Extreme Pufferprobleme

  • So, erstmal einen schönen Nachmittag.


    Ich hoffe, das ist im richtigen Bereich, ansonsten tut es mir sehr Leid, ich fand den hier am passendsten.


    Also, kommen wir mal zur Sache: Seit knapp ~einer Woche habe ich auf Youtube extreme Probleme Videos anzusehen, da sie nicht ordentlich puffern wollen. Das heißt: Ich klicke das Video an und es passiert 20 Minuten rein gar nichts, bis ich es dann irgendwann starten kann. Dann aber läuft es die ersten ~3 Sekunden und sagt mir, dass das Video vorbei ist und das steht dann auch unten in der Pufferleiste (00:03/00:03). Ich kann die Seite refreshen, aber das Problem taucht immer und immer wieder auf (Alternativ puffert es manchmal, aber so langsam, dass ich (getestet) nach 5 Stunden ein 10-minütiges Video auf 240p ein Viertel gepuffert habe - Die Qualitätsstufe ist aber auch hier eigentlich irrelevant). Witzigerweise laufen Videos von bestimmten Youtubern, völlig reibungslos, und auch wenn ich sehr spät nachts (So ab 3 Uhr - Konnte ich aufgrund von Ferien ganz gut testen) puffern alle Videos super. Tagsüber sind ~95% der Videos nicht im Geringsten anschaubar (abgesehen mal von den ersten 3-5 Sekunden). Die Qualitätsstufe ist irrelevant, wenn ein Video richtig "initialisiert" wird, dann kann ich es auch auf Original schauen und der Pufferbalken ist weitaus schneller als das abgespielte Video. Im Gegensatz dazu, kann ich die "nicht funktionierenden Videos" auch auf 240p stellen, es macht keinen Unterschied. Ich habe jetzt mal ein Bischen herumgefragt und Andere scheinen das Problem nicht zu haben.


    Ich habe laut verschiedenen Speedtests im Schnitt 40-45 Mb/s, das sollte also nicht das Problem sein. Ich benutze Chrome, aber auch das Löschen der Browserdaten, das Deaktiveren der Erweiterungen, oder das Benutzen eines anderen Browsers helfen nicht, überall das gleiche Problem. Rechtsklick, Einstellungen und den lokalen Speicher erhöhen hilft auch nicht. Auch den Flashplayer habe ich schon geupdatet/neuinstalliert etc. Auch das Antivirenprogramm ist nicht das Problem. Aber allein, oder mithilfe von Google kann ich einfach keine Lösung finden.


    Das Problem trat erst vor Kurzem auf, vorher lief alles super.


    Mich würde einerseits mal interessieren, ob ich damit ganz alleine bin und andererseits natürlich, ob irgendjemand eine Lösung hat.


    Wünsche einen schönen Dienstag und liebe Grüße :)


    Hammel

  • Hi,


    ich habe auch häufiger ein ähnlcihes Problem. Es scheint mir so, dass Google/YouTube zunehmend die Videos mit vielen Views auf ihren CDN legen, so dass die schneller laden und andere nicht hoch frequentierte schlummern einsam auf alten Servern irgendwo auf der Welt herum.


    Tritt dies bei allen Videos auf?

  • Das war scheinbar die Lösung... Ich kann den leeren Pufferbalken nicht einmal mehr sehen, so schnell puffert das jetzt *_*


    Ich werde noch ein wenig herumtesten, aber bislang verschafft ein Proxy Abhilfe. Doof, dass das nötig ist.


    DANKE :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!