Immer verpixelte Streams&Videos!

  • Hallo ihr Lieben,


    da bin ich schon wieder! Habe mittlerweile wirklich alles, aber auch alles probiert, mir millionenfach Tutorials im Netz angesehen, aber nix bringt eine Besserung!
    Und zwar ist mein Video immer verpixelt, wenn ich streame, allerdings auch bei den Aufnahmen! Bei den Streams ist es aber besonders schlimm!
    Man kann mich mit der Webcam eigentlich gar nicht erkennen, geschweige denn irgendwas vom Spiel, gerade bei HotS oder WoW, wenn viele Leute viele Effekte spamen.


    Bei OBS in der Vorschau ist alles perfekt, nichts verpixelt, alles super.
    Aber sobald ich aufnehme, verpixelt alles.


    In OBS habe ich schon alles mögliche umgestellt. Die Ausgabe auf 720 p, die Bitrate ganz weit runter (da ich nur 1 mbit upload habe), die FPS Werte verstellt, die CPU Auslastung verstellt. Nichts hilft!


    Hier mal ein paar Daten zu meinem Rechner und meinem Internet:


    Internet: Download: 25383kbit/s, Upload 0,935 kbit/s. Spiele mit LAN


    Rechner: Amd FX(tm) 6300 Six Core Processor 3.50ghz
    GraKa: Amd Radeon HD 7800


    Bitte helft mir, ich bin langsam echt verzweifelt :( Überall wird gesagt, man kann mit einem mbit problemlos streamen. Aber bei mir geht es nicht :(
    Falls das hier nicht reingehört, bitte verschieben!

  • Also... ich bin ja kein Streaming- oder OBS-Experte...


    ...aber mit:


    Upload 0,935 kbit/s

    ....kann man eben nix reißen! Das reicht ja nicht Mal für SD-Qualität - gerade mal für 360p!


    Quelle:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich das lese: Doch!


    In OBS habe ich schon alles mögliche umgestellt. Die Ausgabe auf 720 p, die Bitrate ganz weit runter

    Oder steht da nicht, das Du die Bitrate ganz weit runter-geschraubt hast?


    Schraub sie mal (falls Du´s noch nicht versucht hast) höher...

  • Tja dann, so leid´s mir tut, musst Du wohl warten, bis ein OBS-User sich hier zu Wort meldet.
    sad-squared


    (Edit: Oh, da war ja schon einer... )

  • Meine Einstellungen bei Minecraft sind 720p, 30 FPS, CBR und 10Mbits. Da pixelt nix. Je nach Spiel brauchst du dann auch mehr oder weniger. (z.b. braucht ein Plattformer deutlich weniger als ein schneller Ego-shooter, da sich weniger etwas ändert aufm Schirm.

    Naja, ich spiele ja HotS und da hab ich es mit 4000 mbit versucht, ging gar nicht (sonst habe ich die gleichen Einstellungen.)
    Aber das mit den mbits funktioniert einfach nicht.

  • Wieviel Ram haste den drin?
    Und wieviel Speicherplatz zu Verfügung? Und mit Externer oder nur interne Speicher?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • KE schon andere Programme versucht? Twitch empfiehlt da ja ein paar neben OBS


    Ansonsten poste am besten per Screenshot mal deine Einstellungen, für die Streaming Geeks

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ich habe mir eben Hilfe im TS geholt, von jemandem, der auch streamt und bin mit ihm die Einstellungen durchgegangen.


    Leider trotzdem keine Besserung! Auch bei der Aufnahme läuft es nicht flüssig, man kann mit viel Vorstellungskraft die Namen erkennen...das ist natürlich nicht der Sinn!


    Das Streamen werde ich wohl leider erstmal auf Eis legen müssen.


    Die anderen Programme sind leider für die Endversion kostenpflichtig und fallen dafür für mich weg.

  • Also ich denke das liegt einfach an deinen Einstellungen bei Aufnahmen. Du kannst mir gerne mal schreiben dann können wir im Ts
    mal die Einstellungen durch gehen.


    Weil abfragen jedes einzelne Häkchen ect mache ich hier nicht.



    Streamen würde ich an deiner Stelle von meiner Liste Steichen mit 1mb upload es ist zwar machbar aber es schaut ja ned mal jemand ein Video an wenn es nicht hd ist.


    Meine streamen Einstellungen beim upload 3300 bei Aufnahmen 15000 und läuft alles jeweils 60FPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!