Sollte YouTube seine Kategorien überarbeiten?


  • So wie man oben im Screen sieht hab ich es nun auch in einen der Kategorie gebunden von YouTube automatisch erstellten Channels geschafft. genau wir TFT und CG Masters ... aber gehören ich auch nicht in diese KAtegorie zumindest nicht mit diesem Video (Top Ten Countdownanimation) ... und das wurmt mich grad ungemein ..


    allgemein wurmen mich die Kategorien auf YouTube schon seit langem ... aber schaut doch selbst ...



    Mittlerweile (eigentlich schon seit 2010) hat sich ja in YouTube ein kleiner Microcosmos gebildet, und so gehört eigentlich noch mal zu jeder Kategorie dort 10 Subkategorien. Warum diese nie kommen werden ist klar, wegen dem Kommerzielen Aspekt so kann man viel leichter Leute kleinhalten und Leute großhalten. Aber darum solls mir nicht gehen ....



    Mein Fragen an euch ....


    Sollten die YouTube Kategorien überarbeitet werden?
    Welche Kategorien würdet ihr euch wünschen?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • So ne Kategorie für Kunst/Zeichnungen etc wäre recht nice.


    Halt sowas für Speedpaints, Zeichentutorials und anderen Sachen die sich ums Zeichnen drehen. Ich hab das bisher bei "Film und Animation", weil ich sonst echt net weiß wohin damit :/


    Ich persönlich will des nicht in "Praktische Tipps + Styling" reinmachen, in die Kategorie schiebe ich denn eher die Lifehacks oder halt Beautykrams.
    Und unter "Bildung" stell ich mir kein Tutorial vor das jetzt zeigt, wie man jetzt in Photoshop ne Wolkentextur macht.
    "Wissenschaft und Technik"? Chemieexperimente oder Zerlegen von nem Computer...
    Und "Soziales Engagement" ist was wo man rausgeht und Menschen hilft etc.

  • Halt sowas für Speedpaints, Zeichentutorials und anderen Sachen die sich ums Zeichnen drehen. Ich hab das bisher bei "Film und Animation", weil ich sonst echt net weiß wohin damit


    Ich persönlich will des nicht in "Praktische Tipps + Styling" reinmachen, in die Kategorie schiebe ich denn eher die Lifehacks oder halt Beautykrams.
    Und unter "Bildung" stell ich mir kein Tutorial vor das jetzt zeigt, wie man jetzt in Photoshop ne Wolkentextur macht.
    "Wissenschaft und Technik"? Chemieexperimente oder Zerlegen von nem Computer...

    Genau da liegt auch mein überwiegend mein Problem beim aktl. System.


    Auch das es nur Gaming gibt als Kategorie ... da müsste es mal mindesten 3 Unterkategorien geben wie E-Sports, Gaming News und z.B. Spaß am Spiel.


    Aber zurück zu den Tuts, ich hab da bis heut noch meine Probs, hab zwar geguckt was andere haben ... aber richtig ist so Wissenschaft und Technik nicht für Blender Tuts xD

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich arbeite sehr wenig mit den Kategorien - sind für mich bei Eingruppierung und Suchen auch nicht relevant.
    Die Kategorien sind sehr grob gehalten, was mir persönlich gefällt - zu viele Unterkategorien sind mMn noch unübersichtlicher bzw. chaotischer, weil man in der Eingruppierung seines eigenen Videos auch in Feinheiten sucht.

  • Ich glaube die einstellbaren Kategorien finden bei YouTube nur bedingt Beachtung. YouTube/Google kann mittlerweile viel mehr Informationen aus Titel, Beschreibung, Tags, Untertiteln oder auch dem Video selbst dynamisch ermitteln. Dass das in der Zuordnung dann noch nicht immer korrekt ist, sieht man dann ja auf der Startseite in den automatischen Kategorien ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!