Ich habe eine Frage.

  • Hallo!
    Ob hier ausschließlich kommerzielle Werbung gemeint ist, weiß ich nicht!


    ------------


    Abs. 4 • Werbung und Verlinkungen
    Es ist verboten, Werbung im Forum ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch den Anbieter zu betreiben. Dies gilt auch für Reflinks und Schleichwerbung, wie insbesondere das Verlinken eigener Webseiten mit oder ohne Beitext innerhalb von Beiträgen und in der Signatur. Eigene Webseiten dürfen prinzipiell nur im Benutzer-Profil des Forums verlinkt werden. Eine Ausnahme besteht für Webseiten, die inhaltlich eine Ergänzung zum eigenen YouTube Kanal darstellen. Diese dürfen innerhalb der Signatur und der eigenen Kanalvorstellung verlinkt werden. Diese Ausnahme erlischt allerdings bei Webseiten, deren Inhalt in irgendeiner Form kommerzieller Art ist. Bei Verlinkungen ist sicherzustellen, dass der Inhalt der verlinkten Seite nicht gegen unsere Richtlinien für Inhalte (§2 Abs. 3) verstößt. Spam jeglicher Art ist ebenfalls verboten, darunter fällt insbesondere auch das Versenden von Werbung (z.B. für YouTube Kanäle, Videos oder Webseiten) über die privaten Kommunikationswege (Chat, Konversation, E-Mail). Zudem ist die Verwendung gekürzter Links (Short-URL) nicht gestattet, da Nutzer nicht erkennen können, zu welcher Seite der Link führt und daher eine potentielle Gefährdung durch die unkenntliche Verlinkung schadhafte Webseiten besteht.



    ----------

  • Ist es ein Regelverstoß, wenn ich dem Forum hier Werbung für ein anderes YouTube-Forum mache aber dann auf diesem Forum, für welches ich geworben habe dann Werbung für YTForum.de mache? Was, wenn ich es ausprobieren würde? lol

    Selbst wenns kein Verstoß ist, wäre es ein ziemlicher Dick-Move. Meine Meinung: sei kein Arsch und lass es einfach.

  • Ist es ein Regelverstoß, wenn ich dem Forum hier Werbung für ein anderes YouTube-Forum mache

    Ja.


    aber dann auf diesem Forum, für welches ich geworben habe dann Werbung für YTForum.de mache

    Tut überhaupt nix zur Sache (und wir distanzieren uns von solchen Aktionen)


    Was, wenn ich es ausprobieren würde?

    Du bekommst eine Verwarnung bzw. nach dem Thema hier eine Sperre, wegen dreistem Vorsatz.





    Ob hier ausschließlich kommerzielle Werbung gemeint ist, weiß ich nicht!

    Nein, grundsätzliche erstmal für alle Webseiten. Eine Ausnahmeregelung ist aber enthalten (siehe zitierter Teil in deinem Post) ^^

  • Wozu überhaupt sollte das führen. Ich denke jeder wird noch das ein oder ander Forum kennen wo er sich austauschen kann - je nach Kanal-Genre gibt es da vielleicht sogar eine ganze Menge! Suchen und Finden kann jeder hier im Forum spielen - da wäre Werbung durch dich (warum auch immer) lediglich ein Schlag gegen die Mods und Admins - das muss ja nicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!