Let's Play mit Stinja: Keine Einhörner, rosa Hintergründe oder andere wuschelige süße Dinge. Oder vielleicht doch???

  • Ein herzliches Hallo an die YTForum.de Community!


    Link zum Kanal
    https://www.youtube.com/channel/UCyHRiuUPKkq3fGXE_1RKIng


    Kanalbeschreibung
    Neben einem guten Gameplay in Videospielen, ist mir die Hintergrundgeschichte und deren Verlauf und Erzählung sehr wichtig.
    Denn "nur" ein gutes Gameplay, ist für mich nicht ausreichend und sorgt bei mir, nur für einen kurzweiligen Spaß.
    Deshalb begebe ich mich in meinen Let’s Plays meistens in ein Abenteuer, in dem ich mit dem Gameplay, sowie der Story glücklich bin.
    Sicherlich wird hier und da auch mal ein kleiner Abstecher gemacht, aber hauptsächlich bleibe ich diesem Motto treu.


    Ich würde mich freuen, mit euch diese Abenteuer zu erleben und zu bestreiten.
    Und vielleicht, sind dem ein oder anderen ein paar Perlen bekannt, die mein Interesse wecken könnten. Vorschläge sind immer gern gesehen.


    Über mich
    Ich habe lange, sehr lange, darüber nachgedacht ob ich ein YouTube Kanal erstellen sollte.
    Und ich war erschüttert, wieviel Arbeit in so einem Kanal steckt. Also setzte ich mich am Wochenende an meine Rechner und haute in die Tasten.
    Das Ergebnis, ist ohne Frage noch sehr ausbaufähig, aber jeder Anfang ist nun einmal schwer.
    Ich möchte Menschen an meiner Begeisterung für Videospiele teilhaben lassen.
    Was daraus wird, weiß ich nicht.



    Über ein Feedback würde ich mich freuen.


    Dann lass ich mal liebe Grüße da und ein Dankeschön an das Forum, die die Möglichkeit bereitstellen hier seinen Kanal vorzustellen.


    Equipment
    Software
    -VideoDirector2017 Ultimate
    -Audacity
    -GIMP2 (was mich teilweise zur Verzweiflung gebracht hat)



    Hardware
    Playstation 4 PRO
    PC
    Headset (weiß leider nicht mehr woher...)
    Webcam Logitech c920 HD Pro


    Letztes Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier einmal eine Zusammenfassung zu Cyberpunk 2077. Es handelt sich hier lediglich um Gerüchte und alles könnte sich noch ändern.
    Demnach, genießt die Informationen mit vorbehalt.



    Und ja, ich bin ein Fangirl von The Witcher 3 ;)



    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

  • Hallo und Willkommen. :-)


    Bissi Feedback von mir:


    Gut:

    • Die Stimme ist angenehm
    • Sound ok
    • Video gute Quali
    • Nettes Intro

    Verbesserungen:

    • Die Tags sind teils zu generisch und teilweise viel zu speziell. (Klar bist du mit "immer schön auf kurs bleiben" im Search-Ranking auf Platz 2 aber wer sucht denn danach und will er dann wirklich dein LP finden?) Bin jetzt auch kein großer Fan davon, mit dem Geschlecht punkten zu wollen - aber es wirkt von daher ist es ok.
    • Der Text im Thumbnail ist kaum lesbar in üblicher Thumbnail-größe
    • Dein Video ist in der Kategorie "Menschen & Blogs" gelandet, da am Besten auf Gaming und das Spiel selbst umstellen.


    Alles in allem ein vielversprechender Kanal, ich wünsche viel Erfolg.


    BTW: Versuchs mal mit paint.net - is wie paint, nur besser. :-D

  • Hallo und Danke für euer Feedback.


    Softwerker:


    Tags:
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich das mit den Tags noch nicht so verinnerlicht habe. Aber langsam kommt dann doch der AhHa-Effekt.
    Ich versuchte diese dann einmal zu spezifizieren und zu verbessern.


    Thumbnail:
    Jetzt hast du meine Achillessehne entdeckt.^^ Ich lade gerade mein nächstes Video hoch, hoffe das es nun gut leserlich ist.


    Punkt 3:
    Habe ich soeben umgestellt. Super, vielen Dank Softwerker.


