Humorvolle Eigenwerbung in Kommentaren großer YouTuber?

  • hatte mich wohl vom Thread-Titel irritieren lassen und etwas humorvolles erwartet. Das finde ich allerdings einfach nur blöd - nicht blödelig blöd oder lustig blöd sondern blöd!
    Ich kann jedem nur raten viel unter anderen Videos zu kommentieren aber dabei immer ehrlich sein und den Videomacher mit Feedback unterstützen, damit helft ihr eurem Kanal am meisten.

    Kann ich so auch nur bestätigen. Denke, letztendlich ist das auch genau die Art gewesen, wie @Baltic Sea Studios und meine Wenigkeit zusammen kamen. Es ist ein Paradebeispiel für positive Kommunikation. Feedback, Wertschätzung und das ehrliche teilen der eigenen Leidenschaft fürs Videos machen. Da muss überhaupt nichts geplant sein, das entwickelt sich dann von ganz alleine.


    Die Zielgruppe ist, um hier auch mal @Steve KTM zu ergänzen, gerade für kleinere Kanäle, hier natürlich deutlich kleiner. Aber auch deutlich attraktiver. Nicht nur für einen selbst, sondern auch für die Zuschauer, die wirklich Content gucken wollen, die nachhaltig sind, die wirklich interessiert sind, und natürlich auch für Unternehmen, denn kein unternehmen will bei einem Trash Kanal wirklich Werbung machen, außer es bedient ganz genau so eine Zielgruppe, und ihr seid billige Werbefläche.


    Die Zeiten der billigen Werbemaschen sind vorbei. Die meisten Leute sind älter geworden auf der Plattform. Sie haben sowas alles schon gesehen. Das Publikum ist kritischer geworden. Es funktioniert zwar immer noch irgendwie, aber die auch die meisten Firmen haben mittlerweile verstanden, dass diese Reichweite oft eher schaden wird. Wenn man bereits einen riesen Kanal hat, ist das nochmal was anderes, weil da zum mindest noch eine unfassbare Reichweite vorhanden ist, aber mittelgroße Kanäle mit ordentlicher Community sind in 99% der Fälle mitlerweile deutlich attraktiver geworden. Auch für Zuschauer. Es gibt zwar immer ein paar, die Stress, Beef etc. sehen wollen, haben wollen, in Kommentaren trollen wollen, und punktuell erreicht man mit Scheiße auch noch viele Leute, aber nachhaltig ist das alles nicht. Ein Großteil der Zuschauer weiß heute vor Allem die Kanäle zu schätzen, die so ein Klientel nicht bedienen. Bei den typischen kontroversen Kanälen ist die Kommentarkultur komplett im Eimer, und es stehen zunehmend auch weniger positive Kommentare da, weil die Leute darauf einfach keinen Bock mehr haben.


    Es gibt immer die Einzelfälle, die mit krassen Titeln, viel Spam und Kontroversen schnellen Erfolg haben, aber wenn man sich die Kanäle anschaut, die generell schnell wachsen...die meisten verzichten auf so Kram, und liefern einfach ordentlichen Content auf einem gewissen Qualitäts- und Niveau-level, und gehen auch entsprechend mit potenziellen und bestehenden Zuschauern um,

