OBS Studio laggt beim Aufnehmen

  • Hallo liebes YT-Forum :D
    ich habe folgendes Problem:
    Ich würde gerne für einen bestimmten YouTuber ein Best-Of machen.
    Wenn ich für meinen YT-Kanal Gaming-Videos mache funktionieren diese laggfrei bei 1080p @60fps. (Nehme meine GPU als Codierer, da mein CPU zu schwach ist)
    Jetzt wollte ich ein Best-Of machen, indem ich das YouTube-Video aufnehme (natürlich immer nur Teile davon). Dies laggt aber total.
    Habe schon alles was möglich war ausprobiert (Fensteraufnahme, Bildschirmaufnahme, In den Einstellungen "rumgespielt") hat nix geklappt.
    Hat jemand eine Idee woran das Problem liegen könnte?
    Danke schonmal im Vorraus :)
    LG mariusvon :saint:

  • Also du willst ein Best of machen .... sprich das Material ist als Video schon vorhanden .... wieso nimmst du nun nicht einfach Videobearbeitungssoftware XY und schneidest dir die Sachen zurecht? ?(


    Wieso willst du eine Bildschirmaufnahme von einem Video machen und somit nochmal die Quailtät mindern? ?(


    Oder steh ich grad aufn Schlauch ...? ?(

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für deine Antwort Steve KTM,
    Ich möchte einfach nur ein Best-OF machen, das Videomaterial ist schon vorhanden. Nur das Problem ist die Aufnahme laggt, aber Gameplays laggen nicht??? Das zurechtschneiden ist auch kein Problem, das habe ich auch. Nur es läuft folgendermaßen ab:
    1. Aufnahme (laggt nicht) (Live in der Aufnahme)
    2. Ansehen der Aufnahme (laggt)
    ??? Verstanden? :) :D

  • ??? Verstanden?

    Ganz ehrlich ... Nope ....



    , das Videomaterial ist schon vorhanden.

    Nur das Problem ist die Aufnahme laggt,

    Also hat doch das ganz Best Of nichts mit der Problematik zu tuen ... da dort ja das Videomaterial vorhanden ist, wie von dir beschrieben.



    Grundlgendes Problem:
    OBS Aufnahmen laggen bei der Wiedergabe.


    Also dazu bitte infos ....

    • Hardwarespecs
    • Softwarespecs
    • schon probierte Lösungswege

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!