Reupload sinnvoll oder nicht?

  • Hallo Leute,


    mein erfolgreichstes Video entspricht so gar nicht mehr die Qualität hat die ich gerne hätte. Nur mit Untertitel und und von dem Schnitt her lange nicht so gut wie heute. Es wird auch noch permanent geklickt und ist für mich ein echter Evergreen. Das Video wird auch sehr gut geranked.



    Da ich ja nun nur 59 Abos habe sind 325 Klicks schon jede Menge. Das Video ist ca 3 Monate alt.


    Jetzt stellt sich für mich die Frage:


    Soll ich einen Reupload wagen (natürlich mit besserer Qualität) oder lieber nicht? Was denkt ihr?

  • Ein simpler Reupload ist nicht sinnvoll, aber da du es aufwerten möchtest ist es durchaus gut zu machen.
    Ich würde das alte Video zusätzlich für die erste Zeit mit Online lassen und auf die neue Fassung verweisen, mit Infokarten und Abspannfunktion.


    Wenn dann das neue Video gewachsen ist, kannst du das alte ja auf "Nicht gelistet" setzen, sollte es sich in anderen Playlisten befinden.

  • Soll ich einen Reupload wagen (natürlich mit besserer Qualität) oder lieber nicht? Was denkt ihr?

    Bringt nix, hatte ich auch mal gemacht und dann gab es nur beschwerden.
    Also ich hab es sein gelassen, da mein altes Video besser geklickt wurde als das neue.
    Neu ist nicht immer besser.
    Es ist normal das die Klicks nachlassen, was hast du gedacht das es dauer Klicks gibt?
    Man muss so oder so immer was neues bringen, aber alte sachen zu verbessern birngt nicht viel.
    Sieht man ja bei den Kino Filme, das die meisten Remake schlechter sind als das Originale

  • Ja oke grade am Anfang können Qualitative Sprünge schnell und in einer steilen Kurve kommen. Aber da lohnt kein Reup ... sonst würden ja etliche nachn Monat oder so alles reupen.


    Fehler machen alle am Anfang und nicht jeder kann alles direkt wissen. ich würd es oben lassen und gut ist. sehe es als Example an das du dich selbst auch steigerst, das zeigt auch den Zuschauern die Lernkurve ganz gut.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es ist normal das die Klicks nachlassen, was hast du gedacht das es dauer Klicks gibt?

    Bei dem Video lassen die Klicks halt nicht nach, es sind konstant 4-6 Klicks am Tag (was für mich absolut viel ist). Mir geht es nicht unbedingt darum die Klicks zu steigern.


    Mir gefällt es halt nicht, dass das meistgeklickte Video von der Qualität so schlecht ist.


    sehe es als Example an das du dich selbst auch steigerst, das zeigt auch den Zuschauern die Lernkurve ganz gut.

    Interessante Sicht. Hab ich bisher nicht drüber nachgedacht.

  • Ich würde das alte Video drin lassen und ein neues drehen. Im alten dann die automatische Endcard rausnehmen, damit wieder Anmerkungen und Infocards funktionieren und über Anmerkungen und Infocard auf das neue Video verweisen und das neue Video ungefähr so beginnen:
    "Von Euch kam im alten Video" den Link einblenden "die Frage, ob ich es nochmal genauer erklären könnte, wie man einen Hund zurück ruft. Daher habe ich mich entschlossen in diesem Video, Euch zu zeigen wie auch Ihr Euren Hund so erziehen könnt, dass er sogar zurück kommt, wenn er gerade eine Reh gewittert hat.". Dann kommt das neue Video im aktuellen Stil und fertig ist die Laube. Es wird am Anfang durch Deine aktuellen Abonnenten mehr geklickt werden, dann eine Zeit lang weniger als das alte und dann wahrscheinlich wieder mehr." Wenn Du merkst, dass das neue Video das alte überholt, kannst Du das alte auf unsichtbar stellen, wenn Du unbedingt möchtest, würde ich allerdings nicht machen, da auch ich es spannend finde die Entwicklung eines Youtubers zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!