Februar 2017 - Die Wahl

  • fals man es schafft ein "Let's Play" Video so gut und aufwendig zu gestalten, dass es nunmal besser ist als die anderen Real life videos, dann hat es auch verdient hier video des Monats zu werden

    naja, eins war diesmal dabei "MAULTASCHEN backen like a BO$$ | Let's Play HuWes Adventure", hätte es nicht so ein undeutigen Titel (Wo man wirklich von so einem 08/15 LP ausgehen konnte) gehabt denke ich hätte dieses auch mehr Stimmen abräumen können.


    Ich beglückwünsche hier an der Stelle schon mal die Jungs und Mädels von Otterwar!!!

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Die auswahl war recht einfach. 95% Lets Player, 5% Sonstige....
    Ich hab die Ice Freestyler genommen, das erinnert mich an die Ice Freestyler aus Karlsruhe.
    LP vermeide ich, sry ist meine einstellung.
    Trozdem viel glück an allen anderen

    Mich würde mal interessieren weshalb du die Einstellung hast, dass du Let's Plays vermeidest? Es ist zwar ansich kein kreativer Kontent, kann allerdings je nachdem wie man es gestaltet schon auch aufwendig sein. Let's Play ist ja nicht gleich Let's Play

  • Mich würde mal interessieren weshalb du die Einstellung hast, dass du Let's Plays vermeidest? Es ist zwar ansich kein kreativer Kontent, kann allerdings je nachdem wie man es gestaltet schon auch aufwendig sein. Let's Play ist ja nicht gleich Let's Play

    Ich kann nur von mir sprechen, und ich denke auch das Lets Plays aufwendig gestaltet sein können. Dabei liegt die Betonung auf können. Denn meistens sind die Lps nichts besonderes. Einfach ein Video von vielen, welche es zu Haufen auf Youtube gibt. Auch ein Top 5 oder Top 10 (egal welches Genre) kann mit dem in diesem Beispiel genannten Video (Ice Freestyler) nicht mithalten. Da das Ice Freestyle Video Meiner Meinung nach viel mehr Vorbereitung und Engagement fordert. Das Video muss man allein 1 Monat vorher planen, damit ein passender Termin gefunden wird. Man muss mit dem Team absprechen was sie wann machen sollen, und wie, damit die Szene gut aussieht. Das Treffen nimmt ein paar Stunden in Anspruch wenn nicht einen ganzen Tag, und dann kommt noch der Schnitt. Da kommen solche Videos allein vom Aufwand her nicht mit. Klar kommt jetzt noch der persönliche Geschmack hinzu denn jemand der viele Lets plays schaut, weiß ein aufwendigeres LP mehr zu würdigen, weil ihn das Ice Freestyle video gar nicht interessiert. Aber ich Persöhnlich schaue gar nicht so oft Lps, und wenn dann nur wegen den Personen die es machen, weil ich ihre Art mag.
    Also das ist nur meine Meinung, und das kann jeder so sehen wie er will.
    Lg...

  • Ich kann nur von mir sprechen, und ich denke auch das Lets Plays aufwendig gestaltet sein können. Dabei liegt die Betonung auf können. Denn meistens sind die Lps nichts besonderes. Einfach ein Video von vielen, welche es zu Haufen auf Youtube gibt. Auch ein Top 5 oder Top 10 (egal welches Genre) kann mit dem in diesem Beispiel genannten Video (Ice Freestyler) nicht mithalten. Da das Ice Freestyle Video Meiner Meinung nach viel mehr Vorbereitung und Engagement fordert. Das Video muss man allein 1 Monat vorher planen, damit ein passender Termin gefunden wird. Man muss mit dem Team absprechen was sie wann machen sollen, und wie, damit die Szene gut aussieht. Das Treffen nimmt ein paar Stunden in Anspruch wenn nicht einen ganzen Tag, und dann kommt noch der Schnitt. Da kommen solche Videos allein vom Aufwand her nicht mit. Klar kommt jetzt noch der persönliche Geschmack hinzu denn jemand der viele Lets plays schaut, weiß ein aufwendigeres LP mehr zu würdigen, weil ihn das Ice Freestyle video gar nicht interessiert. Aber ich Persöhnlich schaue gar nicht so oft Lps, und wenn dann nur wegen den Personen die es machen, weil ich ihre Art mag.Also das ist nur meine Meinung, und das kann jeder so sehen wie er will.
    Lg...

