PedalDeathMatch #01 Anregungen zu Schnitt, Bild, Ton und Stopmotion Einblendungen

  • Das erste PedalDeathMatch ist online.


    Sind die Schnitte zu schnell wechselnd? Ich befürchte, dass könnte den Betrachter verwirren.


    Bei den Kommentareinblendungen frage ich mich, ob ich diese Länger hätte machen sollen?! Vielleicht 1 Sekunde mehr?


    Mein Rechner hatte beim Schneiden gehangen. Dadurch ist mir der Zwischenschnitt, wo ich mit der Hand kreise und die letzte Szene vor dem Outro zu lange geraten. Könnte das potenzielle Zuschauer abschrecken?


    Hier der Link zum Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich auf eure Meinung :)

  • Yeah, Musik Content :D Da muss ich natürlich direkt was zu sagen ^^ Also die Idee an sich finde ich ziemlich cool ^^


    Was mir persönlich aber nicht so gefallen hat war die Länge der Einblendungen der Effekt-Namen. Das hättest du da gerne auch etwas klarer zeigen können (Beispielsweise durch permanente, oder immerhin längere Einblendung). Die Vorstellung der Pedale ging dadurch ein Stückweit verloren, weil man die sehr kurzen Einblendungen doch sehr schnell übersehen hat.

  • Danke für deine antwort. Ich wollte sie nicht so lange einblenden, damit es nicht so aufdringlich ist.


    Werde deinen Rat aber auf jeden Fall beim nächsten Match befolgen und mir eine bessere Lösung einfallen lassen.
    Imovie war da ein wenig zickig, bis ich es so hatte.


    Vielleicht wäre auch ein freigestelltes Foto von dem Pedal am Rand eine Idee. Was meinst du?

  • Das Ding ist immer: was erwartet der Zuschauer beim Video? Bei dem Thumbnail und dem Titel gehe ich davon aus, dass die Pedale in irgendeiner Form im Vordergrund stehen. (kurz zur Erläuterung: Ich bin selber auch Gitarrist und gehöre damit auch direkt zur Zielgruppe des Videos)


    Eine kleine Einblendung, die mir da während des Videos unmissverständlich zeigt, welches gerade im Einsatz ist, ist da sehr wichtig. In welcher Form das ist, ist da an sich zweitrangig ^^ Bei dem war es zwar klar, aber man verbrachte den Großteil des Videos damit darauf zu achten ob eine Einblendung kommt, weil die sehr klein, unauffällig und sehr schnell wieder weg war. Selbst bei einer Einblendung, die ein paar Sekunden länger ginge, wäre das schon nicht mehr so gewesen, weil ich als Zuschauer dann nicht die Angst davor habe, das zu verpassen.


    Die Einblendung mit Bild halte ich aber auch für die elegantere Lösung ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!