YouTuber aus Nürnberg gesucht ;)

  • Hallo zusammen,
    Da ich mich gerade erst angemeldet hab, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Max, bin 19 Jahre alt und studiere Informatik in der Nähe von Nürnberg. Nebenbei betreibe ich seit einem Jahr einen Gaming Channel mit knapp 4000 Abonnenten. Allerdings will ich mich nicht mehr nur auf Gaming beschränken, sondern auch "Real Life" Kurzfilme drehen oder irgendwelche anderen Projekte angehen. Deshalb bin ich auf der Suche nach YouTubern aus der meiner Region, die vielleicht mal Lust auf gemeinsame Projekte hätten. Meldet euch einfach ;)

  • Muss es aus der Region sein?
    Mit @Isyoutbfilming machen wir z.B. gerade zu 8cht ein Video wobei wir über ganz Deutschland verteilt sind - das Internett machts möglich.
    Ich werd einfach mal Deine Aufruhfe zu konkreten Projekten, hier im Forum abwarten.


    Gruß,
    Zaadii.

    Dabei muss man sagen, das meine Idee schon etwas spezifisch ist :D.
    Ich denke den klassischen Kurzfilm, wird er nur drehen können, wenn er Leute in der Umgebung hat, oder Schauspieler. Hör dich doch einfach in deinem Freundeskreis um, frag Verwandte oder nutze die Social Media. Es gibt Gruppen auf Facebook, meist auch lokale Gruppen, und schreib da rein das du Hobby Schauspieler suchst oder so. Da finden sich bestimmt genügend. Ansonsten ist die Studenten App "Jodel" noch ne Möglichkeit. Natürlich kommt da mit auch eine Größere Verantwortung auf dich zu, und vor allem wenn du noch jünger bist, kann es sein das du nicht ernst genommen wirst. Du musst viel Planen, und im Hintergrund arbeiten. Alternativ, wie Zaadii schon sagte, mach Projekte, die man über Entfernung erstellen kann. Mit dem GTA Editor kann man coole Kurzfilme erstellen, oder einfach rl Videos mit anderen Leuten die weiter weg wohnst, die cuttest du so zusammen, das sie sinnvoll passen, und eine Story ergeben. Natürlich muss es gut passen, damit es nicht blöd wirkt, aber ein versuch ist es wert. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden :). Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg und Spaß bei deinen Produktionen, und erwarte von deinem ersten Dreh nicht zu viel ;). Wir haben den Kurzfilm unseres ersten Drehs nicht mal fertig gestellt, aber mit der Erfahrung lernt man dazu und wird besser ;).
    Lg...

  • Hei :)
    Jana und Ich sin selbst noch neu und fangen gerade erst mit der Suche nach Projekten und Zusammenarbeiten an.
    Wenn du willst kannst du dich gerne mal bei uns melden und wir sehen ob das klappen könnte :)
    Kurze Info noch vorab, Jana kommt aus der Nähe von Ansbach und ich aus der Nähe von Nürnberg, sollte also zumindest von der Entfernung her passen ;)


    Katrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!