Feedback zu Videoschnitt, Musik, Kommentarstil, Zeitraffer und Slowmotion im Kampfgeschehe´n

  • So moin, nachdem nach meiner letzte Feedback Anfrage ein bisschen Zeit ins Lande gezogen ist und mal wieder ein ziemlich aufwendiges Video produziert habe, hab ich zu meinem neusten ein paar Fragen:
    Fragen:


    - Was haltet ihr von dem Schnitt an sich? Also wie gefallen euch diese "Jump-Cuts"?


    - Findet ihr es passend die Musik fast ausschließlich bei Kampfsituationen einzusetzen?


    - Wie findet ihr den Kommentarstil? Erzähle ich nur irgendeinen Shit oder findet ihr die Sachen die ich erzähle unterhaltsam?
    => Hier möchte ich einmal eine kleine Anmerkung machen: Ich habe mir den Thread hier im Forum "warum die Leute Gronkh schauen und nicht Dich" sehr genau angeschaut (einmal an dieser Stelle Dankeschön an den Threadersteller) Da ist mir vorallem aufgefallen, dass der Kommentarstil, also das Erzählen von Lebenserfahrungen einen großen Teil von Gronkh's Community wichtig ist: Klar will ich nicht selbst dass genau so machen wie x, y, aber ich denke man kann sich da ganz gut orientieren...


    - Was haltet ihr von dem Zoom bei einigen Toden von mir?
    => Ich selbst könnte mir eventuell vorstellen, dass die Zuschauer dadurch vielleicht etwas verwirrt sind, aber was haltet ihr davon?


    - Wie kommt bei euch die Mischung von Zeitraffer und Slowmotion an, wie ich sie in Kampfsituationen oder auch mal Sprüngen über eine Mauer eingesetzt habe?


    Nun kann ich am Ende von meinen vielen Fragen nur noch den Link zum Video posten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mfg
    Fawkes100
    p.S als kleine Legene: Das in Stcihpunktartigem aufgeschriebene sind die Fragen zum Video und das kursive meine eigenen Gedanken ?(

  • Hey,


    Den Schnitt finde ich sehr gut und die Musik passt auch.


    Die Zeit raffer sind etwas irritirend und ohne zu na an dich heran zutretten mir persönlich kommt deine kommentation etwas künstlich rüber.

    Danke erstmal für dein Feedback. Aber was genau meinst du mit "künstlich"?
    Die Tonaufnahme des Kommentars ist während der Videoaufnahme an sich geschehen, ist also nicht nach kommentiert oder so.

  • So erstmal die Klärung warum ich frage ob Nachkommentiert oder direkt mitaufgenommen, was zu gleich auch wahrscheinlich das Künstliche erklärt.


    Denn stellenweise, sind die Emotionen zu lasch z.B. am Anfang bei 0:30 wo de stirbst im allgemeinen bleibst du ziemlich ruhig beim Sterben. Ich geh einfach mal von aus, dass es nun das erste mal war wo du es nun so in diesem Stile versucht hast. Und daher dich auch sehr konzentriert hast, so dass dadurch die NAtürlichkeit verloren gegangen ist und es somit schon fast nachkommentiert wirkt.


    Aber das wird mit der Zeit kommen, um so öfters du es machst umso eher kommt da der Flow rein.


    Der Zeitraffer bei der Fahrt mit der Musik kam sehr gut.


    Die SlowMo stört zum großteil, da sie Geschwindigkeit raus nimmt z.B. bei der Fahrrad Szene bei 6:16 kommt es ganz gut, aber gerade bei den Egoszenen stören se eher.


    Teilweise beim schnitt wie z.B. 6:38 schneideste Sätze ab das sollteste vermeiden.


    Ansonsten der Schnitt ganz oke, lässt das ganze recht schnelllebig und nicht monoton wirken.


    Mein Tipp wäre aufjedenfall gerade bei MP Shootern, Immer im Team Spielen sprich sich noch 2-3 Leute dazu holen inen TS/Skype/Discord etc.pp. denn diesb ringt dann eine natürlicher Dynamik mit rein.



    BTW: Ich würd mal den Thread Titel abändern und zwar würde ich den Videotitel rausnehmen, denn so sieht es von außen eher wie eine Kanalvorstellung aus.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Hallo, und danke erstmal für dein wirklich sehr ausführliches Feedback @Steve KTM.
    Das mit dem künstlichem ist mir gar nicht aufgefallen *lol*
    Aber ich werde in Zukunft versuchen darauf zuachten...


    Es war aber tatsächlich, wie du erraten hast, das erste Mal, dass ich diesen Stil ausprobiert habe.
    Zu den Slowmotions: Ich hatte mir schon gedacht, dass sie die Geschwindigkeit rausnehmen, fand es aber dennoch auch cool, wie beispielsweise die Spring-Szenen. Werde aber auch in Zukunft eben wegen diesem Aspekt darauf achten, die Slowmotions nicht so häufig zu verwenden, bzw. wenn überhaupt dass eben bei den Szenen, in denen ich sterbe und evtl. wenn ich mich vl. irgendwie erschrecke.
    Das mit den Sätzen abschneiden ist auf jeden Fall ne gute Idee, dass nicht zu tun ;)


    Werde auf jeden Fall deinem Tipp nachkommen und in Zukunft im Team spielen und mir zwei - drei Leute noch dazu holen ;)


    Mfg
    FawKes100

  • Aber ich werde in Zukunft versuchen darauf zuachten...

    Nene das sollste eben nicht tun ... du hast ja schon deine Punkte wo de dich drauf konzentrierst (Betonung, Redefluss etc.) und genau durch die Konzentration, kam ja dieses "Künstliche" :D Das ist ein Ding der Übung und Wiederholung, wenn die Sachen drin sind dann verschwindet das schon von alleine ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!