Google Maps mit Youtube verbinden

  • Hier in diesen neuen Thema erkläre ich euch wie man durch Google Maps mehr Reichweite erzielen kann.*


    Ich hab mich vor kurzen gedanken gemacht, wie ich meine Videos sortieren kann wo ich sie gefilmt habe und so auch gut präsentieren kann.
    Tags, Beschreibung und Playliste erstellen kennt ja jeder, aber über Google Maps dies zu verbinden kennt nicht jeder.
    Nun bin ich auf die schliche gekommen, da man über Google Maps eine eigene Karte erstellen kann und dies zu einer Reichweite zu er höhern.



    Diese Eigene Google Maps kann man nicht nur selbst begutachten, sondern auch eure Fans und Laufkundschaften.
    Sobald die eigene Google Maps mehr informationen über deinen Kanal hat und über deine Videos, wird es auch auf der normale Google Suchanzeige höher gerangt.
    Sobald ihr eure eigene Google Maps erstellt habt, tut den Link für die Map unter jeden Video in die Videobeschreibung rein verlinken.


    Auch auf eure eigene Youtube Kanalbeschreibung und auf andere Social Media Plattform, das jeder darüber Informiert ist.


    Meine Eigene Google Maps: https://drive.google.com/open?…YlcZXZZ7DpE4s&usp=sharing



    Wie erstellt man eine eigene Google Maps karte?**
    1. Meldet euch wie normal bei Google, Youtube an.


    2. Klickt auf >> Meine Orte > Karte


    3. Klickt auf "In My Maps"


    4. Bearbeitet Eure Beschreibung


    5. Legt eine Ebene an


    ( zb. für ein Reisekanal > Kroatien)


    dann gibt ihr in die such Anzeige wo genau ihr dieses Video gefilmt habt ( zb. Zagreb) und tut dies hinzufügen.


    6. Ihr Klickt auf das wo ihr hinzugefügt habt und bearbeitet es.


    ( man kann ein Foto hinzufügen, Beschreibung, Link zu deinen Video und ein Passendes Icon/Symbol)


    Wenn ihr dies gemacht habt, dann könnt ihr ein weiteres Ziel hinzufügen oder eine Neue Ebene hinzufügen


    ( zb Belgien)



    Wenn ihr komplett fertig seid mit eure eigene Karte, dann könnt ihr auf "Link teilen".
    Da erscheint ein neues Fenster und bearbeitet "Zugriffsberechtigt" da könnt ihr sehn


    -wer zugriff drauf hat dies zu bearbeiten


    -wer alles anschauen darf, ob Öffentlich oder Privat



    Aber Vergesst nicht, sobald ihr ein neues Video habt dies auch dann bei Google Maps hinzufügen.



    Viel Spass mit Google Maps.


    *Dies ist nur Interessant für Vloger, Reisende, Freizeit und Extrem-/sportler.
    **Link: https://support.google.com/map….Platform%3DDesktop&hl=de



  • Es klingt komisch ist aber so!

    Ja ist wirklich so, man muss echt alles ausnutzen was Google so anbietet. Aber wie gesagt ist nur für gewisse YT Kanäle interessant.
    Für LP wird es schwer, wenn man bei Google Maps Azeroth oder Eiskronenzitadelle sucht XD

  • Für LP wird es schwer, wenn man bei Google Maps Azeroth oder Eiskronenzitadelle sucht

    Wenn ich mich recht entsinne gibt es sowas sogar :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!