue mich auf jede Rückmeldung.


    Greetings
    Jan

    GEMIA - Mittwochs & Sonntags

    Rechtschreibfehler inklusive, versandkosten frei!

  • Haltet ihr das für Sinvoll?

    Nein, weil das NT1-A und das Xenyx 302 nicht wirklich kompatibel sind, weshalb viel Potential des Klangs verloren geht.


    Mir stellt sich nun wirklich die Frage in wie fern es sinvoll ist entweder alles ein wenig "Aufzurüsten"

    Das musst du für dich selbst entscheiden.
    Es kommt auf deine Ansprüche und die Qualität, die du erreichen willst, drauf an.


    Sinn ergibt sowas natürlich immer, wenn das Ziel die maximale Qualität ist.
    Aber dann nicht mit dem Xenyx 302...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!