    Buggel90:


    Auch dir danke für dein Feedback.


    Facecam:
    Ich habe mich noch nicht entschieden ob das evtl. eine Option für mich ist. In dieser Hinsicht möchte ich mir
    noch wenig Bedenkzeit geben.


    Danke für dein Angebot evtl. komme ich darauf zurück.

  • Ich schreibe dir mal hier rein, bei Youtube wäre das vermutlich zu lang geworden ;)


    Super Let's Play, auch wenn ich überhaupt kein Tomb Raider Fan bin, aber die Grafik weiß definitv zu überzeugen!


    Wie du selbst ja schon sagtest, ist deine Stimme ab und an etwas leise und das Spiel recht laut, gerade bei den Sturmszenen!


    Deine Stimme ist sehr angenehm und auch nicht nervig, eher wie ein angenehmer Hintergrundton!


    Und dein Intro ist klasse! Da muss ich leider noch einiges für tun!


    Ich habe dir mal ein ABO dagelassen und schaue, wie sich das weiter entwickelt :)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hallo ihr Lieben und ein schönes Wochende.


    Neben Rise of the Tomb Raider, habe ich nun mit Horizon Zero Dawn angefangen.
    Und ich bin begeistert von diesem Spiel.


    Wir begleiten Aloy ein stückchen durch ihre Kindheit und finden herraus, wer der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist.
    Durch einen unglücklichen Unfall, stürzt Aloy einen Abhang hinab und landet in einer geheimnisvollen Höhle.
    Was werden wir dort finde?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir befinden uns mit Aloy in einem verlassenden Forschungslabor. Welche Geheimnisse liegen dort bereit?
    Erfahren wir mehr um die Welt von Aloy und den mechanischen Wesen?
    Und wird es Rost schaffen, Aloy auf die gefährliche Wirklichkeit in der Wildnis vorzubereiten?



    Na Hallöchen,


    jetzt geht es nun endlich weiter mit Aloy. Aber auch die gute Lara hat wieder einen Auftritt.
    Freue mich auf euren Besuch :D

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, jetzt habe ich mich mal an etwas anderen gewagt.
    Ich habe ein wenig über Open World Spiele philosophiert und meine persönliche Meinung dazu dargelegt.
    Am Ende erfolgt eine kleine Story. Schaut/Hört doch mal rein.


    Habt noch nen schönes Wochenende.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Naaaa ihr! :)


    Habe mich jetzt nochmal an mein Vorstellungsvideo gesetzt.
    Was meint ihr? Besser oder schlechter als das alte?


    Und mein erstes Reingezockt Video über Disc Jam.
    Hatte ein 1 vs 1, was auf Grund meines Ehrgeiz etwas die Bahn verloren hat. :D

  • Ich melde mich nun nach einer kreativen Schaffenspause zurück… :huh:


    Nein, in Wirklichkeit habe ich meinen Kanal nochmal überarbeitet
    Also, fange ich nochmal von vorne an.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schaut doch mal vorbei, über ein Feedback eurerseits würde ich mich freuen.



    Vielen Dank

  • Und ein Hallöchen an Alle!


    Heute habe ich eine weitere Folge Life is Strange Before the Storm für euch und dies in Begleitung meiner Gesichtsakrobatik.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir erkunden mit Chloe den kleinen Campus der Blackwell Academy und stoßen dort auf komisch duftende Menschen und Nerds. Des Weiteren gehen wir einem Streit selbstverständlich nicht aus dem Weg.

  • Und ein wunderschönes Hallöchen an Alle.


    Heute geht es in die Welt des guten alten Ego Shooters Wolfenstein The New Order.
    Da nun 2 Projekte laufen, werde ich abwechselnd die Videos hochladen. Heute die erste Folge
    Wolfenstein und am Sonntag dann wieder eine Folge Life is Strange Before the Storm usw.


    Ich möchte mich hier auch einmal bei den Leuten bedanken die mich unterstützen!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es ist das Jahr 1960 wir begeben und mit Blazkowicz hinter den feindlichen Linien.
    Die geplante Strategie scheint nicht aufzugehen.
    Alles, wirkliches alles, scheint schief zu laufen.

