Kurzfilme, Trailer und Cinematographie

  • Hallo an Alle,


    Ich möchte diese Gelegenheit hier kurz nutzen, um meinen Kanal (https://www.youtube.com/channel/UCy91koj6L7bRH4ByikeZ6_w) und mich kurz vorzustellen.


    Hauptsächlich mache ich Kurzfilme, und die meisten davon zusammen mit einem Freund, die dann auch auf unserem gemeinsamen Kanal Lyra Media (https://www.youtube.com/channel/UCIExg4fWpxbAke6eZUSDdkw) veröffentlicht werden.
    Auf meinem eigenen Kanal kommen dann Trailer zu diesen Kurzfilmen und vielleicht auch mal ein Making-Of oder Outtakes. Außerdem gibt es kurze Videos mit Eindrücken von Orten, an die ich reise oder die mir einfach gefallen.


    Ich filme noch nicht allzu lange und habe den Kanal eröffnet, um meine Entwicklung als Filmmaker festzuhalten. Es ist also lange noch nicht alles perfekt, doch wenn ihr Lust habt, mit Begeisterung gemachte Videos zu sehen, die hoffentlich von Mal zu Mal besser werden, dann könnt ihr gerne mal vorbeischauen xD


    Ich persönlich studiere derzeit, und das auch noch einen sehr zeitaufwändigen Studiengang, und schaffe es somit, auch wenn ich eigentlich immer an einem neuen Projekt arbeite, nicht, regelmäßig Kurzfilme zu drehen oder gar zwei mal im Monat eine längere Reise zu Unternehmen, auf der ich filmen könnte. Wundert euch also nicht, falls mal ein, zwei Monate nichts von mir kommt.


    Ich habe euch hier auch noch den Trailer meines neuesten Kurzfilms verlinkt, wenn ihr mal einen kleinen Eindruck davon gewinnen wollt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars dann also von mir, vielen Dank fürs durchlesen^^
    LG audax Pictures

  • Hey Leute,


    heute habe ich mal eine Frage an euch.


    Ich habe aus dem Material, das ich an einem Tag gefilmt habe, zwei Videos geschnitten. Mit unterschiedlicher Musik, anderem "Stil" und anderem Color Grading, aber eben mit den gleichen Aufnahmen. Diese beiden Videos habe ich hochgeladen und eine Umfrage in der Infokarte erstellt, in der Zuschauer abstimmen können, welches Video sie besser finden, und auch explizit nach diesem Thema in den Kommentaren gefragt.
    Was haltet ihr von dieser Idee? Ich finde es eigentlich ganz cool um Zuschauer mehr einzubinden und auch zu erfahren, was den Leuten besser gefällt. Aber es könnte eben auch so wirken, als wäre ich zu faul zwei eigenständige Videos zu produzieren oder wollte aus der Arbeit von einem Tag eben "doppeltes Kapital schlagen". Was meint ihr dazu?


    Hier ist eines der Videos: (Von einem kommt man auch leicht zum anderen)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen

  • Hey Leute,


    nach langer Zeit habe ich es mal wieder hinbekommen, einen kleinen Kurzfilm mit dem Namen "Chased" zu drehen und hochzuladen. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ihn euch ja mal anscheuen und ein bisschen Feedback da lassen. Ich hoffe, er gefällt euch und viel Spaß beim Ansehen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Leute,
    ich war vor einigen Wochen in Dublin und habe es dort endlich mal wieder geschafft, ein kleines Video zu produzieren. Wenn ihr also Lust habt, zusammen mit mir Dublin zu entdecken, schaut es euch doch gerne mal an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!