Statt Rubrik "ähnliche Kanäle" wird "beliebte Kanäle" angezeigt

  • Hallo,


    die folgende Frage habe ich auch im Youtube Hilfe Forum gestellt, aber leider gab es keine "Lösung" oder zumindest eine Erklärung für das folgende Problem, deswegen nun auch hier meine Frage, bei der mir vielleicht jemand helfen kann...




    Seit kurzem werden statt "Ähnliche Kanäle" auf meinem Kanal rechts nur "Beliebte Kanäle" vorgeschlagen. Somit werde ich wahrscheinlich bei anderen ähnlichen Kanälen auch nicht unter der Rubrik auf deren Kanäle geführt.



    Bis vor ein paar Tagen war "ähnliche Kanäle" noch da, jetzt ist es plötzlich "beliebte Kanäle" und die dortigen Kanäle haben mit meinen Inhalten nichts zu tun. Sie haben überhaupt keinen Bezug zu meinem Inhalt oder etwa zu meinem eigenen Surfverhalten auf Youtube. Sie sind auch nicht angemessen für einen Kinderkanal :-( . Damit der Inhalt der Links eher zum Kanal passt, habe ich nun eine Rubrik "kinderfreundliche Kanäle" mit von mir vorgeschlagenen Links darübergesetzt.


    Der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCE4YMNGFmvkJ3D57wt4HLzg



    Hat jemand eine Idee, wie ich die Rubrik "ähnliche Kanäle" wieder angezeigt bekomme, oder warum sie verschwunden ist bzw. in die Rubrik "beliebte Kanäle" geändert wurde? In den erweiterten Kanalfunktionen habe ich nichts verändert.



    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Grüßle
    Lilly

  • hast du die Option der Kanalempfehlung aktiviert? (Creatorboard>Kanal>erweitert>Kanalempfehlung)


    Ansonsten ist es ja auch relativ irrelevant was da steht da es grundlegend nach dem Surfverhalten des Viewers geht was da angezeigt den weder Gronkh, Herr Newstime oder ein LeFloid haben auch nur ansatzweise was mit meinem Kanal zu tun und sie werden unter ähnliche Kanäle angezeigt ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Danke für deine Rückmeldung, ja ich habe die Kanalempfehlung aktiviert... ja, eigentlich ist es egal, aber als die Rubrk noch ähnliche Kanäle hieß, da wurden eben wirklich andere Kinderkanäle angezeigt, also Themenverwandte Inhalte.... jetzt bei der Rubrik beliebte Kanäle, heißt einer der empfohlenen Kanäle "darkviktory" ... macht sich echt gut bei einem Kinderkanal.... :D

  • ja ich habe die Kanalempfehlung aktiviert.

    des ist natürlich doof .... wüsste nun nicht woran es liegen könnte ... außer das der Tab demnächst halt so umbenannt wird .... wobei ich so einen Kinocheck da schon bedenklicher finde (da dort ja einige trailer FSK 18 auch gezeigt werden ...)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • wobei ich hier das Thema ja mal perfekt nutzen kann um den fehlenden Jugendschutz allgemein bei YouTube zu bemängel ... eigentlich müsste das System komplett so abgeändert werden, dass man nur Videos mit einem YouTube Account sehen kann und das dieser mit PErsonalausweisnummer oder so zuvor bestätigt werden muss.


    Denn so manches gerade im deutschen Raum ist absolut nicht für Kinder geeignet obwohl es so gekennzeichnet ist ...

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Nun ja, es ist ja nicht nur bei Youtube so..... überall im Netz "lauert" nur ein Klick weg, etwas, das sicher nicht gut für ein Kind ist...


    UPDATE:
    Bevor ich eine E-Mail an das Support-Team geschreiben habe, sind nun die vorgestellten Kanäle wieder Kinderkanäle, die Rubrik heißt aber immer noch "beliebte Kanäle"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!