1080p HD Local aber nicht nach dem Hochladen

  • Hallo,


    Ich hab ein großes Problem. Ich hab ein Video gerendert was auf 1080p60fps mit 50.000mbit gerendert wurde. Wenn ich die .mp4 Datei normal auf meinem Rechner angucke, ist das Video komplett FULL HD und kein einziges Pixeliges Bild. Sobald ich aber das Video auf Youtube hochlade, ist es schon zwar HD aber man sieht viele Pixel und es ist nicht so HD als wenn man es aufm Rechner hat.


    Das ding ist, wenn ich jetzt andere Youtube Videos anschaue, sind die alle richtig HD ohne Pixel usw. (Kp obs an der Bitrate liegt). Hier ist ein Beispiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe den kontaktiert der das Video gemacht hat. Er nimmt auch mit ShadowPlay auf und Rendert es mit Sony Vegas 13. Er hat mir seine Sony Vegas Settings gegeben + die Settings von ShadowPlay (heisst ja heut zu Tage Geforce Share)


    Und hier nun zum Vergleich mein Video was ich gemacht habe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    DIES SOLL KEIN POST SEIN UM WERBUNG FÜR MEIN VIDEO ZU MACHEN ODER UM KLICKS ZU BEKOMMEN!

    Die ersten 3 Clip sind mit 1080p60fps mit ShadowPlay aufgenommen. Habe das Video dann mit den Settings rausgerendert die er mir gegeben hat. Man sieht bei den ersten 3 Clips einfach dass es verpixelt wird bei schnellen Bewegungen.
    Die restlichen Clips sind vom Streaming, mit 720p. Die kann man ignorieren.


    Und wie gesagt, wenn ich mein Video normal auf meinem PC angucke, local, dann ises FULL HD und keine Pixel.


    Vielleicht kann mir da einer weiterhelfen. Hat es vielleicht damit zu tun weil er Partner ist? Hat es vielleicht damit zu tun weil er viele Abos hat und er mehr Resourcen bekommt als ich?
    Ich hab keine Ahnung.


    Auf eine Antwort würde ich mich freuen. :P


    Mfg

  • Er hat den vp9 Codec und du den avc von YouTube bekommen. wo genau die Grenze liegt ab wann und warum man vp9 Codec bekommt ist nicht wirklich bekannt. Aber irwie kann man ihn erzwingen, aber da müsste einer der Techgeeks mal weiter helfen.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • sodelel bisll suchen und es geht auch ohen Geek :P


    hier ab ca. 3 Minuten wirds erklärt ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Alles gut, ich weiss nun wie:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!