100 000 Aufrufe und weitere Kooperationen

  • Ich habe endlich 100k Aufrufe insgesamt erreicht. Und das bei 670 Abonnenten! Ich bin super stolz diesen Meilenstein erreicht zu haben!


    Außerdem stehen weitere Kooperationen an, mit richtig tollen Produkten, die auch was Wert sind.


    Es läuft also alles. Das einzige, was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass ich relativ wenige Abonnenten im Verhältnis zu den Aufrufen habe. Meine Videos sind Tutorials in einem bestimmten Bereich und werden vorallem über die Suchfunktion gefunden. Gibt es hier jemanden, der auch Tutorials macht? Wie sieht das Verhältnis bei euch zwischen Views und Abos aus?

  • @BabyschritteDas Problem ist das Thema "Tutorials". Es ist bei Produktreviews quasi das gleiche. Denn die werden sehr gerne am TV über Leanback etc. angeschaut, bzw. wirklich nur für dieses eine Video. Da hat der Zuschauer schlicht kein Interesse an mehr.
    Ausnahme ist es, wenn man das Video wirklich so interessant, lustig etc. gestaltet, dass der Zuschauer sagt "hey der Typ gefällt mir, macht richtig Spass seine Videos anzusehen".
    Und genau das ist das Ding, das Kanalwachstum auslöst. Ohne Entertainment geht es fast gar nicht mehr, wenn man Abos generieren will.


    Was helfen könnte, wären ganze Tutorialreihen, die ich z.b. für Premiere Pro gemacht habe. Dann warten die Leute nämlich oft gespannt auf den nächsten Teil und abonnieren dich natürlich auch ;)


    Ansonsten aber Glückwunsch zur 100K :)


    EDIT:


    So, hab mir gerade deinen Kanal mal angesehen. Also qualitativ ist das ja schon mal erste Sahne. Aber es ist genau wie vermutet. Das sind klassische Videos die man nur "einmal" ansehen wird. Du musst noch deutlich mehr "Pepp" in die Videos bringen und selbst auch viel lockerer werden. Das Ganze kommt meiner Meinung nach etwas "trocken" rüber.
    Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass die Videos deutlich besser sind als 90% aller anderen mit so einem Thema ;)

  • Ich finde Deine Art sehr gut und Zielgruppengereacht vernünftig, die Themen sind ja auch nicht zwingend entertainende Themen. Meist haben die Leute ein Problem, googeln oder suchen bei Youtube nach einer Problemlösung und finden dann ein Video, dass sie sich anschauen. Daher abonnieren sie nicht, da ihre Problem ja bereits durch Dein Video gelöst wurde.
    Du kannst mit Videoreihen arbeiten, die aufeinander aufbauen, das kann auch Zuschauer zum Abonnieren animieren. Also zum Beispiel unterschiedlich große Kinder mit dem Ring-Sling tragen. Rückenschmerzen beim Babytragen mit Ring-Sling vermeiden, etc. Also mehrere Problemlösevideos nacheinander abdrehen zu einem Thema und diese dann nach und nach hochladen.


    Etwas mehr Nähe könntest Du durch Outtakes am Ende schaffen, dadurch kommst Du menschlicher rüber und das kann auch zum Abonnieren animieren.


    Was mir allerdings bei Deinem Kanal auffällt, wieso nutzt Du nicht das Amazon Partnerprogramm? Du hast ja durch die Monetarisierung bereits einen kommerziellen Kanal. Was ich an Deiner Stelle machen würde, wäre, die Youtubemonetarisierung deaktivieren und statt dessen Amazonpartnerlinks einbinden. Dadurch ersparst Du Deinen Zuschauern die Werbung und kannst dafür anderweitig profitieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!