Minecraft Mods ???

  • Na ihr lieben süßen knuffigen Minecraft LetsPlayer ...


    Welche Minecraft Mods sind denn ein Muss?


    Und Welche Mods könnt ihr empfehlen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich würde gar nicht mit einzelnen Mods hantieren, sondern direkt komplette Modpacks verwenden. Da hast du dann eine Reihe von Mods die gut aufeinander abgestimmt sind, hast nen kompletten Installer für die Mods etc.


    Das ist am einfachsten. Es gibt verschiedenste Modpacks auf dem Mark für verschiedene Genres. Meine Empfehlungen:


    Skyblocks: Sky Factory 2.5 (für MC 1.7) bzw. Sky Factory 3 (für MC 1.10) von FeedTheBeast
    Technologie: Infinity (für MC 1.7) und Beyond (for MC 1.10) ebenfalls von FeedTheBeast
    Chillout/Atmosphäre: Life in the Woods, Gronkh edition


    Ansonsten Mods, die auch in Vanilla extrem hilfrech sein können:

    • JourneyMap - nie mehr verlaufen
    • Graves - kein direkter Itemverlust bei Tod
    • JEI bzw. NEI - alle Rezepte sichtbar im Spiel, One-Click Crafting
  • JourneyMap - nie mehr verlaufen

    Die ist schon mal herrlich sehr herrlich ...


    Bei den Packs bin ich stuztig ... hatte nun mal LiTW geladen und nüchts ... ist voll installiert und so ... willl aber net :(


    Haste da empfehlungen an Packs so ich sach mal speziel so Mittelalterbauteile und sowas ... bzw. gibet irwo ne ordentlich Liste aller PAcks so sortierbar und so ... (Planet ist ja mittlerweile über die JAhre ziemlich kacke geworden muss ich sagen)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich finde die ,,LabyMod´´ sehr sehr gut es ist jetzt nicht richtig eine mod aber sie ist gut


    Mods: eine sehr gute HP-Anzeige mod ist ,,Damage Indicator´´ schau es dir an ;D Natürlich darf man die ,,Flans Mod´´ nicht vergessen mit vielen neuen Extras wie Waffen,Jets,Fahrzeuge,Panzer,Fallschirn und vieles mehr.


    Aber auch die ,,Lucky Block Mod´´ ist sehr schön mit viel Nervenkitzel bei dem abbauen der Blöcken du kannst dir zu dieser Mod sehr viele Addon´s herunterladen wie den Troll Lucky Block den Fantasia Lucky Block und vieles vieles mehr :D

  • Hey,


    ich finde das kommt stark darauf an was dir gefällt.
    Du sagst, du hast LitW ausprobiert. Das ist eher ein Naturbelassener mod mit einer Hand voll mittel-starken Maschinen.
    Dafür umso mehr natur, Essen, Überleben und Erkunden.


    Es gibt auch stark Magie lastige modpacks und ebenso stark Techniklastige.



    Ich kann dir viele mods empfehlen und auch modpacks wenn ich weiß in welche Richtung du gehen möchtest :)
    Zu manchen einzelnen Mods kann ich auch etwas zu den kompatibilitäten untereinander sagen.


    Edit: Uuuuund ich sehe gerade wie alt der Thread ist. Wenns nicht mehr aktuell ist dann einfach überlesen :D

    Minecraft Tutorials zu den verschiedensten mods:

    Applied energistics 2, Big reactors, Buildcraft, Computer craft, Draconic Evolution, EnderIO, Galacticcraft,Industrial Craft 2, Magical crops, Minefactory Reloaded, Thermal Dynamics,Thermal Expansion, Twilightforest


    Hier geht es zu den Minecraft Tutorials!
    Der Kanal ist neu daher befinden sich natürlich noch wenige Videos darauf.

  • Wie spielst du denn am liebsten Minecraft? Bist du eher der Entdecker oder jemand der gern nachdenkt bevor und/oder während er es tut?


    Ich habe sehr lange Zeit Minecraft mit Mods gespielt, mit sehr vielen Mods :D
    Dabei fand ich die Modpacks von Feed the Beast einfach überaus herausfordernd und lustig.


    Wenn du ein umfangreiches Mod-Erlebnis haben willst dann schau dir "Feed the Beast - Infinity Evolved" an.
    Dort kannst du abseits der Mods auch die Schwierigkeitsstufe des Modpacks ändern.
    Dann bekommst du schwieriger an Materialien und die Rezepte sind schwieriger.
    Im Modpack sind so etwa 180 Mods drinnen. Da hast du wirklich so ziemlich alles dabei.
    Von Zauberei bis hin zu diversen Engineering-Mods.


    Lad dir am Besten den FTB Launcher von der Hauptseite runter. Du wählst das Modpack aus und der Launcher lädt dann alles Nötige runter.
    FTB Infinity ist ein großes Modpack also nur für kleine bis mittelgroße Server zu empfehlen.

  • nur nebenbei ... war nicht speziell für mich sondern so allgemein einfach mal ein Thread wo jeder jeden so seine Lieblinge empfehlen kann, und wo Leute halt später mal nachschlagen können. Aber trotzdem Dank für die Rege Beteiligung an alle



    aktl. Empfehlung für alle Builder .... Conquest Reforged ... es gibt nichts besseres über f#cking 6000 weiter Blöcke ein super angepasstes Menü ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!