Kostet Google Analytics?

  • steht es irgendwo während des Verknüpfungvorgangs, dass irgendwelche Kosten anfallen?


    Ansonsten fehlt auf deinem Kanal noch immer ein Impressum, wo du zu gesetzlich verpflichtet bist dieses überall auf deinen Internet Präzenzen mit 2 Klicks erreichbar zu machen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Was meinst du mit Impressum ? Meine echte adresse, diese gebe ich niemals im Internet an

    musst du aber ... unsinn... es muss eine Ladungsfähige Anschrift gegeben sein


    https://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steve ()

  • außer du holst dir ein Postfach ... es muss eine Ladungsfähige Anschrift gegeben sein

    Das schließt sich gegenseitig aus, denn ein Postfach gilt rechtlich nicht als ladungsfähig. Du (oder Jemand der für deine Inhalte haftet) muss an der angegebenen Adresse persönlich anzutreffen sein, möglich sind da z.B. die Wohnanschrift oder ein Firmensitz.

  • @Ugur Abbas


    Den Staat interessiert das meist weniger, die Adresse ist eher für Dritte (z.B. Anwälte, Rechteinhaber, etc.) gedacht, welche die Möglichkeit haben müssen, dich zu kontaktieren, beispielsweise um rechtliche Schritte gegen dich einzuleiten (z.B. Unterlassungsaufforderung, Abmahnung, etc.). Die können dich natürlich auch bei der Polizei anzeigen und die werden deine Personalien sicherlich ermitteln können, kann am Ende aber ziemlich teuer für dich werden.


    Realistisch gesehen ist es andererseits äußerst unwahrscheinlich, dass ein fehlendes Impressum auf einem YouTube Kanal jemals zu tatsächlichen rechtlichen Problemen führt. Das dürfte auch der Grund sein, wegen dem sich die Impressumspflicht bei YouTube Kanälen nicht wirklich durchsetzt und die aller meisten diese daher ignorieren oder nicht korrekt erfüllen, z.B. durch die Verwendung eines Postfaches.


    Ändert aber nichts an der rechtlichen Grundlage und nur darauf hat @Steve KTM dich freundlicherweise hingewiesen. Ob du dich daran hältst oder nicht, wird ihm vermutlich genauso egal sein wie mir ^^

  • Also wie schon erwähnt Impressum ist Pflicht. Es kann dich sogar jemand dafür abmahnen solltest du das dann immernoch nicht tun kann eine Strafanzeige kommen.


    Ich muss es auch noch tun, aber morgen erstmal Gewerbe eröffnen dann Aktualisieren. Heute hatten die zu Fasching


    Das Thema sollte nicht so locker genommen werden, kann schnell paar Euro kosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!