  • Also, ich gebs ja zu... hab das auch ausprobiert und war schon unter einigen großen Youtubern
    Topkommentar - ist nicht so schwierig, das zu schaffen. Es ist ne Gelegenheit, die
    sich auszahlen kann, oder auch nicht. In meinem Fall hat es sich nicht wirklich ausgezahlt -
    andere Zeitinverstiotionen haben deutlich mehr gebracht, wie Netzwerke zu schaffen
    oder an der Conentqualität zu arbeiten! :) Allerdings ist mir auch ein Fall bekannt,
    bei dem jemand das konstat betreibt und auch Videos darüber macht, mit denen
    er die Leute ködert und dadurch schon mehrere tausend Abonnenten für sich gewonnen hat.
    Hab das Phänomen ja schon mal dezidiert in einem Video thematisiert und halte
    Netzwerke deutlich wichtiger als Blindacquise - Leute, die mit dir zusammen was aufbauen
    sind viel besser als annonyme "Zufallskäufer". Richte dich langfristig aus, kümmer dich um
    deine leute, hilf ihnen nachhaltig und du wirst wachsen. Bei Youtube geht es darum,
    Grundbedürfnisse zu erfüllen - überleg mal, warum Klengan. Heider oder Pharao so wachsen...
    oder allgemein - die die am stärksten wachsen, erschaffen etwas, was viele Menschen
    bewegt, was entweder extrem polarisiert oder extreme Zustimmung erfährt und wenn du
    das mit echter Zuschauerbindung verbindest, wirst du explodieren! :)

  • ja z.B. Coldmirror wird gerade immer größer und ist ja immer in den Trends, oder Gronkh macht täglich 1-2k mehr. Ultralativ wird momentan auch groß, oder Klengan oder Heider wachsen ja momentan auch krass.

    Die Nachfrage nach Content, der von den üblichen Gewinnmaximierten Sachen weg geht wächst zunehmend. Die Ganzen Zuschauer, die Youtube fest in ihren Alltag in ihrer Jugend bereits integriert haben, sind älter geworden, und den typischen Youtube Trends müde geworden. Sie wollen Youtube schauen ohne Hate-Kommentare, ohne Clickbaits des Todes und ohne verarscht und ausgenommen zu werden. Bei der Jugend funktioniert sowas wie Bibi und ApoRed nur deshalb, weil sie riesig sind, und das eine Phase ist, wo man das schaut, was andere auf dem Schulhof schauen. Wenn du nicht von allen auf dem Schulhof geschaut wirst, wird so Content auch nicht mehr funktionieren. nur Einzelfälle brechen mal aus. Aber das sind ganz ganz wenige Einzelfälle. Es kommt einem nur so vor als ob es funktionieren würde, weil man von der große Masse nie einen sieht.


    Schau dir mal kleinere Clickbait-Kanäle an. Die haben paar Videos, die mal gut gingen, aber teilweise sind da Kanäle dabei, die haben mit über 1000 Abonnenten weniger richtige Reichweite als Kanäle mit teilweise unter 100 Abonnenten. Ich habe schon so Kanäle gesehen, die haben mit fast 10.000 Abonnenten auf die Videos weniger Klicks als wir mit unseren frischen 260.


    Und gerade dieses "ich habe ein Video über blablabla". Das sind dann Interessenten für genau dieses eine Video. Die schauen vielleicht nochmal 2 oder 3 mehr. Ein Bruchteil bleibt vllt auch halbwegs aktiv dabei, aber im Großen und Ganzen zerstört es den Kanal eher, weil die Abonnenten deine Videos einfach nicht gucken, sondern tot sind, und das merken auch die aktiven irgendwann und verlieren zunehmend das Interesse. Und auch Google merkt das irgendwann und rankt die Videos dann auch entsprechend, denn auch sowas fließt wohl mit ins Ranking ein.


    Clickbait und billige Werbung bringt kurzfristige Laufkundschaft, ordentlicher Content ohne Abkürzungen schafft auch eine ordentliche Community.

  • Ich weiss nicht recht was für einen Humor du hast, aber

    Halo loite isch haiße kewin binn 9 jarre ald unt mahce kläsch roiall wideos bai 90000000 leiks prängke isch leon mascher" und liket seinen eigenen Kommentar ein mal selbst damit er gesehen wird,

    ist das unlustigste was man schreiben könnte, tut mir Leid aber ist einfach so.


    Verdiene dir deine Abonnenten nicht in Kommentare anderer, sondern arbeite mit Keywords und so damit deine Videos gefunden werden.

