Martin - denn sie wissen nicht was sie tun

  • Hallo zusammen,


    ich habe mich vor mittlerweile 3 Jahren hier angemeldet, wenn ich das richtig sehe und nie wirklich vorgestellt. In einigen Beiträgen geht es etwas in die Richtung aber nur am Rande. Deshalb mal hier der Beitrag.


    Ich heiße Martin, lebe in Kärnten und bin ähh.. etwas älter. Nicht richtig alt. Nach dem normalen Renteneintrittsalter habe ich noch mehr Arbeitsjahre vor mir als hinter mir, aber ihr seht schon, ich bin nicht mehr ganz jung. Deshalb gibt es viele Sachen zu tun. Darüber hinaus bin ich notorisch neugierig und muss alles ausprobieren. Auch Youtube. Es sagen alle, man soll kontinuierlich hochladen - das schaffe ich nicht, weil ich natürlich auch andere Sachen ausprobieren muss. Man soll immer ähnlichen Inhalt machen - schaffe ich auch nicht. Ich fahre immer irgendwie in alle Richtungen. Mit diesem Abonenntenfeindlichem Verhalten habe ich es in 3 Jahren auf 10 Abonennten geschafft und im Monat drauf durch einen Glücksgriff auf weitere 5. Mich fasziniert die Natur, ich komme etwas in der Weltgeschichte rum und mag Computerspiele. Außerdem habe ich vor den Videos zu fotografieren angefangen, was mein Einstieg in Youtube war.


    Meine Motivationen für Youtube waren zum einen, dass jemand meine Videos schaut und zum anderen Interaktion mit der Community über Kommentare. Mir schweben immer viele Dinge durch den Kopf, aber mir die Zeit dafür zu nehmen, daran hapert's meist. Ich denke langfristig setze ich doch das meiste um. Ich habe schon die nächste Superidee... Ich habe immer super Ideen. Im Nachhinein sind sie nicht alle so super...


    LG
    Martin

  • Huhu und Willkommen.


    Ich musste mir für Youtube auch einiges zum Thema Focus anlernen. Es ist zu einfach sich von unwesentlichen Dingen ablenken zu lassen anstatt das nächste Video aufzunehmen / zu verarbeiten. Aber nachdem ich inzwischen eine gute Routine für mich gefunden habe, kann ich mich auch inzwischen öfter mal zurücklehnen und mich freuen wie mein Kanal wächst.

  • Danke für' willkommen!


    Bezüglich Fokus, so ist das bei mir nichts, was vorteilhaft für Youtube wäre. Familie, Arbeit, etwas sporteln für die Gesundheit... Da kann ich nicht sagen, das lasse ich jetzt sein, ich mache jetzt Youtube. Es ist momentan halt mein Haupthobby und deshalb mache ich immer etwas, wenn es die Zeit zu lässt. Das ist nicht mehr so viel. Aber ich will ja auch nicht Millionär damit werden. Ich hoffe, dass es den Leuten gefällt und sie vielleicht ein paar Kommentare da lassen.


    LG
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!