    Finde es aber gut, dass du wenigstens begründest was du sagst, da wollte ich nämlich eigentlich drauf hinaus ;)
    Finde es ein wenig "blöde" wenn ein Lets's Play als stink normales Let's Play abgestempelt wird, auch wenn es das gar nicht ist ;)
    Mfg
    FawKes

  • Klar ist es blöd, wenn ein Video direkt abgestempelt wird, allerdings, wird man wenn man sich den LP Markt mal so ansieht, zu 90% nur den Einheitsbrei von stinknormalen Lps, und Compilations finden. Selten ist mal jemand dabei der es wirklich drauf hat. Da muss man wenn schon sich gut in die Story einfühlen könne (das ganze vermitteln), oder eine super Erzähler stimme haben wie zum Beispiel Gronkh (wobei ich ich so gut wie nie schaue). Irgendwas besonderes was sonst keiner hat.
    Lg...

  • wie sagt man so gut "betroffene hunde bellen laut" **hust**
    Ich kann allgemein mit lets play nix anfangen, das einzige was mich mal früher interessiert war gigaGames, damit bin ich halt aufgewachsen und vermisse es ( ja ich weis die haben auch ihren kanal aber ist nicht mehr das was es einmal früher war im TV)
    des weiteren, finde ich den klein Kriegen zwischen manchen LP einfach lächerlich wie sie die großen in den dreck ziehn nur weil sie neidisch sind.
    des weiteren nur den ganzen tag vorm pc sitzen aufnehmen und dann zu schneiden finde ich öde, da das format (spiel) eh schon vorgegeben ist und 0 eigen ideen sind.
    Klar sind manche unterschiedlich an game playing, aber ich erkenn da kein großen unterschied.
    Ich hab die ice freestyler genommen A: es ist was ganz anderes auf YT B: Die leute machen was reales C: das seh ich als sport an und E-Sport nicht
    Ich bin auch mehr an die Frische luft unterwegs, Klar gibt es X millionen Onride & Offride Videos. Bloss bei diesen Content geht es so, da die meisten Fahrgeschäften kein programm modus haben sondern eine manuele steuerung ist die fahrt zu fahrt komplett unterschiedlich und dann kommt es drauf an welche plätze sie sind.
    Um das ganze noch mehr ein kick zu verleiten macht man Impression video von den ganzen platz ( da unterscheide ich gewaltig von den anderen)
    da die anderen mehr auf komerz mukke einfügen und lange video schnitte machen, nehm ich schnellere Musik ( +155bpm) und passe den Videoschnitt genau an die musik an, sowas macht kaum einer in diesen Content.


    Aber wenn mal ein LPler selber schafft ein eigenes spiel zu erschaffen wo noch nie gibt und dies auch bei yt zeigt und erklärt, das wäre mal eine sehr gute und starke wendung in der LP branche. dann würde ich mir das anschauen ( aber auch nur wenn er gut reden kann und sachlich rüber kommt )

  • Aber wenn mal ein LPler selber schafft ein eigenes spiel zu erschaffen wo noch nie gibt und dies auch bei yt zeigt und erklärt, das wäre mal eine sehr gute und starke wendung in der LP branche.

    gibt doch, zwar nicht selbst gemacht, aber der Pewdiepie hat doch sowas .... wem ich sowas zutrauen würde wäre hier unteranderem @THTerra

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Wie genau stellst du dir das vor mit dem Spiel selbst erstellen. Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ein Spiel erstellen und dann selbst lpn. Das stelle ich mir komisch vor. Zum einen, da man selbst als entwickler das gesamte spiel in und auswendig kennt, als auch, das so ein spiel nicht mal eben in 2-3 Monaten entsteht. wie genau stellst du dir das vor? er entwickelt ein spiel, lpt das dann, und wärend er noch lps macht, entwickelt er schon an einem anderen weiter, damit auch content nachkommt? Stell ich mir stressig vor. Zudem kann er ja auch nicht ein lp machen, und dann 6 Monate warten bis das nächste kommt, nur weil dann erst das nächste spiel fertig ist. Lg...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!