Hallöchen, hier ist die Anthanea :]

  • Hallo ihr Lieben,


    durch Zufall bin ich gestern auf euer Forum gestoßen und dachte mal, ich melde mich hier mal an!


    Erstmal was über mich:


    Ich lebe schon mein Leben lang in Norddeutschland in der Nähe von Hamburg, was mir mittlerweile sogar schon als Dialekt angehangen wird. :P
    Mein Leben hier auf der Erde neigt sich langsam dem 26, Jahr zu und mein Leben (und meine Wohnung, mein Geld, meine Privatsphäre) teile ich mir momentan mit meinen beiden Katzenstinkern!
    Ich überlege gerade, ob es sonst noch irgendetwas Wissenswertes gibt, was ich hier reinschreiben kann und nicht zur Kanalvorstellung...*denk denk*


    Vllt. schreibe ich hier einfach noch mal fix rein, wie ich zu youtube gekommen bin. Als Gamerin sind die großen Vorbilder natürlich Gronkh, Sarazar, generell die liebgewonnene Gurkentruppe der Let's Play GTA. Damit hat bei mir der Wunsch angefangen: "Oh, das möchte ich auch." Nach sage und schreibe ewig langen Jahren habe ich es dieses Wochenende gewagt, meinen Computer (bis auf eine Webcam) völlig neu ausgestattet und habe begonnen mit youtube und twitch!


    Was erhoffe ich mir hier?


    In erster Linie natürlich LIKES, DONATIONS und vllt. einen neuen Partner. :vain: NICHT!


    Ich würde mich einfach über ein paar "Anfängertipps" freuen, Empfehlungen von Software (gerade für Webcams bin ich offen, ich suche noch etwas im angemessenen Preissegment) und Kritik und Lob natürlich!
    Wer jetzt mehr über meinen Kanal wissen möchte, schaut einfach mal rein bei Kanalvorstellungen!


    Liebste Grüßlis aus dem Norden, Anthanea

  • Hiho, willkommen im Forum und viel Spaß auf YT und co. :-)


    Einfach mal drauflos zu holzen und aufzunehmen ist genau das richtige für den Start. Wichtig ist nur, dass du dir gegenüber kritisch bleibst und versuchst dich zu verbessern. Achte da in erste Linie drauf, was dir selbst an den Videos gefällt oder eben nicht und beachte das in der nächsten Aufnahme. Mein erstes Video war auch absolut grottig, aber ich lass das auf dem Kanal, einfach nur weil ich so den ständigen Vergleich dazu habe wie viel ich seitdem gelernt hab. (Und dabei bin ich auch grad mal seit ein paar Monaten dabei. :-P)



    Mein Feedback als Viewer zu deinem Video wäre:

    • Stimme angenehm, Audioquali super
    • Bei schnellen Bewegungen verpixelt dein Video, hier einfach mal die maximale Bitrate hochschrauben
    • Ich vermute mal, das Bild soll als Platzhalter für die Cam dienen. Das ist auf Twitch ok, bei YT Videos eher unüblich und ich persönlich fands eher störend. Am Besten rausnehmen bis die Cam da ist.
  • Na dann mal ...



    und bei Fragen immer fragen ... ich glaube es war aus der Sesamstraße "Wer nicht fragt bleibt dumm" :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für dein Kommentar zur Audioqualität, da habe ich auch schon verschiedene Meinungen gehört!


    Da bin ich gerade dran, das passende Turorial liegt schon parat! :]


    Ja, twitch ist mein Steckenpferd und daher habe ich die Einstellungen übernommen! Aber danke für den Tipp, dann nehme ich es erst mal raus! :]



    Versteh mich nicht falsch! Ich auch! Finde, dass ist für ein funktionierendes Let's Play auch irre wichtig - denn einzig auf den Gamer kommt es an, weniger auf das Spiel! :-)

    Ne, alles gut! War nicht böse gemeint, sondern nur darauf bezogen, dass ich überhaupt ein Bild haben wollte, wo man mich sieht! :]

  • Herzlich Willkommen im Forum! Ich finde deine Stimme sogar etwas zu leise und bin noch etwas von deinem "gedoppelten" Profilbild irritiert.
    Ansonsten viel Erfolg mit deinem Kanal. Was wirst du so für Spiele spielen?

    Ja, das gedoppelte Profilbild ist bald weg! Bin dran am Arbeiten. :]


    Ja, das mit der Stimme zu leise habe ich nämlich auch schon gehört, aber da scheiden sich die Geister. Vllt. mache ich sie das nächste Mal etwas lauter!


    Direkt als nächstes geplant ist Dead Space oder Fear Let's Test, sonst wird es auf die gängigen Vertreter und meine Steckenpferde WoW, Heroes of the Storm, Hearthstone und Aion hinauslaufen! Vllt. auch mal ein Skyrim Let's Play. Je nachdem, was gewünscht wird. WoW ist ja leider massiv überflutet bei youtube!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!