Anfänger in Nöten! :(

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hallo, ich bin Felix und ich habe endlich die 1000... Klicks auf Youtube geknackt! :)
    Bin ein absoluter Anfänger, der keine Ahnung von Videos und Vermarktung hat
    , also freue ich mich über jedes Feedback und jeden neuen Unterstützer -
    Vielleicht will ja sogar jemand mein Mentor werden! ;)


    Meine akuten Fragen sind:


    1) Wie schätzt ihr den Inhalt des Videos ein?
    2) Habt ihr gestalterische Anmerkungen? :)



    Freue mich auf Eure Hilfe!


    ~ Felix


    .




  • Was ist ein Mentor?

    Schau mal hier


    Kurz gesagt ist das jemand der in einem Thema "Profi" ist und einen anderen in die Thematik einführen kann. Yip Man war zb. der Mentor und Meister von Bruce Lee, er hat ihm nicht nur das kämpfen beigebracht sondern auch das Leben selbst.


    So nun zum Video:


    Also ich würde dich ins Zentrum setzten, einen anderen Hintergrund wählen. Vielleicht einem Greenscreen da kannst du dann Bilder einblenden im Hintergrund. Schau auch in die Kamera. Man sieht auch das du abließt. Vielleicht solltest du das ganze "auswendig lernen" und dann mit eigenen Worten vortragen, kommt viel natürlicher als so. Du sprichst von erfolgreich lernen und ließt dann selber ab, Was nicht schlimm ist wenn man es nicht merkt ;) . Ich finde deine Tipps cool aber die kommen alle zu schnell finde ich. Vielleicht solltest du nach jeder "Lektion" nochmal die wichtigsten zusammenfassen. Generell finde ich die Schrift nicht ansprechenden, hier unbedingt eine andere nehmen. Hier kannst du vielleicht passende Hintergrundbilder wählen. pass aber auf das die Schrift dann nicht untergeht.


    Am Anfang vom Video einblenden in großer Schrift und coolen Hintergrund. "Mit diesen 7 Tipps zum ERFOLG" und dann fängst du an. Ich würde auch den Titel des Videos so machen. mit einem thumbnail wo das draufsteht und einen Geldberg im Hintergrund oder so *g* das erzeugt Aufmerksamkeit.


    Das zb. wäre ein geiles Thumbnail


    Zu deiner Kleidung noch was. Nichts gegen deinen Stil oder so aber wenn mir eine Tipps gibt dann muss mich der auch Optisch ansprechen. Zieh die ein Hemd an, richte dir die Haare und nochmal wähle einen ansprechenden Hintergrund. Wenn du so ein video machst dann musst DU Erfolg versprühen. Dann noch was zu diesen Zetteln die du da in die Kamera hältst, die würde ich auf dem PC machen und die dann einblenden, die du Zeigst kann man de facto nicht lesen und versprüht nicht den Erfolg den du ja verbreiten willst.


    Hier mal die art Bilder die ich meine.


    Die kannst du sogar ohne nachweiß nehmen usw.


    Vom Inhalt her TOP danke dir dafür. Vielleicht könntest du noch sagen wer die Studie gemacht hat die du so erwähnst und sagen das du links dazu in der Video Beschreibung platziert hast.


    lg

  • Ich fand es extrem irrtierend, dass Du kaum in die Kamera geschaut hast. Der Blick zur Seite wirkte auch weiter weg als ein Klappdisplay sein könnte. Falls Du wirklich abliest würde ich Dir empfehlen immer nur einen Tipp zu nehmen, den auswendig zu lernen und dann in die Kameralinse zu schauen und ihn vorzutragen. Dann zwischen den Tipps eine Fullscreenseite mit der Tippnummer in dem Tipp in Worten und anschließend wieder wie Du sprichst. Dadurch fällt es nicht so auf, wenn Du zwischenzeitlich von Tipp zu Tipp anders sitzt, etc.

  • Wow, Cro - das nennen ich doch mal krasses, konstruktives Feedback! :)


    Ich kopier erstmal alles in eine Datei und schau dann bei Gelegenheit, was ich davon, wie umsetzen kann -




    Danke, Leo für die konstruktive Kritik! :) Mir selbst ist das nicht aufgefallen, aber ich arbeite dran, deine Tipps umzusetzten!


    Wünsche Euch erst einmal einen großartigen Tag & keep it rocking! :)



    ~ Felix

  • Studien zeigen, dass 50% der Studien frei erfunden sind.


    Nicht ein direkter Tipp zum Video, aber wenn du schon so oft eine / mehrere Studie(n) erwähnst, könntest du ja auch einen Link in die Beschreibung setzen (kennst du ja sicher von deiner Masterarbeit xD). Würde auf jeden Fall für mich noch ein wenig professioneller wirken.


  • Hallo,


    ja freut mich das ich dir helfen konnte und hoffe du kannst aus den Informationen was für dich verwerten.


    lg

  • also auf mich wirkt das video motivierend :D sehr coole wortwahl und nice eingesprochen :) man versteht alles und man kann alles nahvollziehen :) weiter so :))))) vlt hättest im hintergrund gaanz leise ne musik einfügen können um noch mehr den flair ins video einzubringen aber ansonsten kann ich net klagen :)

    Hey Birds, vielen Dank für das coole Kompliment - sowas braucht man so als Anfänger! :D Und der Tip ist absolut großartig -
    bei den meisten Videos habe ich Musik eingesetzt,aber bei den letzten 2 Faktenvideos nicht - auf die Liste damit!


    Sehr cool, Feedback von einem so inspirierenden Youtuber Team, wie Euch zu bekommen. Ihr werdet auf jeden
    Fall mal extrem groß werden - das merkt man schon jetzt - alle krass dynamisch und sympathisch! ;)


    Falls ihr Lust habt mit oder gegen mich Karaoke zu singen, sagt bescheid - ich brauche coole Gegner! :D


    In jdem Fall: Danke für das Feedback und ich wünsche Euch einen großartigen Tag! :)

  • Hi,


    hehe *g* ich bin so schlecht in Karaoke ^^.
    Bin schon gespannt wie du die Ideen umsetzt dann :) freue mich schon auf das nächste Video von dir. Habe mal abonniert. Sonst verpasse ich das ja noch ^^


    lg

  • Hey, Cro - richtig cool, danke für das Kompliment und dein Abo - hach, dieser Druck, jetzt besser werden zu müssen,
    um deine Unterstützung zu behalten - Yay, das motiviert! Danke für diese Chance! ;)


    Bei Karaoke geht es ja im Grunde nur um Spaß, aber ich will auch besser werden - weißt du, wie schlecht ich vor 2 Monaten noch war?
    Völlig egal, solange man Spaß hat ist alles cool- mein Plan ist es ja, irgendwann ein Youtuber Karaoke auf die Beine zu stellen, bei dem
    alle einfach eine gute Zeit haben. Wenn du irgendwann Lust hast, gib bescheid! ;)


    Wünsch dir noch einen fantastischen Tag!


    ~ Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!