Google AdSense macht mich wahnsinnig!!, bitte um Hilfe!

  • Hallo Leute,
    Ich hab 2 YT-Channels, beim ersten Kanal wurde das AdSense Konto genehmingt und ich kann mich auch einloggen bei AdSense und die Daten einsehen.
    Den 2.Kanal hab ich mit dem gleichen AdSense-Konto verknüpft, welches ich für den 1.Kanal benutze.


    Nun ja, laut Youtube [Spalte - Monetarisierung] ist das AdSense-Konto für den 2.Kanal auch genehmigt und ich Konte die Videos auch monetarisieren ohne Probleme.
    Nun wollte ich vom 2.Kanal aus die Konto-Daten ändern, also mich in AdSense einloggen, weil ich den Mindestumsatz erreicht habe.


    Da steht plötzlich Konto wird überprüft. Schau ich in der E-Mail nach, steht da nur ein Konto pro Publisher ist erlaubt, nun Frage ich mich warum war dann mein 2tes Konto
    vollsändig monetarisierbar und "verknüpft" wenn AdSense nicht verfügbar ist für das 2.Konto....[Laut email von GOOGLE]


    Jetzt muss ich einen neuen Antrag stellen für ein neues AdSense-Konto und muss 1 Woche warten, somit verlier ich wertvollen Umsatz bei 20000 Views pro Tag....
    Ich hab immer gedacht man kann 2 Channels mit einem AdSense Konto verknüpfen, sodas die Umsätze von beiden Channels dort einfließen ?(


    Verschwindet jetzt der ganze Umsatz von meinem 2.Kanal??


    Da kommt mir das k**en. <X


    Kennt sich da jemand aus oder kann mir irgendwie helfen?


    Danke im Vorraus


    Fuelhead :thumbsup:

  • Mehrere Youtube-Kanäle können mit einem Adsence-Konto verknüpft werden, das ist richtig.


    Ich verstehe noch nicht ganz was du mit dem Satz "Nun wollte ich vom 2.Kanal aus die Konto-Daten ändern, also mich in AdSense einloggen" meinst. Läuft dein zweiter Kanal vielleicht unter einer anderen Mailadresse als der erste? Wenn dem so ist, könnte es die Problematik erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!