Lange oder kurze Videos?

  • Was ist eure Meinung zur Videolänge?
    Sagen wir mal z.B. ich recorde eine Runde Minecraft BedWars. So eine Runde geht ca. 10 Minuten höchstens
    und kann unterhaltsam auf 5 Minuten runtergeschnitten werden, wenn nicht sogar auf 3-4 Minuten.
    Bei Horizon Zero Dawn zum Beispiel ist es nicht so einfach, dass lade ich fast ungeschnitten hoch, da sehr viele interessante und wichtige
    Zwischensequenzen vorhanden sind und eine Mission schon mal bis zu 30 Minuten gehen kann.


    Natürlich hat nicht jeder Zeit, sich 30 Minuten am Stück ein Video anzuschauen, deswegen bin ich eigentlich
    eher der Freund von recht kurzen Videos die 4-8 Minuten gehen.
    Mich würde eure Meinung dazu echt sehr interessieren!

    Freue mich über jeden, der mich auf meinem Weg bei YouTube unterstützen mag ♥!

  • Wenn man es schafft seine Videos unterhaltsam und interessant für die breite Masse zu gestallten kann die Videolänge so lang sein wie se will. Kann man eben jeniges nicht empfielt sich die Videos so kurz wie möglich zugestalten oder gar es ganz sein zu lassen mit YouTube (nicht bös gemeint, nur halt Realismus im Anbetracht wenn man YT mit irgendwelchen Zielen verfolgt)


    weiteres zu LPs und was dort zu beachten ist findet man auch hier
    Warum die Leute Gronkh gucken und nicht Dich!


    Gerade bei neueren Titeln lohnen sich gerade für kleinere eher Zusammenschnitte, da die großen diese neuen Titel meist A. Vor Release schon spielen können und B. so oder so besser gerankt werden, weil einfach Reichweit.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das hängt - finde ich - auch von Genre ab.
    Sketche, Trailer oder Produktvorstellungen sollte z.B. kurz sein.
    How-To's z.B. sollte aber so lange wie nötig sein - ein zu schnell dahergehuddeltes oder in zwei Teile zerhackte HowTo -hilft nix.
    Aber auch Filme zur Unterhaltung können lang sein - z.B. ein Stop-Motion-Video im Kinofilmformat.

  • Natürlich hat nicht jeder Zeit, sich 30 Minuten am Stück ein Video anzuschauen

    30 Minuten sind Standart für meine Videos!


    Ich schaue mir mit Begeisterung auch 4 Stunden-Videos an (ist in meinem Genre keine Seltenheit) - wenn nicht am Stück dann immerhin mit Pausen.
    Alles eine Frage, wie unterhaltsam der Content ist...


    Wenn der Inhalt langweilt oder die Leute nerven, wird auch ein 3 Minüter abgebrochen und at acta gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mitsch ()

  • Was wäre denn dein Genre?

    Pen & Paper-Rollenspiel.


    Es gibt tausende Google-Hangouts-Live-Sessions, die anschließend auf YouTube veröffentlicht werden - natürlich ohne irgendwas daran geschnitten zu haben. Die so entstandenen 3-4 Stunden-Videos sind also in dem Genre Standart...
    Ich selbst mache zwar nichts über Hangouts und schneide unsere Show - aber dem Genre gehöre ich dennoch an...
    smile-squared

  • eher der Freund von recht kurzen Videos die 4-8 Minuten gehen.
    Mich würde eure Meinung dazu echt sehr interessieren!

    Dann begrenze deine Videos auf 4 bis 8 Minuten!


    Am aller wichtigsten ist meiner Meinung nach erstmal, dass es dir gefällt! Denn erst dann kommt die Leidenschaft auch im Video rüber.


    Die Länge ist sehr subjektiv. Wenn du dir zum Beispiel Speedruns von Games Done Quick anguckst, ist da auf Platz eins gerade Pokemon Blau mit 2 Stunden und 17 Minuten und 1.3 Millionen Aufrufe.


    Oder das letzte Video von Jacksepticeye. 1 Stunde und 25 Minuten und hat auch bereits 500.000 Aufrufe.


    Es kommt halt schlichtweg auf den Inhalt an. Menschen nehmen sich auch die Zeit um ins Kino zu gehen. Da dauert ein Film auch 2 Stunden.


    Auch eine kurze Aufmerksamkeitsspanne kann man 15 Minuten am Stück an sich binden. German Lets Play macht das zum Beispiel mit vielen Jumpcuts und Einblendungen.


    Also es ist alles möglich! Probiere dich einfach aus und finde heraus was dir selbst an meisten Spaß macht und perfektioniere es. Was auch immer das für dich heißt! :)


    EDIT:
    Sorry. Hab mir die vorherigen Antworten nicht durchgelesen :D
    Bin gerade ein bisschen Faul. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!