  • Kleines, konstruktiv gemeintes Feedback:
    - Bildqualität ist soweit sehr gut, bei Shootern eventuell schauen, ob du statt 1080p30 auf 1080p60 gehen kannst, und eventuell etwas mehr Bitrate, falls dein Rechner das packen sollte.


    - Soundqualität an sich ist auch gut, nur
    a) ich glaub du brauchst einen Popfilter oder du musst das Micro etwas mehr seitlich halten, hast teilweise starke Popgeräusche und Puster drin


    und b) der Spielsound ist sehr viel leiser als dein Voice-Over. Ich mixe das auch immer so, dass das Spiel ca 10-15db unter dem Voiceover liegt, aber in dem Wolfenstein Video scheint mir der Abstand etwas zu arg gewählt zu sein. Wenn ich mir das anhöre in einer Lautstärke, dass der Offizier gut hörbar ist, dann ist dein Voiceover zu laut, stell ich es so, dass du angenehm zu hören bist, verstehe ich den NPC nicht mehr. Schau Dir mal Voicemeeter Banana an, kostenlos, da kann man sowas ganz gut mit zurecht mixen, das nutze ich dafür. Ansonsten kann man das auch in jedem Video im Video Editor nachträglich etwas mehr angleichen.


    Ansonsten hat es mir sehr gut gefallen, weiter so :)

  • Lieber ZapZockt,


    vielen Dank für dein Feedback. Und du hast völlig recht, mit den Einsellungen bezüglich Sound tue ich mich noch etwas schwer.
    Ich werde mir deine Tipps bei den nächsten Aufnahmen aber zu Herzen nehmen. :)


    _______________________________________________________________________________________________________


    An die evtl. Besucher meines Kanals,

    ich nehme gerne euren Feedback, Likes und Abos an. Aber ich möchte nicht, dass ihr ein Abo hinterlasst nur mit dem Hintergedanken das ich dann später auch ein Abo auf eurem Kanal vergebe.
    Mir ist bewusst, dass das für viele eine Methode ist relativ schnell an Abonnenten zu kommen.
    Ich möchte aber, dass meine Abonnenten gerne meinen Content sehen und Kommentare schreiben und nicht, weil sie es als Pflicht empfinden. Vielleicht ist das ein wenig naiv, aber so ist das nun mal.

    Natürlich schaue ich mir einen Kanal an und schreibe auch gerne ein Kommentar oder lasse ein like da, aber ein Abo vergebe ich nur, wenn mir der Kanal zusagt.


    Wenn ich jemanden abonniere, dann weil mir der Content gefällt oder auch der Mensch der den Kanal betreibt!



    Habt noch einen schönen Tag


    *Sch**ße, jetzt kann ich für die nächsten 5 Monate ein Abo vergessen :D*

  • Und ein wünderschönan Hallöchen an Alle!


    Es folgt nun eine weitere Folge Wolfenstein The New Order. Ich bitte die Popgeräuche zu entschuldigen. Nehme bereits die weiteren Folgen mit einem Popfilter auf. Desweiteren werde ich nach einer guten Kritik die Spiellänge der Let's Plays auf 15-20 Minuten beschränken. Diese Umsetzung erfolgt aber erst nach einiger Zeit, da ich bereits einige Aufnahmen bereits im Kasten habe.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blazkowicz ist weit mit seinen Jungs in die Burg eingedrungen. Aber einer nachdem anderen muss sein Leben lassen.
    Am Ende stehen wir vor einer großen Entscheidung.



    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

  • Und ein wunderschönes Hallöchen an Alle!


    Nun mal wieder ein Video aus der Reihe. Achtung Achtung mit Popfilter! Und ich muss sagen, es hilft wirklich ungemein.


    Danke nochmal an den lieben ZapZockt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Ehrgeiz hat mich angetrieben einige Runden Fortnite Battle Royal zu spielen...
    Da es mir momentan noch etwas schwierig fällt solche Spiele direkt zu kommentieren, weil ich unter höchster Konzentration stehe,
    habe ich einfach mal drüber gelabert. Jegliche Aussagen über Fortnite könnten komplett falsch sein. Ist aber wurscht, viel Spaß.



    Am Ende des Videos kommt noch MEIN kleines Highlight.



    Ich wünsche euch viel Spaß dabei!


    LG Stinja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!