Interessiert euch sowas? Feedback zur Videoidee und Thumbnail

  • Hey Leute, ich habe einen YoutubeKanal rund ums Thema, Persönlichkeitsentwicklung und so weiter.
    Heute habe ich ein neues Video hochgeladen zum Thema, wie du sie dazu kriegst dich zu mögen.
    Wie findet ihr die Idee, bezüglich den Animationen, und wie sieht es mit der Backgroundmusik aus? Ich habe das Gefühl ich hätte sie leicht lauter machen können.
    Über weiteres Feedback dazu, wie euch solche Videos gefallen und was ich besser machen könnte, würde ich mich sehr freuen.
    Viel Spaß mit dem Video! :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Marc

  • Hey,
    das ganze als Videoidee ist erstma nicht schlecht, hab das auf YouTube bisher noch nicht so stark gesehen => Wenig Konkurrenz


    Zu dem Thema Backgroundmusik: Ja die könnte ein wenig lauter sein.
    Ich finde allerdings auch, dein Mikro rauscht ein wenig, evtl kann man bei dem Aufnahmeprogramm ne Rauschentfernung machen, nur so nebenbei.


    Auch die Animationen fand ich sehr gut, die haben mich stark an einen Lehrfilm aus Physik oder Chemie erinnert, aber du willst den Leuten ja was "beibringen!"


    Zum Thumbnail: Ich finde das Thumbnail an sich sehr gut, doch betrachtet man die durchschnittlichen YouTube-Konsumenten, so sollten du es vl etwas kontrastreicher gestalten, also die Farben von der Schrift beispielsweise etwas kräftiger wählen.


    Mfg
    FawKes

  • Danke für dein Feedback FawKes.
    Mit dem Mikrorauschen muss ich mich nochmal etwas auseinander setzen, ich höre es ganz ganz leicht, wenn ich den Sound ganz hoch mache. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
    Vorher hatte ich die Rauschunterdrückung in Audacity immer noch höher gestellt, allerdings wurde dann meine Stimme zu leise. Ich experimentier da nochmal ein bisschen rum.
    Was würdest du empfehlen um es noch Kontrastreicher zu machen? Ich dachte das blau und rot sticht schon gut hervor.
    Werde beim nächsten Video auf deine Tipps eingehen, danke dir :)

  • Danke für euer Feedback Leute.
    Was sagt ihr zum neuen Video? Wie sieht es da mit der Lautstärke und dem Thumbnail aus. Ich hoffe es ist mir besser gelungen


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!