  • Verdiene dir deine Abonnenten nicht in Kommentare anderer sondern arbeite mit Keywords und so damit deine Videos gefunden werden.

    Das was er macht ist ne legitime Werbemethode ... klar hat er damit eine beschränkte Zielgruppe (ich meine geistig, nicht von der Anzahl, denn die ist riesig) #2017


    Alleine mit SEO etc. ist nichts gemacht ... es benötigt heutzutage nunmal Werbung ... folgende Faustformel ... 30%Videoerstellung zu 70% Marketing. Denn keiner sucht nach dir ;)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Das was er macht ist ne legitime Werbemethode ... klar hat er damit eine beschränkte Zielgruppe (ich meine geistig, nicht von der Anzahl, denn die ist riesig) #2017
    Alleine mit SEO etc. ist nichts gemacht ... es benötigt heutzutage nunmal Werbung ... folgende Faustformel ... 30%Videoerstellung zu 70% Marketing. Denn keiner sucht nach dir ;)

    Ist auch wieder war, aber findest du Werbung unter anderen Videos echt etwas sinnvolles, es gibt tausende andere Sachen. Meiner Meinung nach das Beste ist Instagram Marketing.

  • aber findest du Werbung unter anderen Videos echt etwas sinnvolles

    jup. Logischerweise muss sie dann auch Zielgruppenorientiert sein. (Halt da wo die Zielgruppe ist und es muss die Zielgruppe ansprechen)

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Müsste man mal gezielt untersuchen, ich halte Kommentarwerbung bzw. das Kommentieren und Hoffen auf zusätzliche Besuche auf dem Channel für stark überbewertet.


    Ich kann es nicht beweisen, aber was soll da groß passieren? Man müsste ja reihenweise Kommentare schreiben, die einerseits in den Topkommentaren auftauchen und andererseits zumindest einen minimalen Anreiz erwecken, den eigenen Kanal zu besuchen. Zudem kann man die Zielgruppe nur sekundär eingrenzen und bei manchen Gruppen dürfte das überhaupt nicht funktionieren.

  • Ich denke ich hätte schon innere ethische Konflikte Eigenwerbung unter anderen Videos zu machen.
    Doch ich denke das die Kommentarfunktion als Kritik & Anregungs-Platform fungieren sollte :)


    Wenn überhaupt dann sollte man einen konstruktiven Kommentar verfassen welcher dann dazu dient angeklickt zu werden :)
    lg

  • Ich kann es nicht beweisen, aber was soll da groß passieren? Man müsste ja reihenweise Kommentare schreiben, die einerseits in den Topkommentaren auftauchen und andererseits zumindest einen minimalen Anreiz erwecken, den eigenen Kanal zu besuchen. Zudem kann man die Zielgruppe nur sekundär eingrenzen und bei manchen Gruppen dürfte das überhaupt nicht funktionieren.

    Naja, egal wo du unter deinen YT Nick mit verfügbaren Link schreibst postest etc. es ist Werbung ;)


    Nehmen wa zum Beispiel den Assi-Deppen-Kommentar vom Ei .... da klicken Leute zum einem drauf, weil sie entweder angepisst sind das so ein Assi-Deppen-Kind meint Werbung zu machen unter den Videos ihres favorisierten YouTubers und dann auf den Channel wollen um zu disliken etc.pp. oder eben es finden sich jene gleichen Assi-Deppen-Kinder die sowas wirklich als Humorvoll ansehen und denken "wou der schreiben so foll die Grassen Komentahre, der magt auch bestimt so fol die dollen vedeohs" und diese gehen dann auf dem Kanal und finden Content auf ihrem Niveau.


    Und dies lässt mit jedem Genre über all machen, man muss nur wissen wo seine Zielgruppe ist und wie man sie triggert.


    Prozentual gesehen ist es sogar sinniger wie Werbung auf anderen Plattformen ... warum, weil die Zielgruppe schon da auf der Plattform ist wo man se haben will und man sie nicht erst umlenken muss.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!