500! Den richtigen Weg finden ist schwer!

  • Heute Abend habe ich endlich meinen zweiten kleinen Meilenstein erreicht - Die ersten 500 Abos sind jetzt da!


    Und ich will mal ein paar Gedanken dazu hier lassen welche mich in letzter Zeit ziemlich beschäftigen bzw beschäftigt haben.


    1. Probiere nicht alles gleichzeitig zu machen
    Ich hab zum Anfang irgendwie probiert alles zu machen, meine Tags mit vielen unsinnigen Tags vollgeknallt und einen vlog nach dem anderen hochgeladen, aber alles mit mäßiger Aktivität. Vor kurzem habe ich mich entschlossen lieber weniger Videos hochzuladen, dafür aber mit viel mehr Mehrwert für den Zuschauer. Das kommt bisher sehr gut an und ich würde auch jedem anderen empfehlen: Macht euch nicht verrückt! Plant ganz in ruhe Eure Videos mit einem gewissen Nutzen für den Zuschauer, setzte euch in ruhe an geile Thumbnails und das Endergebnis wird um einiges besser sein, als mal schnell irgend ein Video.


    2. Hoch und runter
    Mal kamen am Tag 10 Abos rein, mal sieben und einmal habe ich sogar zwei Tage hintereinander Abos verloren - YouTube testet Deine Videos manchmal und es kommt "viel" Reichweit, mal kommt ein paar Tage gar nichts. Daran darf man sich niemals runter ziehen lassen. Ich habe zeitgleich mit anderen Vloggern angefangen. Die haben bei 150 Abos aufgehört weil sie mal eine Woche keine Abos bekommen haben oder nicht instant fame geworden sind. So kommt niemand weiter auf YouTube. :) Bleibt dran und motiviert Euch immer wieder selber neu!


    Nächstes Ziel sind die 1000 - Geplant wird viel live und ein paar coole Collabs mit anderen Filmemachern oder Technik YouTubern. Jemand von Euch Interesse? (Ab 250 Abos)


    Euch allen viel Erfolg auf YouTube! Peace von Mallorca!

  • Glückwunsch und den Tipps kann ich nur zu pflichten!!!


    Denk aber dran ... Abos Egal ... Watchtime und Viewcount ist entscheident ... Soll nun nicht deinen Erfolg mindern, nur als kleiner Reminder ... wobei viele gar nicht die abos schätzen ... 500 ist schon ne dicke Zahl ... stell dir mal vor du würdest vor 500 Leuten einen Vortrag oder ein Bühnenspiel ableisten ... das ist schon was ...


    So oder so WEITER SO!!! :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke!


    Ja, hab mir gestern zu den Themen auch ein paar Videos angesehen. Ich bin jetzt bei insgesamt 71.000 Klicks bei einer gesamten Wiedergabezeit von 172.000 Minuten und die durchschnittliche Wiedergabedauer liegt bei 2:24. Was sagst du zu den Stats?


    Ansonsten probiere ich jetzt auch von den anderen social networks Leute auf YouTube zu bringen, als Session Start also. Das soll YouTube wohl sehr pushen, wenn man Leute von der Konkurrenz holt. :)
    Ansonsten hast Du vollkommen recht - 500 ist schon der Hammer! Aber du weißt ja, man ist ja nie zufrieden. :P

  • Wir stagnieren momentan auch immer zwischen 130 und 140 Abos. Wir konzentrieren uns aber nicht auf die Zahlen sondern auf unseren Content. Momentan versuchen wir so viel wie möglich dazuzulernen und unsere Final Cut Fähigkeiten zu verbessern. Hab ihr eventuell noch Tipps, was wir verbessern könnten? Wir sind über jedes Feedback sehr glücklich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!