Facecam wird immer (erst im Schnitt) asynchron?!

  • Heyho, habe im Moment das Problem, dass meine Facecam im Schnitt immer asynchron wird. Wenn ich die Aufnahme selbst z.B. im Windows Player anschaue ist alles perfekt synchron. Sobald ich sie allerdings in Premiere Pro ziehe, wird es asynchron. Am Anfang gehts noch, am Ende der Aufnahme sind es teilweise 3-5 Sekunden unterschied zwischen Audio und Video. Woran kann das liegen? Ich habe eine Logitech C920 und nehme mit der Logitech Software auf, die dabei war. Das hier ist die Mediainfo der Aufnahme: http://puu.sh/uDUUe/09067aee4e.png


    Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel grade voll. Falls ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach Bescheid sagen!


    LG Decane

  • Ist der Ton im Quellvideo schon asynchron, oder erst dann, wenn du die Facecam in ein Projekt oder als Overlay in ein anderes Video einfügst?


    Für letzteren Fall:


    Je nach Software verschlucken die sich gerne, wenn die Audio-Samplingraten nicht zusammen passen.
    Bei deiner Facecam sinds ja 48 kHz, sprich 48k Samples pro Sekunde. Ist das Projekt auf eine andere Samplingrate eingestellt als 48?


    Wenn die Software bitchy ist orientiert sie sich beim Import nicht an der Länge des Audiotracks, sondern ohne zu konvertieren an der Samplingrate. Hast du 48/S aufgenommen und spielst z.B. auf 44.1 (Audio-CD-Standard) ab, dann hinkt der Ton hinterher.


    10 Sekunden Clip = 48k * 10 = 480k Samples
    480k Samples / 44.1k = 10,9 Sekunden.
    Sprich: der Ton läuft ne Sekunde länger, als das Bild.


    Von Premiere Pro würde ich eingentlich nicht erwarten, dass das diese Probleme macht, aber Versuch macht kluch. Spiel mal an der Samplingrate rum und schau, ob sich was ändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!