Sound Einstellungsproblem

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem.
    Mein Mikro ist über ein XLR Kabel an einem kleinen Mischpult angeschlossen. Dieses wiederum, über USB am Rechner. Mein Kopfhörer läuft über die interne Sound Blaster Z Soundkarte (läuft nicht über Mischpult, da dies zu metallischen Geräuschen führte). Jetzt habe ich jedoch dass Problem, dass ich mich nicht mehr selber hören kann. Wenn ich in der Soundkarteneinstellung den Haken bei Abhören mache, kommt es zu einem starken Echo in der Aufnahme. Momentan habe ich zusätzlich das Programm Voicemeeter am laufen, welches den Ton vom Mischpult wiederum auf die Kopfhörer ausgibt (wird nur genutzt um die Qualität zu verbessern, das Programm selber ist gemutet). Jetzt zur Frage, wie kann ich es so Einstellen, dass ich mich selber während der Aufnahme hören kann und dass möglichst ohne delay sprich Verzögerung? Und natürlich ohne, dass in der Aufnahme Echos sind?
    Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben:)


    Viele Grüße
    GentleFox

  • Du könntest mit einem offenen Kopfhörer wie sowas hier:
    https://www.amazon.de/Samson-SR850-Professioneller-Referenz-Kopfh%C3%83%C2%B6rer/dp/B002LBSEQS/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1486841933&sr=8-4&keywords=offene+kopfh%C3%B6rer
    arbeiten, der externen Schall besser durchlässt. Dann hörst Du Dich über den Luftschall selbst, aber es kann sein, dass Du so ein leichtes ein Echo reinbekommst, da der Schall vom Spiel auch den Kopfhörer verlässt und vom Mikro wieder aufgenommen wird. SDa musst Du die Spiellautstärke eventuell ein wenig reduzieren. Du kannst ja man den bisherigen Kopfhörer nur so an die theoretische Kopfposition vor dem Mikro halten und dann schauen, ob die Tonaufnahme versaut wird.

  • bei günstigsten produkten, gerade bei behringer, kann ich mir alles erklären ^^ da brauchste nur preis und markennamen und weißt schon, woran du da bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!